Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herbstdippemess Frankfurt 10.09.-20.09.2004 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #82977 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 17:22 Relax
Schade! S

Ist nicht gerade eine tolle beschikung! S

Denke das ich nicht hinfahre ... es ist einfach kein richtiger bringer dabei! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #82978 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 17:40 Relax
NoLimits Was mich eher wundert, daß kein Mystery Tower Hotel da sein soll. S


Das kommt doch nur im Frühjahr...
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #82979 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 17:42 Relax
Also Cybee, was hast du denn für Erwartungen.
So schlecht ist es doch gar nicht.

Gut, Geschäfte wie Euro-Star oder High Energy stehen dort nicht,dafür stehen die richtigen Bringer in meinem Garten zu Hause S
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #82996 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 19:08 Relax
Vergleich mal die dies jährige beschikung mit der letzt jährigen!

Ich finde einfach Airwolf .. flicflac ... breaker und noch der figther (oder airmax??) waren es einfach wert dort aufzutauchen ... aber dieses jahr ist nicht ein kopf geschäft da! ... finde ich irgendwie schade!

Eurostar braucht mann nicht genauso wie hige energy ... es fehlt einfach ein action fahrgeschäft .. Jolly joker hat keine action .. tornado auch nicht ... breaker .. naja ... ist halt nicht thrillig... spinningracer ist öde ... und das mir jemand sagte das im herbst mehr als im Frühjarh steht stimmmt ja auch nicht! Circus circus , X-treme,Flyingcircus,Turoforce,Jaguar express , Alpina bahn .. .das war atraktiev und für jeden was dabei .. doch die aktuelle beschikung ist absolut auf familie getrimmt ... und finde ich nicht sher toll!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #83004 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 19:21 Relax
Dennis das ist jetzt nichts gegen dich, aber tu mir bitte einen gefallen und lies dir dein Posting nochmal genau durch, benutze danach bitte den EDIT button und änder da div. Sachen. Und beim nächsten mal gibts du dir bitte etwas mühe, beim Verfassen deiner Postings (Hinweis auf den Vorschau-Button).

Danke Tobias
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #83007 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 19:27 Relax
Bin in eile! S

Werde aber bald möglich deinen vorschlag zu gute kommen lassen! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #83020 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 19:49 Relax
gero Was seit 20 Jahren nicht mehr auf der Mess stand, heißt ja auch noch lange nicht, das es gleich das Baujahr aus den 70 oder 80ziger haben muß. S

Gruß Gerd



Wenigstens einer der mitdenkt


Der Breaker ist zu 100% von Müller!



Thorsten
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #83071 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:01 Relax
Ich laß Toboggan! Stimmt das? Das ist doch diese Kackbahn, bei der es ununterbrochen im Kreis geht, oder? S "

Mal sehen! Wenn ich vorher nichts gegessen habe, fahre ich vielleict mal mit!

, Ray
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #83083 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:22 Relax
Coaster-Ray Ich laß Toboggan! Stimmt das? Das ist doch diese Kackbahn, bei der es ununterbrochen im Kreis geht, oder? S "


Das hat mit den "Miniachterbahnen" der Firma Chance, um die es hier letztens ging, nichts zu tun. Der Toboggan ist eine richtig alte Kirmesattraktion, und zwar in Form eines Turms mit einer Rutsche drumherum. Die Rutsche geht natürlich ein Stück spiralförmig um den Turm herum. Das ist ein absoluter Klassiker, und keine "Kackbahn".
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83098 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 23:03 Relax
Was sehen meine müden Augen dort? Sollte es wirklich einen Flipper dieses Jahr im Herbst auf der Dippe geben?
Dann bin ich auf jeden Fall dabei. Seit einigen Jahren verpasse ich regelmäßig die Kirmesplätze auf denen mein zweitliebstes non-Überschlag Fahrgeschäft steht (No.1 ist und bleibt der Breaker).

Tobbogan stand dieses Jahr auch in Mainz auf der Johannisnacht. Habe dieses Urgestein der Kirmesplätze das erste Mal gesehen. War allerdings nicht drauf, da ich mit Leuten dort war, die sich für sowas nicht begeistern lassen...
Allerdings ist die freiliegende Technik mit den alten Riemen etwas beeindruckendes und das Highlight des "Fahrgeschäfts" scheint eher weniger die Rutsche als vielmehr das Laufband zu sein. Es war einfach urkomisch, was die Leute teilweise für extreme Gleichgewichtsprobleme hatten. Die Sprüche unten am Eingang waren auch funny. So ähnlich war der Wortlaut: "Auf Wunsch begleiten wir Sie auf dem Laufband. Gutaussehende Damen begleiten wir auf Wunsch auch gerne nach Hause". S


Greetz
Dancer
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #83160 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 11:56 Relax
Dancer Sollte es wirklich einen Flipper dieses Jahr im Herbst auf der Dippe geben?


Rein gefühlsmäßig (ohne jetzt unsere beiden Kirmesgurus aus dem Vordertaunus S anzweifeln zu wollen) würde ich allerdings sagen, daß der Flipper schon länger nicht mehr in Frankfurt gestanden hat (da kann ich mich nur noch GANZ dunkel dran erinnern), während ich mich an einen Toboggan noch sehr lebhaft erinnern kann, was ddafür spricht, daß das letzte Gastspiel einer solchen Attraktion weniger als 20 Jahre her ist.

Zitat Allerdings ist die freiliegende Technik mit den alten Riemen etwas beeindruckendes und das Highlight des "Fahrgeschäfts" scheint eher weniger die Rutsche als vielmehr das Laufband zu sein. Es war einfach urkomisch, was die Leute teilweise für extreme Gleichgewichtsprobleme hatten. Die Sprüche unten am Eingang waren auch funny. So ähnlich war der Wortlaut: "Auf Wunsch begleiten wir Sie auf dem Laufband. Gutaussehende Damen begleiten wir auf Wunsch auch gerne nach Hause". S


S Das Laufband am Anfang ist vom Effekt her vergleichbar mit dem am "Action House"... S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #83191 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:14 Relax
Cornholio
Rein gefühlsmäßig (ohne jetzt unsere beiden Kirmesgurus aus dem Vordertaunus S anzweifeln zu wollen) würde ich allerdings sagen, daß der Flipper schon länger nicht mehr in Frankfurt gestanden hat (da kann ich mich nur noch GANZ dunkel dran erinnern), während ich mich an einen Toboggan noch sehr lebhaft erinnern kann, was ddafür spricht, daß das letzte Gastspiel einer solchen Attraktion weniger als 20 Jahre her ist.


Es könnte vielleicht sein das du dich da noch ein legendäres Deutsch-Amerikanisches Volksfest erinnerst.
Müsste Mitte der 80er gewesen sein. Standort in der Mittelreihe ziemlich weit oben.
Aber Dippemess ? Bei mir Fehlanzeige.

Gruß Gerd
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #83200 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:38
Themenersteller
Relax
Ich fande ehrlich gesagt die Frühjahrsdippemess Abwechslungsreicher als im Herbst.
Flipper und Jura Park O.K., Spinning Racer S
Zum Glück kommt im Herbst wieder ein Breakdance.
Kommt dieses Jahr kein Riesenrad ?
Ich persönlich finde die Herbstmessbeschickung schlechter als letztes Jahr.
Ein Fahrgeschäftsplatz ist doch noch frei , oder nicht?
MFG Dominik @ KIRMES-FREUND
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #83268 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 17:57 Relax
In einem anderen Forum steht das der shot n drop :shock:kommen soll! jaja der ist in geiselwind ... aber ... hmmm:?
Er sagte das es wahr ist und nicht gelogen ... es kam vom macher der frankfurter dippemess homepage!

Desweiteren hat zinecker anscheinend einen ranger übernommen ... kann das gemeint sein mit den 20 jahren? S

Ich glaube die liste oben ist nicht alles!!!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83275 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 18:09 Relax
Cornholio
S Das Laufband am Anfang ist vom Effekt her vergleichbar mit dem am "Action House"... S

Ich bin kein großer Fan von Laufgeschäften. Die bisher besuchten kann ich an einer Hand abzählen. Mystery, Mystery Tower Hotel und Tal der Könige... achja, die Altmännermühle in Trispdrill hab ich noch vergessen, die ist Kult. S
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #83422 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 08:02 Relax
gero
Cornholio
Rein gefühlsmäßig (ohne jetzt unsere beiden Kirmesgurus aus dem Vordertaunus S anzweifeln zu wollen) würde ich allerdings sagen, daß der Flipper schon länger nicht mehr in Frankfurt gestanden hat (da kann ich mich nur noch GANZ dunkel dran erinnern), während ich mich an einen Toboggan noch sehr lebhaft erinnern kann, was ddafür spricht, daß das letzte Gastspiel einer solchen Attraktion weniger als 20 Jahre her ist.


Es könnte vielleicht sein das du dich da noch ein legendäres Deutsch-Amerikanisches Volksfest erinnerst.
Müsste Mitte der 80er gewesen sein. Standort in der Mittelreihe ziemlich weit oben.
Aber Dippemess ? Bei mir Fehlanzeige.

Gruß Gerd



Na, na, na... Der Flipper kam doch erst 1987 auf den Markt S

Der letzte Flipper (Meeß) stand 1999 auf der Herbst Dippemess S


Gruß Thorsten
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #83431 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 11:11 Relax
RANGER? S S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #83471 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 13:50 Relax
@Thorsten: 1999? Da war ich irgendwie nicht da. Vom Zeitgefühl her müßte der letzte Flipper, den ich am Ratsweg gesehen habe, irgendann in der ersten Hälfte der 90er da gestanden haben.

@Gerd: Meinst Du den Toboggan? Auf den Deutsch-Amerikanischen Volksfesten war ich irgendwie nie, das kann's also nicht sein. Aber naja, mit den genaueren Jahresangaben was, wann und wo haben wir ja schon öfter Probleme gehabt. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #84673 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 10:42 Relax
Beschickung laut K&PR

- Spinning Racer (Bruch)
- Riesenrad (Bellevue - Bruch ?)
- Go-Kartbahn (?)
- Jaguar Express (Geisler?)
- Wellenflug (Roie ?)
- Super-Rutsche (Göbel ?)
- Jolly Joker (Lagerin)
- Flipper (?)
- Jura-World (Bügler)
- Geheimnisse des Orients (?)
- Rotor (?)
- Geister-Hexen-Vampire (?)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #84765 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 14:45 Relax
Also Rotor wäre doch mal etwas! Das wollte ich schon immer mal ausprobieren! Vielleicht steht er ja mal auf der Dippemess! Aber trotzdem ist die Beschickung mehr al schlecht!
Im Frühling standen voll die coolen Sachen da und letztes Jahr auch! Irgendwie ist der hebst nicht das Wahre S "

, Ray
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #84793 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 15:22 Relax
Tejay - Spinning Racer (Bruch)
- Riesenrad (Bellevue - Bruch ?)


Im Herbst würde ich da eher das "Wonderwheel" der Firma Bruch-Schneider erwarten.

Zitat - Go-Kartbahn (?)


Ich tippe auf Fackler, das Geschäft sieht man an dieser Stelle öfter.

Zitat - Jaguar Express (Geisler?)
- Wellenflug (Roie ?)
- Super-Rutsche (Göbel ?)


Ich erlaube mir mal, Dir die Fragezeichen zu klauen. S

Zitat - Jolly Joker (Lagerin)
- Flipper (?)


Der Flipper kommt vermutlich unter dem Namen "Tornado" von Zinnecker. Das Geschäft stand dieses Jahr schonmal in Frankfurt.

Zitat - Jura-World (Bügler)
- Geheimnisse des Orients (?)
- Rotor (?)


Rotor kenne ich nur einen in Deutschland, und der reist unter der Regie der Firma Pluschies.

Zitat - Geister-Hexen-Vampire (?)


Läuft glaube ich unter Stratemanns-Löffelhardt. Zumindest meine ich diesen Namen am Geschäft gelesen zu haben.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #84821 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 16:29 Relax
[quote="Cornholio"]
Tejay
Super-Rutsche (Göbel ?)


Zitat Ich erlaube mir mal, Dir die Fragezeichen zu klauen. S


Ich erlaube mir mal ein neues Fragezeichen hinter das ganze zu setzen, den die Super-Rutsche ist auch gleichzeitig lt. KPR in Bad Dürkheim zum Wurstmarkt aufgelistet.

Zitat
- Flipper (?)


Zitat Der Flipper kommt vermutlich unter dem Namen "Tornado" von Zinnecker. Das Geschäft stand dieses Jahr schonmal in Frankfurt.


Vermutlich aber diesmal nicht. Der Tornado soll lt. KPR in Passau auf der Herbstdult sein, was auch eher Sinn macht.
Wenn ich nach dem Ausschlussverfahren gehe bleibt eigentlich nur einer übrig : Flipper von Meeß.
Playball u.a. in München, Köhrmann Flipper u.a. wahrscheinlich eher in Emden

Zitat - Geister-Hexen-Vampire (?)


Zitat Läuft glaube ich unter Stratemanns-Löffelhardt. Zumindest meine ich diesen Namen am Geschäft gelesen zu haben.

Und das schon immer u. ewig, wird wohl auch noch lange so bleiben.

Gruß Gerd
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #84833 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 16:48 Relax
gero Ich erlaube mir mal ein neues Fragezeichen hinter das ganze zu setzen, den die Super-Rutsche ist auch gleichzeitig lt. KPR in Bad Dürkheim zum Wurstmarkt aufgelistet.


Hmm. Das Fragezeichen ging ja auch nur darum, ob der Betreiber der Super-Rutsche die Firma Göbel ist - und da brauchen wir definitiv kein Fragezeichen, das ist nunmal so. S Wo sie nun letzten Endes auftaucht, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat Vermutlich aber diesmal nicht. Der Tornado soll lt. KPR in Passau auf der Herbstdult sein, was auch eher Sinn macht.
Wenn ich nach dem Ausschlussverfahren gehe bleibt eigentlich nur einer übrig : Flipper von Meeß.
Playball u.a. in München, Köhrmann Flipper u.a. wahrscheinlich eher in Emden


Hätte ich auch nichts dagegen, wenn Meeß kommt, der fehlt mir noch fototechnisch. S

Zitat Und das schon immer u. ewig, wird wohl auch noch lange so bleiben.


Ich war mir bei dem Namen und seiner genauen Schreibweise nicht so 100% sicher. Daher die etwas vage Formulierung. Interesant ist an dieser Stelle die Frage, ob Löffelhardt auf Verwandtschaft des gleichnamigen Phantasialand-Mitgründers hinweist, der ja bekanntlich aus einer Schaustellerfamilie stammt.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #84864 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 18:56 Relax
Wievielmal soll Super Rutsche denn noch dabei stehen ? S
Die kam bis jetzt nochnie, solange ich auf die Dippe gehe. Für was wird die angekündigt wenn sie garnicht kommt.
Das schonwieder Spinning Racer dran is, find ich schade S Jetz kam die Bahn 3 Jahre lang, nun schonwieder S
Die Bahn macht echt keinen Spaß mehr.

MfG
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84881 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 19:26 Relax
Coastermaniac89
Die Bahn macht echt keinen Spaß mehr.

Hat sie das jemals? Fremdbild
Quelle: kiki-net.de undwech.gif


Watt? Wieder kein Breaker? Schade. Aber ich denke alleine wegen dem Flipper werde ich mal nach Frankfurt pilgern. Habe den schon Jahre nicht mehr angetroffen und finde das Fahrgeschäft klasse. S

Aber ansonsten echt mager. Wenn ich da z.B. an die Herbstdippe 2002 und 2003 denke. Die waren ganz klar besser von der Fahrgeschäfteauswahl... S

Nun denn, hoffen wir auf das nächste Jahr.


Greetz
Dancer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag