Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eine Fahrt auf dem "erneuerten" Euro Star Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #69741 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 00:23
Themenersteller
Relax
Nachdem der einzige transportable Inverter "Euro Star" Monate auf dem Werksgelände von Gerstlauer verbracht hat, um seine "faltige Haut" (abgenutzte Schiene) weg zu operieren (Thread "Neue Schienen für den Eurostar), steht er nun erstmals wieder auf einem Festplatz, um die Massen zu thrillen. Das für mich nicht all zu weit entfernte Düsseldorf wurde deshalb sofort am ersten Tag von uns (Andrea und ihr Freund waren mit dabei) angesteuert, um Unterschiede ausmachen zu können...

Ankunft in Düsseldorf, Ohne große Umwege geht es in Richtung Euro Star. 5€ kostet eine Fahrt, oder 5 Tickets für 20€. Mit meinen Erwartungen hole ich mir direkt 5 dieser blauen Pappkärtchen, die erste Fahrt gabs in der ersten Reihe, 2. Platz von links. Bis zum höchsten Punkt hat sich nix verändert. Der Looping ist auch noch der alte und rüttelt die Fahrgäste warm. Es folgen die überhöhte Kurve, die Revolution und die Kurve zur ersten Blockbremse. Dieser Bereich war Kernpunkt der Erneuerung und war einst sehr ruppig zu fahren. Das sollte sich ja mit der Erneuerung geändert haben...

Andrea schrie eigentlich nur noch "Aua" und meinte, es habe sich nichts an der Rüttelei geändert. Um es vorweg zu nehmen: Die Bahn ist an dieser Stelle schon merklich sanfter geworden, aber von einer sanften Fahrt ist man immer noch weit entfernt! Da habe ich mir eigentlich mehr erhofft. Die weitere Fahrt durch die beiden "Flatspins" und der finalen Helix waren im Fahrgefühl wie gehabt, dort wurde meines Wissens nach auch nichts erneuert. Lohnte es sich jetzt eigentlich, 5 Karten auf einmal gekauft zu haben?

Das gab mir zumindest den Anlass, eine zweite Fahrt zu machen. Diesmal in der letzten Reihe ganz links. Bei diesen Invertern hat man irgendwie wenig von der letzten Reihe, was Aussicht angeht. Von den Schlägen her ist die letzte Reihe nicht viel heftiger als die erste, ich hab nix gemerkt. Statt dessen hatte ich die Hände oben, wie sich das ja eigentlich gehört. Dabei hab ich mir mehr Gedanken gemacht, ob hier auch ein Lichtraumprofil berücksichtigt wurde. Wurde es natürlich, steht ja im Buch "Roller Coaster". Insgesamt ist die Bahn immer noch rauh zu fahren, der betreffende Abschnitt wurde von der Extremität zurük in die "Standartlaufruhe"geholt. Im Bahnhof angekommen wollte ich allerdings nicht aussteigen. Ich kenne es von Parks her, dass man sitzen bleiben kann, wenn keiner ansteht, aber auf einer Kirmes funktioniert das irgendwie nicht ganz.

Bei unserem weiteren Kirmesaufenthalt sind wir noch 2 mal Wildwasserbahn gefahren, eine Wohltat bei dem Wetter. Es war erst leicht regnerisch, dann aber hatte die Sonne das Sagen mit entsprechenden Temperaturen. Eine Fahrt auf dem Spinning Racer war auch noch drin. Diese Bahn muss ich mal wieder loben: Sie fährt sehr sanft für die verschlungene Streckenführung! Der Cyber Space blieb von uns unberitten, wir haben nur spasam auf die Preistafel geschaut: 8 stolze Europa-Dollars wollen die für ein paar Runden Richtung Himmel sehen! Zumal mir aufgefallen ist, dass fast jede Durchfahrt durch den Bahnhof über Kopf statt gefunden hat! Das ist bei Turbo Force eher selten der Fall, bei Cyber Space scheint das üblich zu sein! Aua Kopf, sage ich da nur! Nach ca 3 Stunden traten wir dann die Heimfahrt an, zu viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben. Es waren an dem Tag nur 31,50€ für Fahrten (3 Eurostar Karten hab ich noch) und 4€ für Getränke, 2€ für Mandeln, das ist nicht wenig! Dafür war es aber ein schöner Tag auf der Kirmes! In einer Woche kommt mit dem Onride-Treffen wohl der Höhepunkt, ich freue mich schon auf den 24.07!

Bis dahin... man sieht sich!

MfG Dark moon
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #69746 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 00:36 Relax
Schöner Bericht über den wohl immernoch sehr unsanften EuroStar. Wieso konntest du nicht sitzen bleiben ? Als MF2001 zur Frühjahrsdippe kam haben wir und 5 Tickets für die Alpinabahn gekauft und konnten immer sitzen bleiben. Es war sogar Front Row S Hat echt Spaß gemacht im dunkeln zu fahren. Nur hat mir nach der 3. Fahrt die rechte Hüfte etwas geschmerzt. Die Bahn hat eine Bremse dessen Einfahrt sehr ruckartig und unsanft ist. Man konnte sich zwar drauf einstellen, wehgetan hat es aber trotzdem S

MfG
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #69748 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 00:41
Themenersteller
Relax
Coastermaniac89 Als MF2001 zur Frühjahrsdippe kam haben wir und 5 Tickets für die Alpinabahn gekauft und konnten immer sitzen bleiben.

Ich hatte nicht immer alle Tickets bei mir, sondern immer nur das eine, was ich zur Fahrt brauchte. Es war nur rein instinktiv, dass ich sitzen bleiben wollte, weil ich es von den Parks so gewohnt bin.

Coastermaniac89 Die Bahn hat eine Bremse dessen Einfahrt sehr ruckartig und unsanft ist. Man konnte sich zwar drauf einstellen, wehgetan hat es aber trotzdem

Ja, die kenn ich auch, die Stelle. Das ist eben Schwarzkopf live! Ohne Herzlinie und Raumkurve!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #69794 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 12:37 Relax
Aber irgendwie entäuscht mich das jetzt schon, dass sich das offensichtlch nicht wesentlich gebessert hat!
Habe wesentlich mehr erwartet S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #70010 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2004 23:30 Relax
Punani Aber irgendwie entäuscht mich das jetzt schon, dass sich das offensichtlch nicht wesentlich gebessert hat!
Habe wesentlich mehr erwartet S


Also im vergleich zum letzten Jahr hat sich imho doch sehr viel getan. Im moment gibt es noch an 2 Stellen Ohrfeigen. Wie ich aber aus zuverlässiger Quelle erfahren konnte, wird sich das bis zum Oktoberfest auch gegeben haben.

Mfg mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #70224 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 23:03 Relax
Rein Subjektiv würde ich die Bahn jetzt auf eine Stufe mit "El Condor" in Six Flags Holland stellen. Der ist zwar unter seinesgleichen als einer der heftigsten bekannt, aber im Vergleich dazu, wie der Eurostar früher fuhr schon um Klassen besser.

Eine Fahrt die so smooth ist, wie ein B&M Inverter wird man aus dieser Bahn nicht rauskitzeln können - und außerdem, fahren wir Achterbahn oder Kinderschleife? S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #70227 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 23:08 Relax
Mal schauen, was wir fahren... . Kinderbahn oder Achterschleife sind es jedenfalls nicht S
footlocker
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #70253 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 00:45 Relax
Ich bin heut 2 mal gefahren. Einmal im Frontseat und einmal im Backseat. . . Zwei verscheidene Züge.
Bei der ersten Fahrt im Backseat war die Bahn wirklich weich. . . Keine Schläge, außer ein kleiner(!) bei der Einfahrt in die Revolution, aber is ja kein Kinnergeburtstach.
Als ich im Frontseat im anderen Zug gefahren bin, hat es n bissel was geruckelt, aber es ist ein spürbarer Unterschied zu letztem Jahr.
Ich kann jedem ne Fahrt empfehlenden Gruß!
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #70624 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:14 Relax
muss ich mir überlegen ob ich dieses jahr aufm Oktoberfest mitfahren werd :/

BTW: wieso gibts bei uns (oktob.fest) keine 5 karten-rabatt? unfair...
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #70646 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 14:24 Relax
krakos muss ich mir überlegen ob ich dieses jahr aufm Oktoberfest mitfahren werd :/

BTW: wieso gibts bei uns (oktob.fest) keine 5 karten-rabatt? unfair...


vieleicht dieses Jahr! Dieser trend mit mehr Fahtren für wenig Geld gibt ja erst seit diesem Jahr... S
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #70663 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 16:03 Relax
axoo, k S vlt wirds dann 6€ für 5erlooping, 24 für 5fahrten S
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #70664 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 16:05 Relax
Nun ja werde morgen den ''Teurostar'' testen und werde dann auch wissen ob er sich lohnt ich denk einmal muss man ihn mindestens gefahren sein S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #70684 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 17:07 Relax
krakos axoo, k S vlt


Trotz mehrfachem Brille putzen und Augen reiben habe ich keine Ahnung, was du mit dieser kryptischen Zeichenfolge ausdrücken willst.

Falls Du damit ausdrücken willst, daß Deine Tastatur kaputt ist, schreib' mir mal eine PN, ich kann Dir einen preiswerten Händler empfehlen.
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #70763 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 21:02 Relax
oh, entschuldigung...
werd mich bemühen deutsch zu schreiben

axoo = achso
k = ok
S = smilie = happy, grinsen
vlt = vielleicht
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #71651 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 10:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2004 11:10
Relax
Dark moon Bis zum höchsten Punkt hat sich nix verändert.


Oh da hat aber Dark Moon nicht richtig aufgepasst. S

Scheinbar ist das bei allen Fahrten noch keinem aufgefallen, aber der Lift vom Euro Star ist auch neu.
Nicht die Schienen sondern die Technik. Das mehr als laute und nervige geklacker der Rücklaufsicherungsrasten ist verschwunden. Hier hat Gerstlauer auch etwas ausgetauscht und verändert, so das dieses Geklacker ganz wegfällt - sehr zum Wohle meiner Ohren.

Gruß aus der lärmfreien Zone
Sebastian
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #71652 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 10:05 Relax
Jo das Teil ist echt laut beim einklinken. Aber ansonsten bin ich von der Bahn wieder entäuscht ich weis nicht ziehmlich unsmooth S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #71667 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 11:12 Relax
tobias Jo das Teil ist echt laut beim einklinken.


Ähm - auch nicht aufgepasst?

Der Lift WAR laut und ist nun flüsterleise. S

Gruß
Sebastian
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #71669 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 11:18 Relax
Flüsterleise?
Wenn das leise ist dann muu der ja schei* laut gewesen sein S
Also ich vergleich den schon mit Bigthundermountain im Disenyland Paris S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #71674 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 11:26 Relax
tobias Flüsterleise?


Ich habe ein klackern mehr wahrnehmen können. S
Das ist ja die eigentlich beste Besserung/Neuheit beim Euro Star, denn das einrasten in die Zacken ging durch Mark und Bein.
Nein der Lift ist wirklich sehr sehr leise geworden. Das einzige was man jetzt noch hört, ist das Rattern der Kette und den Motor zum Antrieb der Kette - mehr nicht und das ist wie bei jeder Achterbahn wirklich nicht laut.

Gruß
Sebastian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #71759 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 21:30 Relax
So nach unserem heutigen Onride Treffen auf der Düsseldorfer Kirmes war das alte klappern der Rücklaufsperre wieder deutlich hörbar. Allerdings nur weil das neue System defekt war. Dieser Fehler wird mit sicherlich in Crange behoben sein und somit können sich dann alle vom flüsterleisen Lift überzeugen.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #71760 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 21:33 Relax
Sebastian So nach unserem heutigen Onride Treffen auf der Düsseldorfer Kirmes war das alte klappern der Rücklaufsperre wieder deutlich hörbar.

sag ich doch S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #71772 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 21:53 Relax
S
na dieser Fehler wird ja noch behoben.

Gruß
Sebastian
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #72517 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 20:08
Themenersteller
Relax
So, der Düsseldorfer "Spuk" ist ja nu vorbei, das Onride-Treffen auch. Viele haben eine neue Bahn kennen gelernt... meldet euch doch mal kurz und sagt, wie ihr die Fahrt auf dem Euro Star "genossen" habt! Mich interessieren immer die Meinungen anderer zu dieser Bahn. Die Meinungen dürften meiner Einschätzung nach nämlich genau so auseinander gehen, wie damals beim Typhoon im Bobbejaanland S


Auf eure Antworten freut sich...

Dark moon
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #72519 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 20:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2004 20:48
Relax
Dark moon So, der Düsseldorfer "Spuk" ist ja nu vorbei, das Onride-Treffen auch. Viele haben eine neue Bahn kennen gelernt... meldet euch doch mal kurz und sagt, wie ihr die Fahrt auf dem Euro Star "genossen" habt! Mich interessieren immer die Meinungen anderer zu dieser Bahn. Die Meinungen dürften meiner Einschätzung nach nämlich genau so auseinander gehen, wie damals beim Typhoon im Bobbejaanland S


Auf eure Antworten freut sich...

Dark moon


Jepp, seh' ich genauso.

Ich hab' 2. Reihe rechtsaussen gesessen und bis auf eine etwas weichere Einfahrt in die Revolution ist mir keine Verbesserung der Fahreigenschaften aufgefallen!

IMHO, hat sie sogar noch mehr geschlagen als vor einem Jahr, mir hat's auf jedenfall nicht gefallen! *immernochkopfschmerzenhab*

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72523 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 20:28 Relax
Ich habe ja mehrere Fahrten gemacht und bin die Bahn vorne und hinten gefahren. Ich muss sagen in der letzten Reihe fährt die Bahn sich außerordentlich gut. Vorne hingegen hat sich nach meinem Gefühl nicht viel geändert.

Positiv ist der neue Lift (wenn die Technik denn funktioniert S) Wir haben ja den Spuk Lift leider am Samstag mit seinem alten ohrenbetäubenden Lärm erlebt. In Crange wird hoffentlich alles anders.

Ein Licht am Ende des Tunnels sehende Grüße
Sebastian
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag