Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark Erneuerungen 2004
Autor Nachricht
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71728 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 16:46
Themenersteller
Relax
Hallo!
War gestern in den Sumernights und da sind mir so n paar Sachen aufgefallen die sich geänderte haben.
Anno Tobak: Reparaturen an den Figuren und neuer Anstrich, teilw.
neue Figuren wie z.b. dieser Kerl in seinem kleinen
Turm mit den zwei Fensterchen

Teufelsfässer: Die kleinen Teufel und auch der große haben
ebenfalls einen neuen Anstrich bekommen.

Superwirbel: Komplettsäuberung der Fahrbahn (dadurch wackelt
der Zug auch nicht mehr so in den zwei Korkenzieher,
also das ist ein Streckenteil an dem man es
besonders merkt.

Donnerfluss: Der Wasserfall in der Höhle kommt "von einer
anderen Seite" also vorher.

Tour de Fleurs: Figuren in den Zelten erhielten ebenfalls einen
neuen Anstrich.

Burg Falkenstein: Ein Großteil der Figuren bekam neue Kleider.

Eintrittspreis: 1,90 oder 1,60 teurer.


Das waren so die Sachen die ich entdeckt hab, was sich geändert hat. Aber es gibt auch noch etwas negatives zu beanstanden.

Expedition GeForce: Anfang dieses Jahres wurde die EGF mit neuen
Wagen bestückt. Als ich im Mai dort war,
verlief die Fahrt ganz ruhig. Gestern Abend
vibrierte der Zug extrem heftig. Was ist da
aufeinmal los?

Spinning Barrels &
Expedition GeForce : Bei beiden Attraktionen war bei Spinning
Barrels eine Gondel und bei EGF ein Zug
mal wieder gesperrt! Warum? Weis da
jemand ne Antwort drauf.

Als wir dann zum Ausgang gelaufen sind, lief uns doch glatt der Parkcheaf Herr Schneider über den Weg. Ich hielt ihn an, textete ihn ein bisschen zu und bekam raus dass sich die Gäste für 2005 nicht auf eine Achterbahn vorbereiten sollten, sondern für etwas anderes, also auf jeden Fall keine Achterbahn 2005! SCHADE !

mfg david
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #71730 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 17:12 Relax
Schade, keine Achterbahn, aber JUHUUU, auf jeden Fall eine neue Attraktion!

Was, du hast Herr Schneider getroffen? Cool, aber ich hätte nicht gedacht, dass er dir das sagt!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #71735 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 17:28 Relax
Schade S Ich hätte mir so gerne eine Wasserachterbahn gewünscht oder eine Holz.
Naja aber es ist schon gut das eine neue Attraktion geben wird S jetzt bin ich gespannt was für eine S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71743 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 18:41 Relax
Also das mit der Attraktion 2005 glaube ich erst nach offizieller Bestätigung.

Abgesehen davon:Was will der HoPa sonst bauen? Wasserattraktionen,Free Fall Tower,ist doch alles schon da.

Eintritt 1,90 teurer? Letztes Jahr hat es 21,00 gekostet,jetzt 21,50 Euro,das sind 50 cent bei mir.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #71747 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 19:24 Relax
Hallo,
darf ich deine Liste ergänzen S ?

EPG-Süchtiger
Expedition GeForce: Anfang dieses Jahres wurde die EGF mit neuen
Wagen bestückt. Als ich im Mai dort war,
verlief die Fahrt ganz ruhig. Gestern Abend
vibrierte der Zug extrem heftig.

Seit einiger Zeit vibriert auch der FreeFallTower beim Hochfahren..
Den Grund kenne ich nicht.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #71749 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 20:00 Relax
Hallo,

die Investitionen des Holiday Parks dieses Jahr können sich sicherlich sehen lassen, denn einiges sieht gepflegter als zuvor aus.


MfG Daniel

P.S.: Hätte ich nur was ins Treffpunkt-Forum geschrieben, dann hätten wir uns gestern treffen können, war nämlich auch da.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #71776 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 22:16 Relax
EPG-Süchtiger Expedition GeForce: Anfang dieses Jahres wurde die EGF mit neuen
Wagen bestückt. Als ich im Mai dort war,
verlief die Fahrt ganz ruhig. Gestern Abend
vibrierte der Zug extrem heftig. Was ist da
aufeinmal los?


Die verschiedenen Fahreigenschaften entstehen denke ich durch die verschiedenen Temperaturen. Den das Material arbeitet ja und verändert sich auch bei Hitze und Kälte. Daher könnten verstärkte Vibrationen auftreten. Allerdings fährt sich der Silverstar wesentlich rauer (Vibrationen) und schlechter als EGF. Das konnte ich letztes Wochenende sehr gut und ausgiebig testen. S
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #71915 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 12:26 Relax
Beim Tower sind auch die Fallschienen ein bisschen verzogen. Das merkt man besonders, wenn man die Schiene mit Ausblick zur Tour de Fleurs nimmt. Während des Falles wird man da schonmal schön durchgeschüttelt. (nicht extrem, aber lustig S )

Keine Achterbahn, schade, hoffentlich nen Gyro Swing S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #72068 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 18:58 Relax
Zitat Seit einiger Zeit vibriert auch der FreeFallTower beim Hochfahren..
Den Grund kenne ich nicht.



Zitat Beim Tower sind auch die Fallschienen ein bisschen verzogen.



Hi, wenn jemand der noch im Holidaypark war, das liest, geht der ja mit einem Gefühl höchster Sicherheit seine erste Fahrt auf dem FFT an........ !

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #72397 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 14:56 Relax
EPG-Süchtiger Expedition GeForce: Anfang dieses Jahres wurde die EGF mit neuen Wagen bestückt.


Wat? Die Frontcars (also die Spitze des Zuges) wurde mal modifiziert und mit neuer Verkleidung versehen, aber neue Züge gab es meines Wissens nicht.

Zitat Bei beiden Attraktionen war bei Spinning Barrels eine Gondel und bei EGF ein Zug mal wieder gesperrt! Warum? Weis da jemand ne Antwort drauf.


Bei Spinning Barrels könnte es z.B. ein Problem mit dem Bügel oder der Gondelbremse gegeben haben - oder die Gondel war schlicht und ergreifend verschmutzt, und man wollte sie erst nach Feierabend saubermachen, um den Betrieb nicht aufzuhalten.

Bei Expedition GeForce hat vielleicht einfach nicht der Andrang ausgereicht?

Was die Attraktion 2005 angeht, verweise ich hoffnungsvollerweise auf meine Signatur.

Glaskugelnde Grüße,
Corny
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72407 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 15:13 Relax
Zu EGF:

Es war glaube ich der 3.Wagen des orangenen Zuges,bei dem die 1. Reihe gesperrt war.

Das lag daran,das der rechte Bügel fehlte.Der Gurt war da,der Bügel fehlte komplett,deshalb war die Reihe gesperrt.

Ich habe mich trotzdem oftmals da hin gestellt,weil die gleiche Reihe beim gelben Zug benutzbar war.(es herrschte 2-Zug-Betrieb)

Unverständlich war mir nur,das sie,als auf 1-Zug-Betrieb umgestellt wurde (ca 22.30 Uhr),der kaputtene orangene Zug benutzt wurde und der gelbe von der Strecke kam.Verstehe nicht so ganz den Sinn dieser Aktion. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #73539 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 22:10 Relax
Sorry, mussa ber jetzt ein bissel rumkritzeln S
kenn den Park hat schon in und auswendig, brauche teilweise 2 Jahreskarten S

EPG-Süchtiger Hallo!
War gestern in den Sumernights und da sind mir so n paar Sachen aufgefallen die sich geänderte haben.
Anno Tobak: Reparaturen an den Figuren und neuer Anstrich, teilw.
neue Figuren wie z.b. dieser Kerl in seinem kleinen
Turm mit den zwei Fensterchen
Diesen Kerl gabs schon vorher, nur hat er 2002+2003 nicht funktioniert bzw war eben nicht eingeschalten.

Teufelsfässer: Die kleinen Teufel und auch der große haben
ebenfalls einen neuen Anstrich bekommen.

Superwirbel: Komplettsäuberung der Fahrbahn (dadurch wackelt
der Zug auch nicht mehr so in den zwei Korkenzieher,
also das ist ein Streckenteil an dem man es
besonders merkt.
Jaaa, kan man sagen. Neue Lackierung gabs schon letztes Jahr, Säuberung? hab ich nix bemerkt, kann aber schon sein dass sie mal Blätter doer son von der Fahrbahn gemacht haben.
Donnerfluss: Der Wasserfall in der Höhle kommt "von einer
anderen Seite" also vorher.
Nein, definitiv nicht. Der Wasserfall kam schon immer (in Wasserfließrichtung) übder die Fahrtstrecke von rechts, das Wasser wird dann in einem kleinen Becken gesammelt, wo es dann von links in den Fluss stürzt. Wie seit der Eröffnung.
Tour de Fleurs: Figuren in den Zelten erhielten ebenfalls einen
neuen Anstrich.

Burg Falkenstein: Ein Großteil der Figuren bekam neue Kleider.

Eintrittspreis: 1,90 oder 1,60 teurer.
Wie schon beanstandet sind es nur 50 Cent


Das waren so die Sachen die ich entdeckt hab, was sich geändert hat. Aber es gibt auch noch etwas negatives zu beanstanden.

Expedition GeForce: Anfang dieses Jahres wurde die EGF mit neuen
Wagen bestückt. Als ich im Mai dort war,
verlief die Fahrt ganz ruhig. Gestern Abend
vibrierte der Zug extrem heftig. Was ist da
aufeinmal los?
Es kann sein, dass der Zug morgens aufgrund kälterer temperatur nicht so "rund" läuft wie mittags, da es da einfach wärmer ist und die Bahn besser läuft.
Spinning Barrels &
Expedition GeForce : Bei beiden Attraktionen war bei Spinning
Barrels eine Gondel und bei EGF ein Zug
mal wieder gesperrt! Warum? Weis da
jemand ne Antwort drauf.

Als wir dann zum Ausgang gelaufen sind, lief uns doch glatt der Parkcheaf Herr Schneider über den Weg. Ich hielt ihn an, textete ihn ein bisschen zu und bekam raus dass sich die Gäste für 2005 nicht auf eine Achterbahn vorbereiten sollten, sondern für etwas anderes, also auf jeden Fall keine Achterbahn 2005! SCHADE !

mfg david
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag