Mitglied wählen
Freunde
Suche
31.07.2013 - Scharmützel-Bob Bad Saarow
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #924702 Verfasst am Samstag, 15. März 2014 14:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Am folgenden Morgen (leider schon der letzte unserer Kleinen Tour) ging es dann wieder aus Berlin hinaus. Im Berliner Umland findet man mit dem Scharmützelbob einen Wiegand Alpin Coaster. Die Anreise von Berlin aus ist eigentlich unkompliziert, nur die letzten Meter müssen dann zu Fuß zurückgelegt werden.





Wie kamen direkt zur Öffnung der Rodelbahn an, so dass so gut wie gar nichts los war. Neben uns ist nur eine weitere Familie eingetroffen (allerdings mit ihrem Auto) und die Mitarbeiter waren dann doch etwas überrascht, dass schon Sechs Leute da waren. S






Der Hügel, an den die Bahn gebaut ist, ist weder hoch noch steil. Man darf also nicht zu viel erwarten. Die Streckenführung ist trotzdem recht lustig und beinhaltet die Eigenheit, dass man nachdem man quasi wieder unten angekommen ist, nochmal hochgezogen wird. Hierdurch wird die Strecke natürlich doppelt so lang. Außerdem gibt es stellenweise sogar Duelling- und Racing-Elemente. Wirklich nett wenn neben einem öfters die andere Abfahrt auftaucht und dann wieder verschwindet.


Einstieg



Lift 1



Lift 2



Abfahrt 2 von Abfahrt 1 abgelichtet



Abfahrt 2 beginnt (hinten ist die Spitze des 1.Lifts)



unterer Bereich der 2.(?) Abfahrt



Abfahrt 1 von Abfahrt 2 aus abgelichtet (?)



Helix



Track 1 und Track 2



irgendwo am Scharmützelbob



Ausstieg



Ausstieg



Bob



Anschließend ging es zurück nach Berlin.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #924704 Verfasst am Samstag, 15. März 2014 15:04 Relax
Wir waren auch letztes Jahr dort. Echt witzige Sache mit dem zweiten Lift. Die Strecke ist für den kleinen Hügel sehr abwechslungsreich. Wenn ich nochmal dort bin, würd ich auf jeden Fall nochmal fahren. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag