Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum sind beim Eurostar die letzten Sitzreihen leer?
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #69446 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:10
Themenersteller
Relax
Hallo,

mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, daß die letzte und teilweise vorletzte Sitzreihe im Eurostar nie besetzt werden. Erst heute war in der "Bild"-Düsseldorf ein Bericht (u. a. ging's um das Thema, daß Eurostar jetzt komfortabler und schneller ist...) und ein Foto, wo die letzten beiden Sitzreihen leer gezeigt werden...

Sicherlich kann mir einer von Euch helfen....


Thanks in advance,
Oliver S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #69452 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:20 Relax
In den letzten Jahren hat man die letzten Sitzreihen gerne leergelassen, weil die Schläge dort noch extremer zu spüren waren.
Was das "aktuelle" Foto angeht, ist das entweder Archivmaterial vom (vor)-letzten Jahr, oder ein Bild von Testfahrten, wo vermutlich einfach nicht gneug Leute zusammenkamen, um alle Reihen zu füllen.

Davon abgesehen fahren sich Inverter im Front seat (also gaaaaanz vorne) eh am besten.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #69453 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2004 23:44
Relax
Je kürzer ein Zug deso weniger schlägt hier. Anstatt den ganzen Zug zu verkürzen kann man auch einfach hinten ein wenig Gewicht sparen. Wenn das allerdings ein Dauerzustand sein sollte, könnte man besser den Zug verkürzen, das würde imho auch noch mehr bringen. Zumindest erspart es so den Gästen hinten die starken Schläge der letzten Reihen.

Oliver Opree daß Eurostar jetzt komfortabler und schneller ist...)

Das der Eurostar komfortabler geworden ist das hoffen wir alle, allerdings dürfte sich die Geschwindigkeit nicht signifikant verändert haben.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #69456 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:27 Relax
Kmonster Je kürzer ein Zug deso weniger schlägt hier. Anstatt den ganzen Zug zu verkürzen kann man auch einfach hinten ein wenig Gewicht sparen. Wenn das allerdings ein Dauerzustand sein sollte, könnte man besser den Zug verkürzen, das würde imho auch noch mehr bringen.


Das ist aber bei "fertigen" Achterbahnen nahcträglich nicht unbegrenzt möglich. Zum Beispiel in Loopings kann es da zu Problemen kommen, da sich die Lage des Massenschwerpunkts des gesamten Zuges verschiebt. So kann es passieren, daß der kürzere Zug den Looping nicht mehr schafft.

Für mehr Details und eine Skizze zu dem Thema empfehle ich einen Blick in die "Stengel-Bibel".
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #69462 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:41 Relax
Cornholio Für mehr Details und eine Skizze zu dem Thema empfehle ich einen Blick in die "Stengel-Bibel".


Die es dummerweise nirgendwo mehr zu kaufen gibt. S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #69463 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:43 Relax
SeBeck Die es dummerweise nirgendwo mehr zu kaufen gibt. S


Gerüchteweise ab und an mal bei Ebay.
Aber ich vermute mal, daß das genau so ein "Sammlerstück" wird, wie das legendäre Buch "Volksbelustigungen"...
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #69467 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:50 Relax
Ich habe mal Nachgeforscht, da ich mir dieses Buch schon seit langem kaufen wollte, und bin hier drauf gestossen. Dort steht, das das Buch im Nachdruck ist.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #69469 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 21:57 Relax
Hallo Oliver,

da deine Frage überhaupt nicht so blöd ist wie du denkst, habe ich diese auch gleich mal geändert. S
Kann mir denken, dass viele User nicht wissen, warum die letzten Reihen nicht belegt wurden.
Volker und Corny haben dazu schon passende Antworten gegeben.

Allerdings:
In der Bildzeitung steht das der Euro Star schneller geworden ist. Wie man das schafft, weiß ich beim besten Willen nicht. Klar, wenn man den Zug voll besetzt, ist er schneller als ein halbvoller. Aber das war vor der Renovierung auch nicht anders. Und da der Euro Star nicht höher geworden ist, kann er auch nicht schneller fahren als im Eröffnungsjahr. S

Gruß
Sebastian
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #69958 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 21:01 Relax
Kann es vielleicht sein das durch die Schläge der Zug öfters mal wenn auch nur leicht gebremst wurde und das jetzt nicht mehr der Fall ist??
So wird die Durchschnittsgeschwindigkeit auch etwas höher... S
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #69961 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 21:13 Relax
Hi,

komme gerade von der Düsseldorfer Kirmes. Jetzt sind nicht mehr
die letzten Reihen frei, sondern in der Mitte sind 2 Reihen frei.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #69997 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 22:43 Relax
Das ganze kann auch einen ganz anderen Grund haben:

Als der EuroStar vor 2 Jahren in Stuttgart stand haben sie auch einige Sitzreihen leer gelassen! Ich habe das Personal gefragt, warum? Die antworteten mir, dass zu wenig Andrang wäre und es von aussen komisch aussieht, wenn niemand ansteht... S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #70007 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:27 Relax
Sebastian
Allerdings:
In der Bildzeitung steht das der Euro Star schneller geworden ist.


Stand gestern auch in der Rheinischen Post (übrigens eine sehr komische Zeitung... erinnert irgendwie an die Bild S )
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #70008 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:28 Relax
stefanf Hi,

komme gerade von der Düsseldorfer Kirmes. Jetzt sind nicht mehr
die letzten Reihen frei, sondern in der Mitte sind 2 Reihen frei.


und wenn du in DDorf genau zu gehört hättest, wüsstest du, das die 2 Reihen eigentlich nur frei bleiben, weil die Abfertigung im 2 Zug betrieb, so einfacher ist. Genau bekomme ich es aber heute nicht mehr auf die Reihe. Aber vielleicht weis NaLogo was mehr , er hat ja glaub ich genauer zugehört S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #70222 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 23:01 Relax
Ich hatte den Kern der Aussage so aufgefaßt, daß man einfach eine gewisse Anzahl an Leuten im Bahnhofsbereich haben möchte - einfach aus optischen Gründen. Wo Leute sind, kommen Leute dazu - das ist eine alte Regel. (Wer mal bei einem Onride-Treffen im Holiday Park sich mit einer Gruppe an "Anno Tobak" angestellt hat, kennt den Effekt, wie sich die Warteschlange plötzlich füllt...)

Bei Fahrgeschäften mit variabler Fahrtdauer fährt man einfach etwas länger, damit sich wieder genug Leute einfinden, die fahren möchten, bei Achterbahnen geht das natürlich nicht, ohne daß man eine weitere Runde spendieren würde.
HerbyPower
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #70785 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 21:34 Relax
Sorry Tejay ich war zu voreilig.

Gruß

Herby
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag