Park
Clacton Pier in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour 2013 - 17. Tag - Clacton Pier
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #918505 Verfasst am Freitag, 27. Dezember 2013 21:56
Themenersteller
14 gefällt das Relax

Zum Abschluss unseres Urlaubs ging es nun nach Clacton on Sea. Dieses liegt etwas unterhalb vom Fährhafen in Harwich. Hier waren wir bereits bei unserem letzten Besuch auf der Insel vor zwei Jahren, leider damals zu spät am Abend. In beiden Parks waren die Fahrgeschäfte schon geschlossen. Diesmal war die Reihenfolge also erst die Parks, dann Essen. Wobei „Parks“ natürlich übertrieben ist. Der neuere, der Pavilion Fun Park, eröffnet 2011, steht oben an der Promenade. Die Fahrgeschäfte hier richten sich nur an kleinere Fahrgäste. Das gab natürlich wieder verwunderte Blicke, als wir die Token für die Gold Mine gelöst haben. Aber man ließ uns fahren.














Hier noch weitere Bilder aus dem Park. Für die Adventure Minigolfanlage reichte leider die Zeit nicht mehr.















































Die letzten Counts des Urlaubs holten wir uns jetzt auf der Pier. Diesen betritt man durch eine riesige Spielhalle. In dieser gibt es sogar einen Waltzer.











Wie befürchtet, ließ man uns nicht in den Go Gator.











Der Big Apple heißt hier Wild Mouse Coaster und hat einen entsprechend gethemten Zug. Hier durften wir fahren.




















Zum Schluss fuhren wir noch Stellas Revenge. Diese Bahn kam 2011 aus dem Barry Island Pleasure Park in Wales auf den Pier. Bei unserem letzten Besuch war sie noch nicht vollständig aufgebaut. Es handelt sich um eine Bahn im klassischen 8-ter Layout. Hier kann man nicht viel falsch machen. Insbesondere auf einem Pier, direkt am Wasser, liebe ich diesen Typ. Die Fahrt hat etwas Nostalgisches.





















































Die bei unserem ersten Besuch auf dem Pier vorhandene Minigolfanlage musste leider anderen Attraktionen weichen. Dieses Mal hätten wir die Zeit gehabt, sie zu spielen. Vielleicht hängt ihr Verschwinden auch mit der Adventure Golfanlage im Pavilion Fun Park zusammen. (Es kann sich nur für einen rechnen.) Es gab auch noch ein SeaQuarium, welches wir aber nicht besucht haben.


Etwas verwundert hat uns hier die Möglichkeit, lebende Goldfische zu gewinnen. Inklusive der Möglichkeit gleich noch ein Glas und Futter käuflich zu erwerben.


Unsere beiden Damen haben sich da lieber für die riesen Seifenblasen entschieden und hatten damit ihren Spaß.








Nicht fehlen durfte auch eine Wahrsagerin, die in den meisten Seebädern, die wir besucht haben, zu finden war.





Hier noch ein paar weitere Bilder von der Pier.
























































Jetzt standen nur noch drei Punkte auf dem Programm:
1. Im Tesco die Vorräte auffüllen mit Artikeln die es bei uns nur sehr schwer zu erwerben gibt. Für mich Magners Cider.
2. Abschlussessen bei Frankie & Benny’s in Colchester. Hier fand schon unsere Reise vor zwei Jahren ihren kulinarischen Abschluss. Bald werden wir wieder Entzugserscheinungen haben. Bis zu unserem nächsten Besuch auf der Insel.
3. Ab zu Fähre nach Harwich. Um 23:15 ging es los Richtung Kontinent.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #918507 Verfasst am Freitag, 27. Dezember 2013 22:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2013 22:32
Relax
Vielen Dank für die ganze Berichteserie von der Insel!

Den Mini-Scheibenwischer finde ich ja irgendwie süß. Das Schaukle-Überschlags-Dings in den Bildern darunter seid ihr nicht gefahren, oder? Da würde mich mal das Fahrgefühl interessieren. Das Nur-Schaukel-Ding im Plopsa-Indoor fand ich schon überracshend intensiv (und nicht wirklich magenschonend S ).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #918528 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 01:48 Relax
Danke für die Bilder. Bei dem guten Wetter bestimmt eine Menge Spaß gewesen.
Move your Car
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #918531 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 02:20 Relax
Auch ich möchte mich sehr herzlich für die lange Berichtserie von den kleinsten und verstecktesten britischen Piers und Parks bedanken!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #918542 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 14:48 Relax
Vielen Dank für die die Berichte von den Parks - insbesondere aus den Seebädern. S
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #918555 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 16:47 Relax
Vielen Dank für die ganzen Berichte! War spannend zu verfolgen wo ihr überall rumgekommen seid und immer lesenswert geschrieben und mit tolle Bildern versehen.

Gruß Steffen
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #918568 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 19:31
Themenersteller
Relax
@ Martin - Du hast recht, das Teil sind wir nicht gefahren. Da es sich um einen Kiddy Park handelt, habe ich auch nicht auf die Fahrgeschäfte geachtet. Wir sind schnell den Coaster gefahren und ich bin einmal durchgegangen und habe die Fahrgeschäfte nur fotografiert. Sollte ja schnell gehen. Da wir in der Vorsaison da waren, war es auch noch nicht so voll und wir wussten auch nicht, wann die einzelnen Parks jeweils schließen. Teilweise haben die ja noch nicht einmal eine Homepage. Aber wir hatten Glück gehabt. Alles war offen. Den kritischten Pier haben wir aus Zeitgründen ausgelassen. Helensburgh Pier Family Amusement. Die einzige Information zu dieser Pier war ein Google Bild in rcdb.com. Mehr war auch im Internet nicht zu finden.

@ alle - Ja, es war wieder ein sehr schöner Urlaub gewesen. Wir lieben England und Schottland. Es war sicher nicht unser letzter Besuch auf der Insel. Wir haben ja auch noch die Seebäder an der Kanalküste offen. Aber die müssen noch warten. 2014 steht erstmal Florida und Östereich/Italien auf dem Programm.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #918734 Verfasst am Sonntag, 29. Dezember 2013 18:24 Relax
Auch von mir vielen lieben Dank für die ausgesprochen interessante Berichtserie! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #918804 Verfasst am Montag, 30. Dezember 2013 13:07 Relax
Danke für die zahlreichen Berichte, waren super zu lesen. Und ich dachte, ICH nehme jeden Trash mit ...!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag