Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Wimmerl @ UK: Oakwood
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #69245 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 00:27
Themenersteller
Relax
Tja, da bin ich wieder S.

Der heutige Kandidat hat meiner Meinung nach ein klein wenig Ähnlichkeit mit dem Holiday Park. Viel Natur, schöne Landschaft und einen guten Coaster - der Oakwood Leisure Park S.


Originalfoto anzeigen
Hier sind wir also, nach einigen Stunden Fahrt... Mal schaun, was der Park so zu bieten hat.


Originalfoto anzeigen
Wer mir die Hauptattraktion sagen kann, bekommt ein Eis! ...Irgendwann mal... S


Originalfoto anzeigen
Dieser nette Zeitgenosse, Hydro, hatte leider geschlossen und wird vermutlich in nächster Zeit auch nicht öffnen. Schade eigentlich, wäre vielleicht der einzige Ride gewesen, der den Nässefaktor von Valhalla und Tidal Wave übertreffen hätte können S.


Originalfoto anzeigen
Man stelle sich vor: Zigtausend Liter Wasser die auf einen zugeschossen kommen...


Originalfoto anzeigen
'Was grünt so grün....' - Ich persönlich fand die 'Waldatmosphäre' traumhaft. Wie gesagt, etwas an den Holiday Park hat er mich erinnert, der Park.


Originalfoto anzeigen
Wäre ich dort gewesen könnte ich vermutlich sogar schreiben, was es da zu sehen gab, in 'New Orleans' S.


Originalfoto anzeigen
Bobsleigh - nette Bobbahn bei der man auch ordendlich laufen lassen konnte. Zwar nicht so mein Ding (ich fahr lieber auf Schienen S), trotzdem lustig.


Originalfoto anzeigen
Falls es vorher jemand nicht erraten hat: Megafobia ist die Hauptattraktion, quasi das Gegenstück zu Expedition Geforce (ob besser oder schlechter will ich nicht sagen, ist ja ein anderer Coastertyp).


Originalfoto anzeigen
Auf geht's... *klack klack klack klack klack...*


Originalfoto anzeigen
Suchspiel: Wer die meisten Onrider findet bekommt ... ein Eis! ...Irgendwann mal... S


Originalfoto anzeigen
Und ab gehts!! Der 'Schienentunnel' stört mich ein wenig, der verdeckt die Sicht auf den Track S.


Originalfoto anzeigen
Hier gabs Brötchen mit gebrutzeltem Schinken. Mir hat's geschmeckt...


Originalfoto anzeigen
''Entschuldigen Sie bitte - wenn sie fertig gedrängelt haben, wären sie dann so freundlich und würden den Park verlassen?''


Originalfoto anzeigen
The Bounce - Des Wimmer's erster Huss Turm (I think).
Meine bescheidene Meinung: Weg damit! Und ich dachte immer, das Mystery Castle wäre lahm... S


Originalfoto anzeigen
... und selbst wenn der Turm lahm war: Der RideOP war wenigstens so sozial und hat mir erlaubt die Kameras mit zu nehmen S.


Originalfoto anzeigen
''Schuhe vom Tower aus fotografier-Foto'' Nummer 3 S.


Originalfoto anzeigen
Snake River Falls - meine erste 'Schlauchbootwasserrutsche im Dunklen'. Irgendwie hatte ich Schiss, war schlussendlich aber witzig S. Von der 'Oblivion-Rutsche' habe ich leider kein Foto, aber das Teil war echt beängstigend. Mag sein das man mit der Zeit abhärtet, aber auf dem Ding hatte ich seit langem wiedermal feuchte Hände (Achtung: Man beachte die grandiose Zweideutigkeit im Zusammenhang mit dem Ride *Tusch* S).


Originalfoto anzeigen
Huss Schiffschaukel .. blabla...
Die beste all meiner geschaukelten Schaukeln von Huss ist immer noch die im Europa Park. Die kam mir irgendwie etwas höher vor, als die 'Standardversionen'...


Originalfoto anzeigen
Onride voraus! S


Originalfoto anzeigen
Dieses prachtvolle Stück moderner Holzarchitektur wird in Fachkreisen ''Wegweiser'' genannt, aber richtige Freizeitparkfans benötigen Hilfsutensilien wie dieses natürlich nicht... S

Originalfoto anzeigen
''Meins!''


Originalfoto anzeigen
Lifthill der Bobbahn - ohne Rücklaufsicherung wenn ich mich recht erinnere! Aber TÜV ist in England (oh, entschuldigt: Wales!) sowieso der pure Luxus...


Originalfoto anzeigen
Snake River Falls again.


Originalfoto anzeigen
Zurück zum Headliner - Megafobia.


Originalfoto anzeigen
Ein Teil des Layouts, das das eigentlich nur aus mittelgroßen Hügeln und schlecht gebankten Kurven besteht S.


Originalfoto anzeigen
Der King of Airtime, Master of Schweben und Lord of Schwerkraft:
Der folgende Hügel hat's echt drauf - gut zu sehen im Video ('Der fliegende Schlüssel') S. Mein absolutes Lieblingsstück der Bahn.


Originalfoto anzeigen
Plane Crazy habe ich leider ausgelassen, genau wie den Rest der 'Kinderecke'. Hab' ich irgendwie verpennt beim Megafobia fahren... S


Originalfoto anzeigen
Hab' ich schon erwähnt, das der Park ziemlich grün ist? Spooky 3D ist übrigens einer der seltsamsten Rides die ich je gesehen habe. Ein Geisterhaus, das ausschließlich mit '3D-Bildern an den Wänden' auskommt...


Originalfoto anzeigen
... nochmal ein bisschen was von Megafobia und der "BaliH'ai" Bar, das wars dann auch schon wieder... S



Leider habe ich keine Fotos der 'Kiddy Rides', und auch gefilmt habe ich nicht wirklich viel. Das bisschen, das ich habe, gibt's hier zu saugen. Nächste Woche wird vermutlich mein letzter Fotobericht folgen, Starring: Thorpe Park.

So, ich bin hundsmüde und geh' jetzt schlafen S.
Lg
Wimmerl
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #69591 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2004 13:14 Relax
Schöne Fotos.
Den Park will auf jeden Fall auch einmal besuchen.

Also der Park ist ja irgendwie Irre!
Der wirkt noch richtig zusammengewürfelt.
Einfach hier und da was gebaut, hauptsache man hat was Tolles.


Noch eine Frage am Rande:
Sehe ich das richtig, dass es außer den ganzen Wasserrutschen und Hydro keine Wasserbahnen gibt?
Keine Wildwasserbahn und keine Raftin-Anlage?
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #69703 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2004 21:54 Relax
Da haste super Bilder mitgebracht S
Auch wenns etwas gedauert hat *g*
Aber wie heisst es so schön, was lange währt (oder gährt ? S) wird gut S
Megafobia sieht mir ziemlich alt aus. Die hat bestimmt nicht Werner Stengel geplant S bei den Kurvenneigungen.

@Murdock:Nicht jeder Park hat alle Wasserbahnen S Das der Park etwas zusammengewürfelt aussieht, muss ich dir Recht geben *g*

MfG
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #69705 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2004 22:12 Relax
Megafobia ist baujahr 1996, wurde imho von CCI gebaut...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag