Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Meinung hast du zu holländischen Parks?
Autor Nachricht
Rider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #70312 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 13:00
Themenersteller
Relax
Hallo!

Bin ganz neu hier!
Hab da mal ne frage!
Wollte in nächster Zeit nach six flags holland und nach efteling.War noch in keinem von denen.Wollte mal eure meinung darüber hören.

Mfg Markus

Änderung durch Mod. (Tejay): Überschrift geändert.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70327 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 13:19 Relax
Hallo und Willkommen bei Onride.

Nur eine kurze Anmerkung :

Über die Suchfunktion wirst Du eine Menge über diese beiden Parks herausfinden, da über diese beiden Parks des öfteren hier diskutiert wird. Ebenfalls wirst Du auch ne Menge Fotos finden. Da es aber ziemlich viele Threads über diese beiden Parks gibt, möchte ich doch bitten, selber die Suchfunktion zu entdecken S

Jetzt aber wieder Ontopic :

Beide Parks haben ihren ganz eigenen Reiz und sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Six Flags Holland ist da eher der Thrill Park mit einem Haufen Achterbahnen und jeder Menge Karussells. Hier liegt der Schwerpunkt ganz klar auf Geschwindigkiet. Goliath ist hier natürlich das absolute Zugpferd, alleine deswegen lohnt sich der Besuch schon, aber auch der Rest des Parks weiß Thrill Seeker zu überzeugen.

Efteling dagegen ist einfach nur traumhaft schön und genial thematisiert und man fühlt sich in eine ganz andere Welt hineinversetzt. Zwar gibts auch hier schöne Sachen für Thrill Fans ( Vogel Rok, Pyhton, Pegasus, De Bob ), der Schwerpunkt liegt hier aber eindeutig auf Family und Theming. Die Themenfahrten sind der Hammer. Wer einmal Fata Morgana und Traumflug gefahren ist, wird immer begeistert sein, Carnaval Festival ist für Hardcore Dark Ride Fans und die Villa Volta ist meiner Meinung nach das schönste Mad House in Europa.

Aber auch der Märchenwald, der durch technische Meisterleistung überzeugen kann ist ein Pflichtbesuch.

In beiden Parks wirst Du Deinen Spaß haben. Plane für den Efteling aber genügend Zeit ein, weil es dort so viele kleine Sachen zu entdecken gibt, für die man sich Zeit nehmen sollte. SFH hingegen kann man " abarbeiten " und erfordert nicht viel Suchen S

Viel Spaß in Holland,

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #70380 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 15:03 Relax
Ich mache zwar ungern Werbung, aber da es hier mal wieder On-Topic ist...
http://www.efteling-guide.com - Alle Infos zu Efteling! Jetzt mit mehr Bildern, Sommerspecial, Neue Texte
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #70385 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 15:08 Relax
efteling fan Ich mache zwar ungern Werbung, aber da es hier mal wieder On-Topic ist...
http://www.efteling-guide.com - Alle Infos zu Efteling! Jetzt mit mehr Bildern, Sommerspecial, Neue Texte


.....und noch dickeren Links in anderen Foren! *SCNR* S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #70413 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 15:53 Relax
Hallo rider,

willkommen bei onride.

Könnte ein Klassiker werden:
onride.de viewtopic.php

Viel Spaß in Holland.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #70526 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 00:07 Relax
Willkommen bei onride.de ...

SixFlags Holland ist ein Actiongeladener Park, der sehr viel Spaß macht und nicht so schnell langweilig wird ...
Hier gibt's mehr Infos ...

In Efteling war ich noch nie ... Aber ich habe gehört, dass der Park gut durchthematisiert sein soll, allerdings eher für die jüngeren Generationen geeignet ist, da es sich um einen Märchenpark handelt ... der Thrill ist hier wohl nicht soo ausgeprägt wie in SFH ...
Hier gibt's mehr Infos ...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben und mit meinen "Nur-gehört-Aussagen" nicht all zu viel Mist erzählt zu haben

mfg Küppi
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70559 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 10:08 Relax
ckueppi In Efteling war ich noch nie ... Aber ich habe gehört, dass der Park gut durchthematisiert sein soll, allerdings eher für die jüngeren Generationen geeignet ist, da es sich um einen Märchenpark handelt ... der Thrill ist hier wohl nicht soo ausgeprägt wie in SFH ...


Ähem. . . .

Ich finde, man sollte nicht vorschnell über einen Park urteilen, den man noch nie besucht hat S Der Park ist weder eher für die jüngere Generation geignet, noch würde ich hier von einem Märchenpark sprechen. Das der Thrill nicht so ausgeprägt ist wie in Six Flags Holland stimmt, im Efteling macht es halt die Mischung. Es ist einer der wenigen Parks, die es geschafft haben, ein ganz eigenes Flair zu schaffen, ein Flair, das Du in SFH in dieser Art und Weise nie finden wirst. Und nochmal Thema jüngere Generation - ich bin 29 und liebe den Efteling und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzigste hier.
Ich finde es schade, das so geniale Parks immer todgeredet werden, nur weil kein Hyperdypersuperduper Coaster dort steht.


ckueppi Hoffe ein wenig geholfen zu haben und mit meinen "Nur-gehört-Aussagen" nicht all zu viel Mist erzählt zu haben


Ein kleines bisschen vielleicht. S Würde Dir wirklich nur ans Herz legen, den Efteling mal zu besuchen und Dich von diesem Park verzaubern zu lassen. Dann wirst Du auch ganz anders über diesen schönen Park denken S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #70643 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 14:06 Relax
In Efteling hat am Montag der Sieben Meilen Sommer begonnen. Dort gibt es sehr viele live Acts und mehrere Themenabende.
Der Park ist an allen Tagen bis 21 Uhr geöffnet und Samstags sogar bis 24 Uhr!!!
Der Sieben Meilen Sommer geht noch bis zum 5. September. Falls du einen der Parks in nächster Zeit besuchen willst wäre der Sieben Meilen Sommer doch ein Argument nach Efteling zu fahren.
Bilder und sonstige Info's gibts auf der bekannten Seite!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag