Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eine Fahrt auf dem "erneuerten" Euro Star Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #79213 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 20:54 Relax
Hery Nomaco entschuldige das ich das so sagen muß aber saßt du wenigsten schon mal iun nem vernünfitgen SLC? Warscheinlich mußt du deine Eltern noch fragen wenn du mal wieder in einen Freizeitpark willst.
Fahr mal nen vernüntigen Intamin (B&M SLC bin ich leider noch nicht gefahren) dann weißt du was es heißt nen richtig schönen Ride zu haben...
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #79285 Verfasst am Montag, 16. August 2004 08:12 Relax
MrTwister Warscheinlich mußt du deine Eltern noch fragen wenn du mal wieder in einen Freizeitpark willst.

Was hat diese Vermutung denn mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Übrigens: Die Aussage von Nomoco
Zitat Fährt er nicht. Die Fahrt ist sehr angenehm. Das einzige was etwas stört sind die Schulterbügel die nicht mal eine Funktion als eigentlichen Bügel haben.

bezog sich auf den Olympia Looping - nicht auf den Eurostar...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #79293 Verfasst am Montag, 16. August 2004 09:24 Relax
Nomoco Gebaut wurde das Ding von Intamin und Giovanola.
Nicht ganz S

Sebastian
Da ja oft gefragt wird wer die Bahn hergestellt hat sind hier einige Daten:

Die Bahn ist eine europäische Gemeinschaftsproduktion.

Gebaut wurde der Euro Star von der Firma Intamin.
Die Firma Giovanola am Genfer See fertigte die Schienen.
Der Unterbau und die Stützen stammen aus Deutschland
Die Fahrzeuge lieferte eine Firma aus Holland


Im Punkt Laufruhe des Olympia Looping muss ich Nomoco recht geben. Wer in Düren war konnte sich von der Laufruhe des Olympia Loopings überzeugen. Bis auf 2 kleine Stellen an einer Loopingeinfahrt bzw. Ausfahrt merkt gibt es keine rückeligen Stellen. Selbst die Übergänge der Schienen nimmt man kaum war. Butterweich.

Gruß
Sebastian
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #79933 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 01:21 Relax
Ein Blick von außen als ich auf Crange war hat mir gereicht. Nochmal dieses invertierte "Orblutmaschinchen" wollte ich mir dann doch nicht geben. Man hat deutlich gesehen wie die Köpfe der Fahrgäste wie Ping-Pong-Bälle im Bügel hin- und hergeworfen wurden.

MrTwister ganze ehrlich, die Bahn war zur Generalüberholung??

die gehört zur Generalverschrottung!!
Also wenn nen B&M Coaster so fahren würde (mache den vergleich wegen dem Schienenprofils) würde der sofort zurückgeschickt!
Ich will mal hoffen das ein B&M Inverter nicht so fährt wie dieser (bin leider noch keine Inverter von denen gefahren)

B&M Inverter sind mit dem ES in keinster Weise vergleichbar, da liegen förmlich schon Universen dazwischen!

Dark moon
Aber wie heute einige Onrider erfahren durften, gibt es mittlerweile eine Steigerung von "Euro Star", sie heißt "Cool&fresh"! Wenn ihr damit gefahren seid, bekommt ihr Sehnsucht nach dem Euro Star! S

C&F ist wirklich für die Tonne, einmal und nie wieder. Aber Sehnsucht nach dem ES habe ich trotz unzähligen Headknocks nicht bekommen... S

Bei der ganzen Hersteller-"Diskussion" im Hinterkopf behalten, dass Walter Bolliger und Claude Mabillard mal zu Intamin gehörten. Das Schienenprofil mit dem Backbone stammt doch ursprünglich von Intamin. Giovanola hängt auch irgendwie mit Intamin zusammen... Man kann fast schon sagen dass alles "Inzest" ist. Nicht zu vergessen die Verhältnisse Schwarzkopf-Intamin. S
(Bitte um Berichtigung, falls fehlerhafte Angaben dabei sind, danke. S )

Sebastian
Im Punkt Laufruhe des Olympia Looping muss ich Nomoco recht geben. Wer in Düren war konnte sich von der Laufruhe des Olympia Loopings überzeugen. Bis auf 2 kleine Stellen an einer Loopingeinfahrt bzw. Ausfahrt merkt gibt es keine rückeligen Stellen. Selbst die Übergänge der Schienen nimmt man kaum war. Butterweich.

Und nun mal das Alter beider Bahnen vergleichen. Der Olympia Looping ist seit 1989 auf Tour, der ES seit 1995. Ergo, der OL befindet sich derzeit in seinem 15. Betriebsjahr. Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie sanft der OL noch fährt. es ist und bleibt meine liebste Kirmes-Achterbahn. S


Greetz
Dancer
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #79939 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 01:33 Relax
Ich bin den Eurostar nun schon ein Dutzend Mal gefahren und muss sagen: Trotz enormer Härte gefällt er mir immer wieder sehr gut - OL ist natürlich um Welten besser! Im Oktober kann ich mich auf der Wies'n dann davon überzeugen, ob die Überholung wirklich was gebracht hat. Und zum Thema "Lifthill-Krach am ES": Dies ist für mich eines der schönsten Geräusche, die es gibt - kultig!

Gruß

Christian
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #80060 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 14:05 Relax
Christian Brandl Und zum Thema "Lifthill-Krach am ES": Dies ist für mich eines der schönsten Geräusche, die es gibt - kultig!

Genau so sehe ich das auch...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #80078 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 15:03 Relax
Dancer Nicht zu vergessen die Verhältnisse Schwarzkopf-Intamin. S


Intamin hat den weltweiten Vertrieb für Schwarzkopf gemacht, weil die Firma einfach die "Infrastruktur" hatte. Nicht mehr, nicht weniger.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag