Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park - Hotels zu teuer ?
Autor Nachricht
denny2001
nach oben
Einsteiger Denny

Deutschland
 
Link zum Beitrag #69392 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 16:52
Themenersteller
Relax
Hallo miteinander !

Was sagt ihr eigentlich zu den Preisen im Europa Park Rust , insbesondere den nicht ganz billigen Übernachtungen in den Hotels ?

Preisbeispiel :

Hotel «Castillo Alcazar» Saison 2004

2 Übernachtungen im
3-Bett-Zimmer € 169,00 / Person inkl. Eintritt für 3 Tage

gesamt : 507 € !!!

Ist das für die dch relativ junge Zielgruppe nicht ein wenig überteuert ?

Hatte eigentlich vor , mit der Family ein paar Tage dort zu verbringen , aber so . Für 300 - 400 € komme ich doch locker zu dritt 1 Woche nach Mallorca !

MfG , Denny
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #69393 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 17:02 Relax
Ep is teuer... auch die Jahreskarte mit 120 Euro sind too much .. leider S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #69403 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 18:26 Relax
Hallo

Nun, für eine dreiköpfige Familie wo halt nur der "Ernährer" die Kosten tragen muß ist es durchaus teuer. Das stimmt wohlgemerkt.

Aber wenn man das nun mal umrechnet für ein Dreibett-Zimmer das ich mir mit zwei Freunden teile, wo halt jeder selber die Kosten trägt, ist es eigentlich garnicht mal so teuer meiner Meinung nach.
Das wären dann pro Person 91€ Übernachtungskosten für 2 Tage, inklusive Eintritt für 3 Tage. Die sind ja schon in den 169€ mit drin.

Vieleicht habe ich ja auch deswegen noch keine Familie. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #69406 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 18:32 Relax
Also ich muss auch sagen, dass ist nicht so teuer. wenn man bedenkt, dass eine Nacht pro Person 84,50€ kosten würde und in den 84,50€ noch 3 Tage Eintritt mit drin sind, ist das eigentlich mega billig würde ich jetzt mal sagen!!
aber wie kommst du aus 91€??
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #69412 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 18:52 Relax
Oder du übernachtest in einer Pension... ist auf jeden Fall billiger...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #69419 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 19:10 Relax
Man darf bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, daß die EP-Hotels diesen Preis auch wert sind. Okay, im Alcazar hatte ich letztes mal Pech mit dem Zimmer (Direkt unter der Bar, Kopfende des Bettes im Aufzugschacht), aber trotzdem. Insbesondere im Colosseo ist die Atmosphäre und das Ambiente jeden Cent wert, und das sag' ich als Obergeizkragen. S

Was das Geld allerdings nicht wert ist, ist das "Shuttle" vom Bahnhof Herbolzheim zum Hotel - wir haben für zwei Personen 15 Euro bezahlt, der Linienbus hätte Pro Nase 2,25 gekostet. (Nein, es war ein VW-Bus vom Park, und keine Stretch-Limo.)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #69420 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 19:11 Relax
rautenkranzer Also ich muss auch sagen, dass ist nicht so teuer. wenn man bedenkt, dass eine Nacht pro Person 84,50€ kosten würde und in den 84,50€ noch 3 Tage Eintritt mit drin sind, ist das eigentlich mega billig würde ich jetzt mal sagen!!
aber wie kommst du aus 91€??


Laut "denny" kostet es 169€/pro Person für zwei Übernachtungen im Dreibettzimmer mit Eintitt für 3 Tage.

Wenn man von den 169€ den Eintrittspreis von 3 X 26€ (78€) abzieht bleiben noch genau 91€ übrig den man dann für 2 Übernachtungen bezahlt.
169€ - 78€ = 91€ !


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #69422 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 19:16 Relax
SirDinn Wenn man von den 169? den Eintrittspreis von 3 X 26? (78?) abzieht


...bezahlt man zu viel für den Eintritt, da es Mehrtageskarten gibt, die entsprechend weniger kosten als die Anzahl Tageskarten.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #69423 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 19:27 Relax
Cornholio
SirDinn Wenn man von den 169? den Eintrittspreis von 3 X 26? (78?) abzieht


...bezahlt man zu viel für den Eintritt, da es Mehrtageskarten gibt, die entsprechend weniger kosten als die Anzahl Tageskarten.


Hallo Corny,
und was kostet dann eine bzw. zwei Übernachtungen abzüglich des verbilligten Eintrittspreises ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #69435 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 20:18 Relax
Gibt nur 2 tageskarten, die dann 46€ kosten... (steht auch alles auf der Parkseite... S )
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #69447 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:14 Relax
SirDinn und was kostet dann eine bzw. zwei Übernachtungen abzüglich des verbilligten Eintrittspreises ?


Rechnen wir es einfach mal so:

Code Gesamtpreis:           169,00 EUR
- Zweitageskarte:       47,00 EUR
- Tageskarte:           26,00 EUR
---------------------------------------------
Übernachtungspreis:     96,00 Euro für Zwei Nächte
= 48 Euro pro Nacht und Nase.


(Sorry für die "Code"-Formatierung, dann stehts wenigstens schön untereinander.)
mister rollercoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #69502 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 23:58 Relax
Aber an genau den Beiden, mittlerweile sind es ja drei Hotels, könnt ihr doch sehen, dass das Konzept zu funktionieren scheint. Sonst hätte man nicht ein drittes Hotel gebaut. Und außerdem lagen die Auslastungskapazitäten der zwei ersten Hotels im Durchschnitt bei 97,9 %. Und das ist nicht wenig. Ich weiß zwar nicht, ob das beim Phantasialand auch so hoch ist, aber ich finde, die Preise sind für den Qualitätsstandard sehr angemessen, das haben viele Studien usw. belegt.
Und daher müssen die Leute ja mit dem Preis und dem Service einverstanden sein, sonst würde das Konzept nicht funktionieren. Und Herr Mack hat ja gesagt, der Trend geht immer mehr um Kurzurlaub und das würden sie sehr stark nutzen und auch zeigen. S
denny2001
nach oben
Einsteiger Denny

Deutschland
 
Link zum Beitrag #69520 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2004 02:56
Themenersteller
Relax
Die Rechnungen , die hier aufgestellt wurden , sind schon alle richtig . Aber es kommt eben darauf an , wie gezahlt wird . Muß eine Person alles bezahlen , bleibt ihm die Luft weg , wird sich die gaze Sache geteilt , ist der Preis noch OK .
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #69654 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2004 19:13 Relax
habe damals in Karlsruhe im ETAP Übernachtet. Ich glauben 40? pP. ca. 30 Minuten fahrt von dirt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag