Mitglied wählen
Freunde
Suche
´Spielregeln´ in Freizeitparks und deren Einhaltung
Autor Nachricht
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #70874 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 10:44
Themenersteller
Relax
Bei einem Freizeitparkbesuch sind von den Besuchern gewisse „Spielregeln“ einzuhalten. Diese Regeln dienen der Sicherheit und auch dem Auskommen der Besucher untereinander.

Konkrete Regeln sind:

-> Die Sicherheitsbestimmungen (Größe, Alter, Sitzposition) sind in einem Fahrgeschäft einzuhalten
-> Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten
-> Bei einem Fahrgeschäft reiht man sich in die Schlage der Wartenden ein und wartet bis man an der Reihe ist
-> Nach der Fahrt wird das Fahrgeschäft wieder verlassen, damit die anderen Wartenden auch fahren können

Bei meinen letzten Besuchen in kleineren regionalen Freizeitparks musste ich miterleben, wie alle diese Regeln gebrochen wurden: Besucher setzten sich nicht in, sondern auf den Rand der Sitze bei einer Schiffsschaukel. Wildwasserbahnen wurden im Stehen gefahren. Es wurde vorgedrängelt und das Fahrgeschäft trotz weiterer Wartender am Ende nicht wieder verlassen. Unser Sohn der auch mitfahren wollte wurde weggeschupst.

Ich frage mich jetzt, woher das kommt. Ein Grund ist sicherlich das knappe Personal in kleineren Parks. Denn wo niemand auf die Einhaltung der Regeln achtet, ist die Hemmschwelle einfach geringer. Oder liegt es am Publikum?

Jedenfalls hatten diese Parkbesuche teilweise einen faden Beigeschmack. Und wenn man die Besucher auf ihr Fehlverhalten anspricht, dann wird man noch beschimpft.

Da lobe ich mir doch die großen Parks, die auch an den noch so kleinen Kinderbahnen Personal stehen haben. Hier wird deutlich häufiger mal die Körpergröße von einem Kind nachgemessen und mal ein Blick auf das Fahrgeschäft geworfen. Es wird flexibel reagiert: sind keine Wartenden da, darf man oft noch eine Runde drehen, ansonsten heißt es: raus aus dem Fahrgeschäft, oder es geht nicht weiter. Natürlich kommen in großen Parks auch Drängler vor, aber die riskieren schon mal sich vergeblich Vorgedrängelt zu haben, weil sie gleich zum Ausgang durchgehen können.

Beispiel vom letzten Samstag: Da dachten einige Leute sie bräuchten nach der Fahrt mit Colossos die Station nicht zu verlassen und haben sich gleich wieder in den Zug gesetzt. Natürlich auf die Plätze, die wir gerade besteigen wollten. Ruckzuck war jemand von der Security da und hat den Leuten gezeigt wo der Ausgang ist. Gut so!

Ich finde es gut wenn ein Park mit darauf achtet, dass es unter den Besuchern fair abläuft. Keine Vordrängler, keine Sitzenbleiber wenn noch andere Leute warten. Auch das trägt zur Zufriedenheit der Besucher bei. Und das Einhalten der Sicherheitsbestimmungen sollte der Park schon aus eigenem Interesse kontrollieren.

Oder wie sehr ihr das?

Mein Fazit jedenfalls: anstatt den kleinen Parks einen Besuch abzustatten fahre ich jetzt lieber einmal öfter in den Heide Park. Dort bin ich wenigstens vor Leuten sicher, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen.

*Liest noch jemand mit?* Ich musste mal meinen Frust runterschrieben. Danke für das Interesse

Stefan

Nachtrag:
Hier das fehlende "g" für die Titelzeile: g
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #70881 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 11:15 Relax
also mir is genau das gegenteil aufgefallen S ich fand es im ep viiel schlimmer als im hopa oder in Tripsdrill... is bei mir jedenfalls noch nie passiert das jemand vorgedrängelt hat in den kleineren parks... eher im Europapark oder Efteling... S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70888 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 11:54 Relax
Hallo Ghost Rider,

also ich persönlich kann Deine Erlebnisse nicht bestätigen. Gerade in den kleinen Parks fühle ich mich viel wohler als in den großen. Solche Sachen, wie Du sie oben beschrieben hast, habe ich in einem kleinen Park noch nicht erlebt, sondern eher genau das Gegenteil.

Das Publikum ist viel netter, rücksichtsvoller als in den großen. Diese Erfahrung konnte ich jetzt erst wieder in Tripsdrill und im Hansa Park machen. Sicherlich hast Du hin und wieder irgendwelche Leute, die vordrängeln oder einen auf hart machen. Aber das ist - bei meinen Besuchen zumindest - die absolute Minderheit.

Schade das Du solche schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #70941 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 13:52 Relax
Oh ja, diese Regelbrecher kenne ich nur zu gut.

EGF sorgt aber sehr gut gegen sowas, der Trick:
Sie machen erst die Schranken auf, wenn alle Gäste die Plattform verlassen haben.

Aber generell kommt sowas auch immer vor. Dann hilft eingentlich nur noch etwas, nähmlich den Typen einfach öffentlich machen. Bei gutem Personal dürfte der dann schnell weg sein S .
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70954 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 14:00 Relax
L!qu!d nähmlich


Und wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich! Sorry, fiel mir gerade so ein, hat mein Deutschlehrer immer gesagt! S

OT: Bei EGF greifen die ganz gut durch, was die Drängler angeht! Habe ich auch schon öfters beobachtet, dass die Mitarbeiter die Leute dann so schnell wieder rauslaufen lassen, wie sie reingekommen sind! S
Enjoy the silence! ;)
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #71092 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 18:27 Relax
Also ich habe sehr ähnliche Erfahrungen wie GhostRider gemacht!!! Im Phantasialand im WUZE-Town haben sich mal zwei Jugendliche vorgedrängelt (im unteren Bereich, wo Mitarbeiter sind) und die wurden dann sofort zur Rede gestellt. Als die dann noch frech wurden, durften sie die Winjas sofort verlassen, ohne gefahren zu sein! Das hat mich schon sehr beeindruckt, weil ich das hart aber fair finde!!! In kleineren Parks (selbst im Panorama Park und Fort Fun erlebt) macht sich das Personal nix draus...
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass in diesen Parks keine sooooooooo großen Wartezeiten entstehen (kann mich nicht erinnern im Pano Park mal länger als 10 Minuten gewartet zu haben...)!!!
Ich lob mir da auch die großen Parks...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #71107 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 19:26 Relax
Hallo dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben,

es gibt überall egal wo man hingeht die so genannten „Schwarzen Schafe“.

Beispiel 1

gestern Phantasialand

Western Saloon
17:45 es wurde mehrfach gesagt, dass nach den 5 Personen die jetzt hinter der Absperrung des Bullenritts noch fahren dürfen und danach geschlossen wird.

17:47 Kommt ein Typ, so um die 18-20Jahren an und möchte bezahlen um eine Runde zu reiten. Nachdem „Coyoten Frieda“ ihm mehrfach sagte das geschlossen sei (Q-Line auch schon verschlossen), zog er dann fluchend mit diversen Schimpfwörtern und Kraftausdrücken ab. Vor allem hat er das auch noch gehört, da die Ansage per Mikro gemacht wurde…

Muss dass denn sein? Nein muss es nicht, nur was will man dagegen machen?

Besonders beliebt für Vordrängler sind diese Balken Q-Lines (also eine Latte als Begrenzung, unten frei), hier wird man echt bestraft wenn man als „normaler“ Besucher schön brav den vorgegebenen Weg geht, da mindestens schon 10andere 10m vorher unter der Begrenzung durchgeklettert ist. (Beispiele Phantasialand: Galaxy, Winjas Fear & Force, Wildwasserbahnen).

Muss dass denn sein? Nein muss es nicht, nur was will man dagegen machen?

Wollen bestimmt viel, aber dürfen nicht, da die Q-Lines mit den Balken Begrenzungen nicht „untermauert“ werden dürfen, damit im Falle einer Evakuierung, dies schneller von statten geht. Weil wenn die Parks dies dürften, hätten die das auch gemacht, da es den Kunden stört (Vordrängler) und somit dem Park schadet (Extremes Beispiel: Nein da fahren wir dieses Jahr nicht hin, da wurde zu viel vorgedrängelt). Wenn man aber mitkriegt das „Möchtegern VIPs“ durch Mitarbeiter aus der Bahn verwiesen werden, kann das nur Positiv für den Park sein, (Extremes Beispiel: Ja, da fahren wir hin, da hat man wenigstens keinen Ärger mit anderen Personen (zumindest nicht mit Vordränglern)

Colorado Manu Das hat mich schon sehr beeindruckt, weil ich das hart aber fair finde!!!


Was findest du daran hart? Es ist vollkommen OK. Und soll vielleicht andere (vorbeigehende Besucher insbesondere die jüngere Generation) abschrecken, so etwas nicht zu tun.

Beispiel: Wer 65 in einer 50er Zone fährt, darf sich auch nicht beschweren dass er angehalten wird, auch wenn der Wagen (oder halt ein Besucher) nicht so schnell fährt (bzw. geht). Regeln gelten für alle, aber leider gibt es immer wieder Leute die meinen sie wären etwas besonderes und deshalb gelten die Regeln nicht. S

Beispiel 2

Letztes Jahr River Quest, heißer Sommertag.

Ein Boot vor mir, ein Vater mit 2Kindern (kleinen Kindern wohlgemerkt).
Der Vater wollte ins Boot einsteigen, als der Mitarbeiter vor dem Laufband (der mit dem Maßstab) ihn freundlich darauf aufmerksam machte, das die beiden Kinder die Bahn nicht benutzen dürfen. Darauf regt der Mann sich auf, als ob die Welt untergeht, wobei insgesamt 2 unübersehbar große Hinweistafeln (davon eine in der Q-Line und das andere am Eingang) eine Mindestgröße von 1.40 vorschreiben. Dadurch kam die halbe Bahn zum erliegen, da der Mann den Weg zu den Booten blockierte, da dieser mit dem Mitarbeiter diskutierte. Als dann noch ein zweiter Mitarbeiter kam, sah er ein das diskutieren keinen Sinn hat und verließ die Bahn.

Muss dass denn sein? Nein muss es nicht, nur was will man dagegen machen?
Die Hinweisschilder gründlich lesen und dann halt mal in den sauren Apfel beißen und eben nicht mitzufahren, da wenn man in die Bahn kommen würde, seine Kinder gefährden würde und der Park wäre es dann wieder Schuld.

GhostRider Hier wird deutlich häufiger mal die Körpergröße von einem Kind nachgemessen und mal ein Blick auf das Fahrgeschäft geworfen


Ein letztes Beispiel:
Gestern Phantasialand Western Saloon

Mindestgröße: 1.20
Die Mindestgröße wurde von der zuständigen Mitarbeiter von 1.20 auf 1.30erhöht (auf den Tafeln stand allerdings weiter 1.20m), da es viele blaue Flecken gab und die Besucher haben dies auch einfach so hingenommen.

So sollte es immer sein.

Hoffe das es nicht allzu viel war und allzu viel Unsinn war, was ich jetzt geschrieben habe S

Gruß
DrEvil
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #71112 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 19:31 Relax
Wie sich hier in dem Thread ja ein Resultat ergibt, dass größere Parks schneller durchgreifen, gebe ich auch meinen Senf dazu S :

Größere Parks können sich sowas einfach leisten! Bei großen Parks spielt dieser eine Besucher x von 2 Millionen pro Jahr so gut wie überhaupt keine Rolle! Bei kleinen Parks jedoch, z.B. dem Schwaben Park, spielt jeder Besucher eine wichtige Rolle, deshalb können kleinere Parks ihre Besucher auch nicht einfach so rausschmeissen! S
Enjoy the silence! ;)
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #71248 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 00:58 Relax
bezüglich

[quote]Was findest du daran hart? Es ist vollkommen OK.[/quote]

hart finde ich daran, dass die besucher in der q-line oben auch schon 15 min. standen wie jeder andere! geärgert haben die sich bestimmt, aber zurecht!!!

nen bisschen offtopic:
ich möchte hier mal gerade so (aus MEINEN erfahrungen heraus) besonders den europa park und das phantasialand in sachen mindestgröße und deren überprüfung loben, weil ich hier besonders das gefühl hatte, hier wird echt gut aufgepasst und im falle auch mal durchgegriffen...!


lg
manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #71274 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 07:37
Themenersteller
Relax
Zunächst einmal Danke für die konstruktiven Beiträge.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht die kleineren Parks generell verteufeln. Aber ich sehe schon ein gewisses Problem, wenn ein Park bei den Personalkosten einspart (einsparen muss um zu überleben) und die Fahrgeschäfte unbeobachtet den Besuchern überlässt. Schiffschaukeln (wen auch nur kleine) und schienengebundene Fahrzeuge die per Knopfdruck von den Besuchern gestartet werden können und ohne Personal auskommen haben hat doch ein gewisses Verletzungsrisiko wenn die Regeln missachtet werden.

Und was die Disziplin der Besucher beim Schlangestehen betrifft, so sind wir nun mal nicht in England. Es kann nicht sein, das der Ehrliche, der in der Schlange wartet, der Dumme ist. Es soll nicht Hauptaufgabe des Personals sein Vordrängler aus dem Park zu schmeißen, aber es schadet auch nicht, die Warteschlangen im Blick zu haben und entsprechend zu reagieren. Ich glaube „KloBoBBerLe“ hat recht, wenn er schreibt. „Größere Parks können sich so was [härteres Durchgreifen] einfach leisten!“

Viele Grüße

Stefan
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71280 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 09:14 Relax
GhostRider Ich glaube „KloBoBBerLe“ hat recht, wenn er schreibt. „Größere Parks können sich so was [härteres Durchgreifen] einfach leisten!“


Ich finde, auch kleinere Parks können und sollten sich das leisten - die 'Ehrlichen', die 30 min Schlange stehen und merken, daß das Personal Vordrängelei offensichtlich duldet, ärgern sich genauso. So werden - auch für den kleinen Park - im Endeffekt mehr Kunden verärgert, als die 1-2 Vordrängler, die genau wissen, warum sie aus der Q-Line fliegen (in Deutschland wird ja immerhin niemand wegen Drängelei gleich aus dem Park geschmissen).

Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, daß in großen Parks mehr gedrängelt wird und niemand durchgreift; oft eben auch, weil es einfach niemand sieht in den langen Q-Lines.

2 Beispiele:
Ich war mal blöd genug, an einem Juni-Mittwoch in den Europa Park zu fahren (französischer 'Schülertag'). Hier wurde an jeder Ecke gedrängelt, was das Zeug hält. Wenn man die Jugendlichen drauf anspricht und versucht sie aufzuhalten, wird man nur angepöbelt. So hat sich z.B. eine Gruppe Mädels in der Poseidon Q-Line oben am Tempel unter sämtlichen Seilen durchgedrückt - da ist kein Personal weit und breit.

Ein anderes mal im Phantasialand hat sich ein Mitvierziger direkt auf der Station von TotNH direkt an der Station vorgedrückt. Da er uneinsichtig blieb, redeten wir zu acht auf den Ride OP ein, der sich jedoch einfach wegdrehte . Hier haben sich im Endeffekt 8 Leute geärgert statt nur einem, der zu Recht rausgeflogen wäre.

Wie KloBoBBerle schon sagte - an der EGF klappt das ja auch hervorragend, inkl. einer halben Stunde Fahrverbot. Bei solchen Maßnahmen wurde noch niemand vergrault.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #71285 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 09:36
Themenersteller
Relax
Nica
Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, daß in großen Parks mehr gedrängelt wird und niemand durchgreift; oft eben auch, weil es einfach niemand sieht in den langen Q-Lines.


Hallo,

darauf wollte ich auch noch zu sprechen kommen. Ich sehe die Parks in der Pflicht die Wartebereiche so zu bauen, dass Vordrängeln erschwert oder unmöglich gemacht wird.

Die Warteschlange sollte nicht so geführt werden, dass Leute die sich eben erst angestellt haben und Leute die schon lange Zeit warten nicht aufeinander treffen. Die Versuchung wäre einfach zu groß hier über die Absperrung zu steigen.

Gerade im Europa Park finde ich einige Warteschlangen ungünstig konzipiert. Bei Silver Star und Euro Sat sind 2 berüchtigte Stellen. (Oder wurden diese entschärft?)

Viele Grüße

Stefan
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #71286 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 09:39 Relax
GhostRider
Die Warteschlange sollte nicht so geführt werden, dass Leute die sich eben erst angestellt haben und Leute die schon lange Zeit warten nicht aufeinander treffen. Die Versuchung wäre einfach zu groß hier über die Absperrung zu steigen.


Das liegt teilweise ja auch an Platzmangel für eine langgezogene Warteschlangen, so werden diese halt nebeneinander gebaut, was ich aber auch nicht sonderlich toll finde, aber was will man machen?

DrEvil
Rider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #71301 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 10:54 Relax
Hallo!

Also meine Erfahrung ist das die in den großen Parks meistens den Überblick verloren haben.Deswegen löse ich das Problem immer selbst und pack sie mir an den Kragen oder sonst wo hin *g*.
Das begreifen die dann komischer weise ganz schnell.

Gruß Markus
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71304 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 11:13 Relax
GhostRider Gerade im Europa Park finde ich einige Warteschlangen ungünstig konzipiert. Bei Silver Star und Euro Sat sind 2 berüchtigte Stellen. Oder wurden diese entschärft?


Leider nein (bis jetzt noch nicht)! Und wenn viele Jugendliche unterwegs sind finde ich das recht ärgerlich, da ich bei beiden Bahnen am liebsten hinten fahre und mich dann mit den Dränglern rumplagen kann.

Auf der anderen Seite sieht man bei EGF, was ein hoher Zaun bringt - an der einen momentan unbepflanzten Stelle klettern immer wieder mühselig einige Jugendliche drüber (nicht mal eine besondere Zeitersparnis im Vergleich zum Außenrumlaufen), auch vor den Augen der Mitarbeiter (hier gibt es dann jedoch sofort Fahrverbot).
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #71464 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 17:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2004 14:46
Relax
Wenn man es kann, sollte man "Regelbrecher" auf ihren Verstoß hinweisen, mit der Aufforderungen diesen Verstoß einzustellen.

Selten hilft das und je nach Alter der angesprochenen Personen erntet man Spott und Hohn.

Beispiel war mal mein Verweis auf das Nicht-Beachten des Rauchverbotes in der Station von Wild Wild West in der Movieworld.
Auf mein übertriebenes Husten und anschließendes Auffordern die Kippen auszumachen wurde nicht reagiert. In dem Fall habe ich dann das Personal und die umstehende Umgebung von ca. drei Metern durch lautstarkes Ausrufen auf die Nichteinhaltung der Regeln aufmerksam gemacht. EIn Ride-OP kam und forderte die beiden Raucher auf, ihren Kippen auszumachen.
Zwar nicht der von mir erhoffte Verweis aber immerhin ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht.

Ich denke die Verrohung des guten Benehmens wird vielleicht in Zukunft der Untergang der Park-Kultur sein können. Ein Rückblick auf die 60er in den USA zeigt dort gerade sehr häufig das finanzielle Aus für Parks, die in Verruf gekommen waren, Hort für Jugenbanden zu sein. z.B. Freedomland USA.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #71716 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 13:59
Themenersteller
Relax
Tejay Ein Rückblick auf die 60er in den USA zeigt dort gerade sehr häufig das finanzielle Aus für Parks, die in Verruf gekommen waren, Hort für Jugenbanden zu sein. z.B. Freedomland USA.


Hallo,

gibt es dazu weitere Informationen? Darüber habe ich noch nie etwas gehört.

Auch Disneyland in Anaheim hatte wohl mal Probleme mit kiffenden Jugendlichen im Park. Aufgrund relativ preiswerter Jahreskarten habe die sich wohl öfter im Park aufgehalten als es den Parkbetreibern lieb war.

Viele Grüße

Stefan
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #72317 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 12:33 Relax
GhostRider
Gerade im Europa Park finde ich einige Warteschlangen ungünstig konzipiert. Bei Silver Star und Euro Sat sind 2 berüchtigte Stellen. (Oder wurden diese entschärft?)
Stefan

In der Mercedes Benz Hall (Silver Star) wurde an an einer Stelle in der Q eine höhere Absperrung angebracht, die wirklich viele Drängler abhält. So ist es jetzt nicht mehr möglich nach der Treppe direkt über die Absperrung in den Bahnhof zu steigen anstatt den ganzen Weg rundum zu laufen.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #72319 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 12:37 Relax
coasterboy
In der Mercedes Benz Hall (Silver Star) wurde an an einer Stelle in der Q eine höhere Absperrung angebracht, die wirklich viele Drängler abhält. So ist es jetzt nicht mehr möglich nach der Treppe direkt über die Absperrung in den Bahnhof zu steigen anstatt den ganzen Weg rundum zu laufen.


Trotzdem hinderte diese Absperrung einen Checker nicht, bei unserem letzten Besuch, darüber zu springen...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #72349 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 13:40 Relax
brrrrr.... wenn ich nur an den denke, wird mir schon wieder ganz übel....

Naja, dannach haben wir den ja auch nicht mehr gesehen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag