Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hängeloopingbahnen in der Nähe! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #70962 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 14:05 Relax
djicecold mal ne frage.. is elcondor wirklich unerträglich, oder einfach ein bisschen schlimmer als die anderen und das wird hochgespielt? steht er in einem vergleich zu superwirbel...?( weiss is noch die selbe bahn, nicht selber bahntyp etc...) aber rein von den schlägen im gesicht.



Unerträglich!

Ich fahr diesen Coaster niemehr in meinem Leben freiwillig.
Und einfach nur Schläge ins gesicht is ja noch OK, aber was El Condor da abzieht ist schrecklick.


Tim
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #70965 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 14:08 Relax
irgendwas muss bei der berrechnung des coasters wohl schiefgegangen sein S . Er is ja blos 10 jarhe alt... naja... muss ichs mir nochmal überlegen, im herbst elcondor zu besuchen... sonst bleibts bei goliath S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #71001 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 15:18 Relax
s.kko
Unerträglich!

Ich fahr diesen Coaster niemehr in meinem Leben freiwillig.
Und einfach nur Schläge ins gesicht is ja noch OK, aber was El Condor da abzieht ist schrecklick.


Tim


Bin ich denn der einzige, der SLCs absolut nicht schlimm findet? Ist doch klar das Coaster schlagen, sind auch nur aus Stahl und Mechanik, und als ich im Oktober El Condor gefahren bin war ich positiv überrascht. Sicher gibts ein paar Ruckler, aber wenn man nicht gerade eine Nackenmuskulator aus Plastilin hat ist das doch kein Problem, oder? Im Notfall benutzt man einfach seine Hände als Polster für die Ohren, und das hab ich auch nur einmal in meinem Leben gemacht bei meiner ersten Fahrt auf Superwirbel..

Alles Weicheier S S...

Lg
Wimmer, der bis jetzt noch keinen Coaster gefahren ist, den er als 'Ohrfeigenmaschine' bezeichnen würde (und Woodies sind nunmal nicht die sanftesten)..
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71026 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 16:23 Relax
Wimmerl
Bin ich denn der einzige, der SLCs absolut nicht schlimm findet?[...]
Alles Weicheier S S...
Lg
Wimmer, der bis jetzt noch keinen Coaster gefahren ist, den er als 'Ohrfeigenmaschine' bezeichnen würde (und Woodies sind nunmal nicht die sanftesten)..


AHA!
Endlich einen Mitstreiter gefunden! S
Das heißt wir sind schon 3(Wimmerl, Mein Freund und ich) die scheinbar nichts schocken kann. S

Ich bin auch der Meinung, dass viele SLC und Co einfach zu sehr herabstufen.
Mensch, nicht jede Achterbahn ist wie ein Mercedes!
Gerade eine gewisse Härte finde ich auf so mancher Achterbahn sehr lustig.
Gerade El Condor ist auch noch durch seine Prototyp dasein klasse.
Nur stört es mich, dass man immer gut ne Stunde warten muss....naj kann man nichts machen.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #71027 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2004 18:25
Relax
Tejay
Dark moon Aber sonst würde ich gerne mal einen neuen "Standart-Entwurf" sehen von Vekoma!



Hallo Sebastian,

auf meinem Kreuzug zum Thema SLC auch für dich folgender Link
onride.de viewtopic.php

2. Posting, 2. Satz
Bitte selbständig korrigieren.

Liebe Grüße
Thorsten.


Hallo Tejay,

danke für den Hinweis, ich werde es korrigieren. Übrigens muss ich Dragon Khan zustimmen, dass ich diese Korrekturaufforderungen übertrieben finde! Es mag sein, dass es bei dem Wort "Standard-..." häufig zu Schreibfehlern kommt, aber dein Kreuzzug war sicherlich auch keine Absicht! In dieser Hinsicht fühle ich mich etwas pikiert, da ich sonst sehr auf Rechtschreibung und Grammatik achte und mich gelegentlich auch aktiv daran beteilige, Andere auf Fehler aufmerksam zu machen, in dem ich nach dem eigentlichen Beitrag auf diesen Fehler hinweise. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das überhaupt erwünscht ist. Ich werde das demnächst unterlassen, um keine Unstimmigkeiten aus zu lösen. Denn ich will keinen Zoff wegen Kleinigkeiten, darauf habe ich keine Lust!


MfG Dark moon
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #71192 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 22:23 Relax
Murdock Das heißt wir sind schon 3(Wimmerl, Mein Freund und ich) die scheinbar nichts schocken kann. S


Nein, das muss ich eindeutig korrigieren!!!!
Hier ist der Vierte im Bunde, das Quartett ist vollständig S. Ich war auf El Condor, Limit und Gestern und vorgestern insgesamt 3 mal auf Vampire, und auch 2 Fahrten innerhalb von 5 Minuten in der letzten Reihe fand ich immernoch lustig...

Ich kann nich viel negatives zum SLC sagen, ich finde er ist halt einfach ein netter Standard-Coaster S

Nicht mehr und nich weniger...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #71302 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 10:57 Relax
Dann kommt noch ein 5ter hinzu S.
Ich finde die Bahnen vom Fahrkomfort nicht schlimm. Ich fahre mit denn Standard-SLC's auch gelegntlich noch gerne.
Aber das sind defenitiv nicht meine Lieblingscoaster in den Parks.
Es ist doch immer der gleiche Verlauf (außer El Condor und Blue Tornado). Das wird langsam langweilig. Da sollten sich die Parks, die sich einen SLC kaufen wollen, doch zu einem Custom Model entscheiden.

Shock

PS: In Terra Mytica (Spanien) steht der nächste Standard-SLC (nach Blue Tornado) namens Tizona.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #71314 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 11:50 Relax
Hi,


Ist der einzige unterschied zwischen dem Prototyp und den Standard SLC, das einem die Schiene unter dem First-Drop verlauft(Prototyp) und einmal dadrüber(Standard)??


Tim
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #71325 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 12:08 Relax
Verstehe ich nicht ganz.
Egal, der Unterschied zwischem dem Prototyp und dem Standard SLC ist das grade Stück Schiene vor der Bremse. Der Standard SLC hat kurz vor der Bremse noch ein kurviges Stück Schiene.

Prototyp:
rcdb.com installationgallery770.htm

Standard:
rcdb.com installationgallery987.htm

Shock
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #71330 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 12:22 Relax
Ich mein das hier!

rcdb.com installationgallery987.htm

Die Schiene die über der ausfahrt des First-Drops verlauft, die lauft beim Prototyp eben unter der Schiene!


Tim
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #71353 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 12:59 Relax
mülla
Murdock Das heißt wir sind schon 3(Wimmerl, Mein Freund und ich) die scheinbar nichts schocken kann. S


Nein, das muss ich eindeutig korrigieren!!!!
Hier ist der Vierte im Bunde, das Quartett ist vollständig S. ......
Ich kann nich viel negatives zum SLC sagen, ich finde er ist halt einfach ein netter Standard-Coaster S

Nicht mehr und nich weniger...


Moment, nicht dass das hier falsch verstanden wird:
Ich kann SLCs nicht leiden, aber ich finde die paar 'Schläge' (oder eher 'tappser' wenn ihr mich fragt) absolut nicht schlimm - egal welcher SLC oder Coaster...

Lg
Wimmerl
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #71377 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 13:28 Relax
ohhhhhhhhhh ja...
Wimmerl hat vollkommen recht. ich mag die teile net, weil sie mir zu [i]hart[/i] sind, sondern weil dir mir keinen spaß machen...
also nix weichei oder so, ...
ansonsten würde ich die ja net gefahren sein...

lg
manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #71423 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 14:54 Relax
s.kko Die Schiene die über der ausfahrt des First-Drops verlauft, die lauft beim Prototyp eben unter der Schiene!


Richtig! Das ist auch noch ein Unterschied! Also kann man sagen, dass sich nach dem Double In-Line Twist bis zur Bremse der Prototyp vom Standard SLC unterscheidet.

Wimmerl Moment, nicht dass das hier falsch verstanden wird:
Ich kann SLCs nicht leiden, aber ich finde die paar 'Schläge' (oder eher 'tappser' wenn ihr mich fragt) absolut nicht schlimm - egal welcher SLC oder Coaster...


Der Meinung bin ich eben auch. Wie schon gesagt S .

Shock[/quote]
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #71425 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 14:55 Relax
s.kko Die Schiene die über der ausfahrt des First-Drops verlauft, die lauft beim Prototyp eben unter der Schiene!


Richtig! Das ist auch noch ein Unterschied! Also kann man sagen, dass sich nach dem Double In-Line Twist bis zur Bremse der Prototyp vom Standard SLC unterscheidet.

Wimmerl Moment, nicht dass das hier falsch verstanden wird:
Ich kann SLCs nicht leiden, aber ich finde die paar 'Schläge' (oder eher 'tappser' wenn ihr mich fragt) absolut nicht schlimm - egal welcher SLC oder Coaster...


Der Meinung bin ich eben auch. Wie schon gesagt S .

Shock
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #71427 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 14:57 Relax
s.kko Die Schiene die über der ausfahrt des First-Drops verlauft, die lauft beim Prototyp eben unter der Schiene!


Richtig! Das ist auch noch ein Unterschied! Also kann man sagen, dass sich nach dem Double In-Line Twist bis zur Bremse der Prototyp vom Standard SLC unterscheidet.

Wimmerl Moment, nicht dass das hier falsch verstanden wird:
Ich kann SLCs nicht leiden, aber ich finde die paar 'Schläge' (oder eher 'tappser' wenn ihr mich fragt) absolut nicht schlimm - egal welcher SLC oder Coaster...


Der Meinung bin ich eben auch. Wie schon gesagt S .

Shock

EDIT: Die die beiden Posts oben von mir kann man bitte löschen S .

Ich habe echte Probleme einen Post zu editieren S .
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag