Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eine Fahrt auf dem "erneuerten" Euro Star Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #72535 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 20:47 Relax
Auch wenn ich geschlagen werde, für mich ein weiterer SLC Klon, der sich genau so fährt... rappelig, wobei ich allerdings aufgrund meiner Größe keine Probleme mit meinen Ohren habe, nur meine Schultern schmerzen..... muß ich nicht unbedingt haben, pro Kirmes eine Fahrt, das reicht mir S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #72541 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 20:55 Relax
Sebastian Positiv ist der neue Lift (wenn die Technik denn funktioniert S) Wir haben ja den Spuk Lift leider am Samstag mit seinem alten ohrenbetäubenden Lärm erlebt. In Crange wird hoffentlich alles anders.

Ein Licht am Ende des Tunnels sehende Grüße
Sebastian


Tut mir ja leid wenn ich dir das licht am ende der Tunnels wieder ausknipsen muss, aber auch in crange, wird die "schalldämpfung" sehrwahrscheinlich nicht in betrieb sein. Vielleicht wieder in München.

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72584 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 21:51 Relax
Ich sehe ja auch durch einen langen Tunnel ein sehr langen Tunnel S

Och man undich habe mich auf Crange schon gefreut. S

Gruß
Sebastian
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #72589 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 22:04 Relax
Sebastian Ich sehe ja auch durch einen langen Tunnel ein sehr langen Tunnel S

Och man undich habe mich auf Crange schon gefreut. S

Gruß
Sebastian


kannste ja trotzdem... und immer dran denken, das klackern gehört doch irgendwie dazu immerhin ists ne achterbahn und keine Dietz - Kinderschleife
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #72594 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 22:15
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten, ich geb denn auch noch mal meinen Senf dazu:

Ich kenne den Euro Star (bis auf die ersten Betriebsjahre) nur ruppig, aber ich habe eigentlich immer meinen Spaß an der Fahrt. Wie auf jeder Achterbahn, auf der es nur irgendwie bequem möglich ist, reiße ich die Arme hoch. Das habe ich am Samstag auch gemacht. Man kriegt immer noch mal nen Schlag ab, klar. Aber zum Glück kann ich aufgrund meiner Größe die Ohren da raus halten. Ich fahre den Euro Star ab und zu ganz gerne, nur bei den schönen Fahrfiguren "Vertikallooping" und "Revolution" finde ich schon schade, dass sie so ruppig durchfahren werden! Sonst könnte man die beiden richtig genießen...

Eine Frage trage ich schon seit der Existenz des Eurostars mit mir herum, vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben?
Warum macht ein Zug bei der Abfahrt so ein "Klicken" in den Schienen, und warum gibt es einen lauten, metallisch klingenden Knall in der Kurve vor dem Lifthill? Ist da irgendwas im Weg, was gerammt wird?


MfG Dark moon
hwsascha
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72698 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:03 Relax
Ich habe gehört der Euro Star sollte dadurch auch schneller sein.. nicht mehr 80 sondern 100 aber rein optisch sah man nix und daher habe ich mir das geld auch gespart.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #72702 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:15 Relax
hwsascha Ich habe gehört der Euro Star sollte dadurch auch schneller sein.. nicht mehr 80 sondern 100 aber rein optisch sah man nix und daher habe ich mir das geld auch gespart.


Typisches Bildniveau..... warum sollte der denn schneller sein?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72704 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:19 Relax
Schneller? Wie soll das denn funktionieren? Die höchste Geschwindigkeit erreicht man ja bekanntlich nach der 1. Abfahrt. Die Geschwindigkeit variiert ständig etwas, je nach Gewicht des Zuges. (Im kleinen Rahmen)
Aber:
Da die Bahn nicht an Höhe gewonnen hat, kann man auch keine höhere Geschwindigkeit erreichen als zu ihrem Auslieferungsdatum.
Auf die Geschwindigkeit nehmen natürlich auch die Faktoren Temperatur, Material, Wetter und Gewicht des Zuges Einfluss, aber die sind ja schon in der gesamten Berechnung mit berücksichtigt worden.

Die Express und die Bild Zeitung (typisch) haben über einen Geschwindigkeitszuwachs berichtet. Allerdings für mich unverständlich wie man zu dieser Aussage kommt. Vielmehr denke ich, will man den Euro Star nur damit bewerben, um zu erreichen, dass er nach der Renovierung wieder besser vom Publikum angenommen wird.

Gruß
Sebastian
hwsascha
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72705 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:29 Relax
Hatte mich ja auch gewundert wie die das hinkriegen wollen aber man ist ja guter Dinge und hätte wäre wenn... (bin nicht sooo mit Coastern informiert daher auch nix von der Art der Renovierung gewußt). Tja somit bleibt er langweilig nach zig Fahrten die ich drauf gemacht habe
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #72708 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:34 Relax
Sebastian Schneller? Wie soll das denn funktionieren?
<...>


Schlag mich, aber ich hab' das Gefühl auch dass er schneller geworden ist.

Vor einem Jahr ist mir aufgefallen dass ein Zug gaaaaaanz langsam den Hill zur 1. Blockbremse geschafft hat. Frag ytsejam, der hat das auch gesehen.
Sah so aus als ob er es nicht schafft und wieder zurück rollen würde. S
Ebenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass letzes Jahr die 1. Blockbremse grossartig gegriffen hätte.

Dieses Jahr fährt der Zug ziemlich zügig in die Blockbremse rein, die auch gegriffen hat.

Einbildung? Hallozinationen? S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72710 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:36 Relax
Hallo hwsascha,

bevor ich es vergesse.

Erst mal willkommen bei Onride. S

Deine Frage ist aber gut gewesen. Somit kann man mal solche Dinge aufklären. Ich habe schon bei einigen Leuten auf dem Platz mitbekommen, dass sie von einem schnelleren Euro Star reden. Somit ist das Ziel was man mit den Zeitungsartikeln verfolgt, ja erfolgreich aufgegangen. S

Gruß
Sebastian
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #72720 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 13:07 Relax
Sagen wir's mal so - mir kam er auch schneller vor.
Daß die Geschweindigkeit am Ende der ersten Abfahrt von deren Höhe abhängt, ist klar - allerdings addiert sich dahinein noch die Geschwindigkeit des Lifts - und die ist ja bekanntlich keine Naturkonstante, sondern Einstellungssache. Und der Lift kam mir erheblich schneller vor als früher. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, daß der Zug an den ganzen "Remplern" Schwung verliert, und dadurch gebremst wurde... aber das ist Spekulation...
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #72728 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 13:24 Relax
Ich denke auch dass es auf den Sitz ankommt, denn:
Bei meiner 1.Fahrt in Düsseldorf saß ich ich ganz vorne rechts und die Fahrt war relativ weich. In der 2.Fahr saß ich nur eine Reihe dahinter und dort war die Fahrt wie üblich! *zackzackzack*
Fortuna Düsseldorf
hwsascha
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72764 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 15:00 Relax
Danke für das Welcome und ist schon lustig wie hier nun die Diskussion im Gange ist bezüglich der Geschwindigkeit. Rein optisch fand ich sie nicht schneller.
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #72952 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 09:06 Relax
Also in Düsseldorf bin ich beim onride-treffen den Euro Star zum ersten Mal gefahren. Ich saß ganz hinten (2. Platz von links) und hatte nur einen Rüttler registrieren können. Ich habe mein Kopf halt rechts am Bügel etwas gegen gedrückt.
Aber ich muss sagen:Die Fahrt ist im gegensatz zu Olympia Looping langweilig S .
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73173 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 21:50 Relax
Sagt mal gibts den ES eiegntlich nur in DE??? Ich wohne nähmlch in der CH, deshalb die Frage!!! S

MfG Sveninho
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #73174 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 21:52 Relax
Sveninho Sagt mal gibts den ES eiegntlich nur in DE??? Ich wohne nähmlch in der CH, deshalb die Frage!!! S

MfG Sveninho



Der Eurostar reist überwiegend in Deutschland. Eine baugleiche anlage gibt es nicht...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73175 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 21:59 Relax
jo ich weiss schon das es eine baugleiche anlage nicht gibt...!! schade.... vielleicht kommt sie ja mla na die Herbstmesse in Basel!!!

*hoffhoff* S

MfG Sveninho
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #78781 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 11:08 Relax
ganze ehrlich, die Bahn war zur Generalüberholung??

die gehört zur Generalverschrottung!!
Also wenn nen B&M Coaster so fahren würde (mache den vergleich wegen dem Schienenprofils) würde der sofort zurückgeschickt!
Ich will mal hoffen das ein B&M Inverter nicht so fährt wie dieser (bin leider noch keine Inverter von denen gefahren)

bah, wenn ich mich heute daran erinnere das ich dafür 4,50? ausgegeben hab....
mehr als 2 Euro wärend einfach nicht wert.

Ich hab manchmal das gefühl die Leute sagen nur : nen Coaster super das ist geil! Liegt vielleicht auch daran das man nicht den dirketen Vergleich hat..

Wer hat die Anlage eigendlich erbaut?
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #78786 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 11:14 Relax
Gebaut wurde das Ding von Intamin und Giovanola.
Ich hab mir aber mal die Frage gestellt, ob es vielleicht auch an den Zügen liegen kann, denn einige sagen die Fahrt ist weich andere sagen sie ist wie früher? Selber kann ich das Ding nach dem Umbau leider erst im Frühjahr testen wenn der Eurostar hoffentlich wieder in Stuttgart steht.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #78790 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 11:34 Relax
Nomoco Gebaut wurde das Ding von Intamin und Giovanola.
Ich hab mir aber mal die Frage gestellt, ob es vielleicht auch an den Zügen liegen kann, denn einige sagen die Fahrt ist weich andere sagen sie ist wie früher? Selber kann ich das Ding nach dem Umbau leider erst im Frühjahr testen wenn der Eurostar hoffentlich wieder in Stuttgart steht.



Die Züge wurden bereits im letzten jahr überarbeitet...

Ausserdem sind noch ein paar Schienenstücke nicht erneuert worden. Diese werden aber bis zum Oktoberfest einsatzbereit sein.

Mfg Mpegster welcher die Fahrt auf den "neuen" EuroStar als richtig sanft im gegensatz zum letzten jahr empfand
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Steini23
nach oben
Einsteiger David

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #78792 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 11:38 Relax
Ich war bereits 2 mal auf Crange und werde es heute zum 3.mal sein und werde Eurostar nicht mehr besuchen bzw kein geld dafür ausgeben denn diese fahrt ist sowas von schlecht und tut einfach nur weh kein feeling nix und beim hochfahren macht das ding ein krach als ob alles zusammenbricht echt der letzte dreck die sollten mal auf crange den olympialooping hinstellen! S
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #78802 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 12:22 Relax
Steini hat wirklich recht.
Ist die Frage ob der Olympialooping nicht auch etwas rough fährt.

Das liegt alles warscheinlcih Konstruktionsbedingt. Da solch Anlage ja schnell auf und abgebaut werden soll, sind die verbindungen halt nicht so optimal wie bei einer stationären Anlage.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #78804 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2004 12:35
Relax
Fährt er nicht. Die Fahrt ist sehr angenehm. Das einzige was etwas stört sind die Schulterbügel die nicht mal eine Funktion als eigentlichen Bügel haben.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #78961 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 22:12
Themenersteller
Relax
Oha, ihr seid wirklich den Euro Star gefahren? Dann wart ihr ja schon recht mutig! Aber wie heute einige Onrider erfahren durften, gibt es mittlerweile eine Steigerung von "Euro Star", sie heißt "Cool&fresh"! Wenn ihr damit gefahren seid, bekommt ihr Sehnsucht nach dem Euro Star! S

Übrigens: Ich habe nichts gegen Cool&Fresh, mir verteilt er keine Ohrfeigen. Man muss sein Ohr ja nicht an den Bügel halten!


MfG Dark moon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag