Park
Attractiepark Duinen Zathe in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[PFCFFJK] Tag 4.4: Speelpark Duinen Zathe
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #934599 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 20:06
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Ein vierter und letzter Kinderpark lag an diesem Tag noch vor uns. Von Oranje führte uns der Weg ins knapp 15 Minuten entfernte Appelscha zum Speelpark Duinen Zathe.


Auch hier kostet das Parken nicht einen Cent.



Dafür schlägt der Eintritt hier mit 12,50¤ zu Buche.



In dem großen Gebäude befindet sich neben der Kasse die Gastronomie.



Und gegenüber eine Bühne, auf der gerade eine Show im Gange war.



Aus dem Felsen kommt man dann in den eigentlichen Park. Links schließt sich eine Halle mit Kletterparadies für die Kids an.



Vom Eingang aus links ist ein Spielplatz und ein Twister zu erkennen. Dort waren wir aber nicht hin.



Uns zog es geradeaus vorbei am Piratenschiff.



Mitten auf dem Weg steht ein kleines Kinderkarussell.



Und schließlich taucht am rechten Wegesrand dieses nette Fahrgeschäft auf.



Ein Super Nova aus dem Hause Mondial.



Die Fahrt verschoben wir aber auf später.



Denn es tröpfelte schon leicht, sodass wir zunächst die Achterbahn am anderen Ufer abhaken wollten.



Also schnell über die Brücke und über die Wiese an der Oldtimerbahn vorbei.



Der Big Apple war allerdings gerade geschlossen. Weit und breit kein Ride-Op in Sicht.



In dem Apfel würden sich aber wohl nicht einmal Würmer wohlfühlen. Smilie :58: - Maxi - 358632 Zugriffe



Der Mitarbeiter an der Schlauchbootrutsche wusste leider auch nicht, ob und wann die Achterbahn wieder öffnen würde.



Kurz darauf kam dann aber eine Mitarbeiterin und nahm die Bahn in Betrieb.



Das alte Kassenhäuschen steht in der Mitte und dient als Abstellkammer.



Hersteller und Baujahr konnte ich bislang leider nicht herausfinden.



Einen Holzcatwalk habe ich aber bislang an noch keinem Big Apple gesehen.



Auch die "Handbremse" deutet auf eine relativ alte Anlage hin.



Abgesehen davon ist es aber ein Big Apple wie jeder andere auch. Und als die Dame uns nach drei oder vier Runden (ohje, mein Gedächtnis lässt schon nach S ) wieder entließ, machten wir uns auf, den Rest des Parks zu erkundigen. Denn der drohende Regen hatte sich schon wieder verzogen.


Unter der Rutsche von Van Egdom hindurch.



Neben der Rutsche gibt es ein paar Trampoline.



Am hinteren Ende des Parks tummeln sich eine Wellenrutsche, ein Helikopterkarussell,



und der Autoscooter.



Jetzt wurde es aber Zeit für eine Fahrt mit dem Super Nova.



Also nach einer kleinen Plauderei mit dem sehr netten Ride-Op. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066663 Zugriffe



Kann es sein, dass die Anlage zum Verkauf steht? Für 1 Million hätten wir sie angeblich haben können.



Aber ich fürchte, mein Kofferraum wäre eh zu klein gewesen. S



Die Fahrt selbst war nicht so sehr intensiv, machte aber trotzdem Spaß. Außerdem konnte ich sehen, dass der Ride-Op mit den Joysticks arbeitete, die Anlage also manuell fuhr. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066663 Zugriffe


Hinter dem Super Nova befindet sich die obligatorische Geisterbahn.



Ich fand sie überraschend gut gemacht.



Und dann machten wir uns allmählich wieder auf den Weg nach Slagharen - um viertel nach drei...



Fazit: Kinder haben in diesem Park bestimmt viel Spaß. Für Erwachsene gibt es dagegen relativ wenig. Highlights sind eindeutig der Super Nova und die Geisterbahn. Aber auch der Big Apple ist irgendwie eine kleine Besonderheit, obwohl ein bisschen frische Farbe nicht schaden würde.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #934938 Verfasst am Montag, 25. August 2014 20:22 Relax
Hier noch meine Videos, ja meine GoPro habe ich in den Kinderparks nicht mitgenommen, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe, ist mir aber für die Zukunft weiß ich es S

Supernova POV

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Supernova POV Offride

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Spookhuis

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag