Park
BillyBird Park Hemelrijk in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.09.2013 - BillyBird Park Hemelrijk
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #930698 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2014 22:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Nur 2 Tage nach dem Toverland + Horror Nights Hilversum Trip ging es für Stubbel und mich erneut in die Niederlande. Heute sollten erneut mehrere Kleinparks auf dem Programm stehen. Begleitet wurden wir diesesmal von No Limits. Zu Dritt machten wir uns auf den Weg in die Niederlande. Unser erstes Ziel war der Park Billy Bird Hemelrijk, wo wir zur Parköffnung ankamen.


Fahrradparkplatz vor dem Eingang



Eingang



Erstmal ein Blick auf den Zeitplan werfen. Die Achterbahn sollte erst später aufmachen. Dann kann man sich ja mal im Park umsehen.



Der Park hat viele Grünflächen, wo Fußball und Volleyball gespielt werden kann. Generell wirkt der Park mehr wie ein Freibad als wie ein Freizeitpark.






In dem großen Gebäude befinden sich ein kleines Theater, ein Indoor Spielplatz, ein Shop und die Parkgastronomie.



Rückblick. Rechts von dem "Berg" befindet sich der Eingang.



Etwas zurückgebaut befindet sich das Kinderland.



Hier befinden sich mehrere Hüpfburgen und Spielplatz-Geräte (Schaukeln, Wippen etc.)









Auch eine suspended-selbst-tret-monorail befindet sich hier.






Erstmal eine Runde Parkeisenbahn fahren S



Die Tretboote machten gerade Pause - aber wir waren auch die einzigen Gäste im PArk



Die Achterbahn stand noch. Nach einiger Zeit fingen dann Testfahrten an. Welche übrigens Eine Stunde dauerten.



Früher war die Bahn mal Man-Powered. Inzwischen zum Glück nicht mehr (bei 3 Besuchern hätte es etwas aufwendig werden können S )









Nochmal über den See zurück geblickt. Hier: Rutschen



Und der "Berg"



Testfahrten



Im hinteren Bereich befindet sich eine Erweiterung mit mehreren Bootfahrten.



Splash Battel - oder so was in der Art






Irgendwann konnten wir dann fahren, bestiegen den Turm und stiegen ein.



Vorfreude.



Die Bahn an sich ist eine nette kleine Bahn. Nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Der Park wirkte auf mich etwas überteuert. Er sit im Sommer mit Liegewiese und Badesee allerdings auch bedeutend attraktiver als bei uns in der Nebensaison.
Für uns ging es dann auch weiter in den nächsten Park.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930704 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 07:26 Relax
Man powered?
IMO wird der Coaster von Anfang an mit Solar betrieben. S
Deshalb soll man auch unten aussteigen, damit die Bobs leer und damit so leicht wie möglich für den Lifttransport sind.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #930708 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 08:08 1 gefällt das Relax
Ich weiss nicht ob es jemals realisiert wurde, aber der Plan war ursprünglich mal dass man die Wagen mittels in die Petale tretten oben im Turm selber hochbefördert. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930711 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 09:09 Relax
Ich muss zu Hause mal die entsprechende KPR raussuchen. Da wirds definitiv drin stehen. Trotzdem auch danke an Björn. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #930712 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 09:39
Themenersteller
Relax
Ich hab auch Björns Aussage im Kopf. Meine es damals in der KPR gelesen zu haben. Jetzt ist nur die Frage wo ich genau die Ausgabe habe...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #930714 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 09:47 2 gefällt das Relax
Ich werfe mal das hier ein:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Scheint so. als seinen die Crosstrainer niemals gekommen.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930719 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 10:28 Relax
Alles klar. Danke. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag