Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Attraktion in Wuze Town im Phantasialand
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72154 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2004 22:14
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
in dem linken Turm, der lange für die Besucher unzugänglich war, befindet sich nun eine Bungee-Trampolin Sprunganlage wie man sie auch in der Movie World findet. Für 4 Euro extra können Kinder sich hier austoben.

Ebenfalls gibt es neue Schließfächer in einem kleinen runden Raum neben dem Wasserrad in Wuze Town.

Der alte Shop vom Galaxy Ausgang wurde umgebaut und beheimatet nun Spielbuden.

Was ist eure Meinung zu den Neuerungen?

Gruß
Sebastian
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #72164 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2004 21:58
Relax
Der Galaxy Shop ist schon seit Anfang der Saison weg (oder doch Ende letzter Saison S )

Naja ist halt wie die anderen Dinge eine nette Einnahmequelle für den Park:

Bullenreiten --> 2€
Wuzis Going up --> 4€
Spielbuden alle um die 2-3€
Schließfächer --> 1€
Käptn Blackbeards Piratenflotte --> 1€

Ich denke kaum dass "Wuzi´s going Up" länger als der Sommer dableiben wird, dafür ist es einfach zu bescheiden Thematisiert.

Wollte erst ein Bild einfügen, allerdings ist es etwas groß. Zu finden aber Hier

Gruß
DrEvil

Edit: Link hinzugefügt
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #72167 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 21:57 Relax
Sebastian Hallo zusammen,
in dem linken Turm, der lange für die Besucher unzugänglich war, befindet sich nun eine Bungee-Trampolin Sprunganlage wie man sie auch in der Movie World findet. Für 4 Euro extra können Kinder sich hier austoben.


4 Euro ist ein guter Preis. In der Movie World kostet es 5 Euro. Da haben die Kinder sicher soviel Spaß wie in der Movie World.

Sebastian
Ebenfalls gibt es neue Schließfächer in einem kleinen runden Raum neben dem Wasserrad in Wuze Town.


Kosten die Schließfächer denn immernoch Geld, oder hat sich das Phantasialand inzwischen eine bessere Lösung hat einfallen lassen?

Ansonsten finde ich diese Schließfächer pure Abzocke

Sebastian
Der alte Shop vom Galaxy Ausgang wurde umgebaut und beheimatet nun Spielbuden.


Was sind denn das für Spiele? Hast du Bilder? Die Leute spielen halt gerne. Schön das das Phantasialand das inzwischen auch erkannt hat und nachgezogen ist.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #72169 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 21:59 Relax
Ich meine mich entsinnen zu können, dass ein Automat dabei war, indem man mit einer Kralle irgendwelche Sachen (besser gesagt eine) rausziehen kann, also ähnlich wie auf der Kirmes
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #72175 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 22:08 Relax
Ich finde das auch nicht soooooo schlecht!
Die attraktion im linken turm ist aber auch nicht erst seit gestern da, sondern auch schon eine ganze Weile (3, 4 Wochen ?)! Eine gelungene Lösung, um das Angebot zu erweitern, auch wenn man extra bezahlen muss, aber jeder Vater (oder jede Mutter) kann ja NEIN sagen!!! der Trend in den meisten Parks (HP, MW, ...) geht ja mittlerweile in die richtung upcharge-sachen, deswegen...
Wenn damit mehr geld in die kassen kommt, warum nicht? S


lg
manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #72179 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 22:10 Relax
Nabend,

warum den nicht ist doch schön mal was neues. S
Die Spielbuden an der Gebirgsbahn sind ja bei dem Feuer zugrunde gegangen. S Gut jetzt gibt es paar bei River Quest aber da geht ja fast keiner hin. Die sind ja fast in der Q-Line.

Gut zu den Schließfächern kann ich nicht soviel sagen da ich ungern mit nem Rucksack oder so Taschen in Parks gehe. Gut ein Pfand ist ja ok wenn man z.b: den euro dann wieder bekommt. Ansonst finde ich das auch abzocke, weil bei den Winjas mußt man ja den Rucksack oder Tasche in ein Schließfach einschließen sonst darfste nicht mitfahren.


MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #72182 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 22:17 Relax
Das Angebot richtet sich ja eh an die Kunden welche 1x -2x im Jahr das Phantasialand besuchen. Zum Beispiel die aus dem Ausland, die sagen schon mal eher ja als die Kunden die 3oder noch mehr mal da sind.

Beispiel Bullenreiten am Mittwoch:

Großfamilie (4Kinder), mindestens 1x alle gefahren, äh geritten macht schon mal 8€ für vielleicht 2.5min Verschleiß insgesamt.


Und Kunden für die neue „Attraktion“ sind auch genug da, sonst wäre Preis nicht innerhalb von 1Tag von 3 auf 4€ gesetzt worden.

Wenn so aber ein Abbau von Arbeitsstellen verhindert und der Neubau von neuen „richtigen“ Attraktionen finanziert wird, warum nicht? Und selbst wenn man Kinder hat, kann man ja einen Umweg um die entsprechende Bude oder Bahn machen. Also wird man ja nicht gezwungen die Anlage zu benutzen.

Also zumindest die Schließfächer in Alt Berlin kosten noch €1. Deshalb glaube ich (nicht wissen!) dass die in Wuze Town auch noch den € kosten

DrEvil
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #72186 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 22:25 Relax
Auch die Schließfächer in WUZE-Town kosten noch nen Euro...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #72190 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 22:28 Relax
DrEvil Ich denke kaum dass "Wuzi´s going Up" länger als der Sommer dableiben wird, dafür ist es einfach zu bescheiden Thematisiert.


Hmmm... in der Movie World sollte es auch nur eine Notlösung sein aber... man sieht es ja!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72257 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 07:23
Themenersteller
Relax
Um ehrlich zu sein war ich doch als alter Phantasialand Fan sehr enttäuscht von dem was ich gesehen habe. Der Turm wirkt nackt und ist wenig thematisiert. Das sieht alles irgendwie billig aus. Und dann diese Attraktion. Ich habe mir eigentlich für den linken Turm eine Attraktion gewünscht die besser in den ganzen Bereich passt. Ich habe den Eindruck, dass man irgendwie die Lust verloren hat Dinge auch 100%ig zu beenden.
Mal sehen ob das jetzt für die Ewigkeit so bleibt.

Die Schließfächer sind absolut in Ordnung. Schließlich kann man bis auf die Winja´s seinen Rucksack überall mitnehmen. Somit ist der 1 Euro auch kein Beinbruch.

Leider macht man mit Spielbuden soviel Geld, dass man diese in den Parks aufstellen muss. Demnach haben die Leute doch noch genug Geld übrig. S

enttäuschte Grüße
Sebastian
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #72296 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 10:56 Relax
Fakt ist:
In wirtschaftlichen schlechten Zeiten, mit stagnierenden Besucherzahlen, mit Besuchern die immer mehr auf das Geld schauen welches sie ausgeben wollen, muss das Phantasialand, und nicht nur das Phantasialand, schauen wo Geld herkommt.

Ebenfalls Fakt:
Mir persönlich gefällt das auch absolut nicht. Zerstört in meinen Augen das Flair, welches das Phantasialand ausgemacht hat.
Ich akzeptiere ein paar Upcharger, z.B. die Wasserkanonen bei RiverQuest, Bullenreiten. Aber sollte sich dort auch immer mehr "Kirmeskram" breit machen wäre das echt schade.

Hier scheint aber wie immer die Regel zu gelten:
Wenn soviele Leute bereit sind dafür zu bezahlen, kann es nicht verkehrt sein.

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #72298 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 11:20 Relax
Sebastian ... befindet sich nun eine Bungee-Trampolin Sprunganlage wie man sie auch in der Movie World findet. Für 4 Euro extra können Kinder sich hier austoben.

Ich will auch wieder Kind sein, oder dürfen auch das Teil noch noch "alte Säcke" drauf?
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #72300 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 11:38 Relax
Ich hab das Bungee-Trampolin leider noch nicht gesehen S
Aber weiso darf man denn da keine Überschläge machen?
Das wird doch in der WBMW nur gemacht!?!

Ich find das mit den Schließfächern auch doof, aber wofür bekommt man an Karneval schon immer 40 von diesen Einkaufswagenchips *gg*. Die sind echt gut dafür!

Die Buden am Galaxy hab ich bis auf das Puckgleitspiel da noch nie benutzt! Aber das da dann auch noch extra ein Mitarbeiter steht um zu gucken das man auch ja nicht über die Zeit kommt.... naja.


by Mr. Rollercoaster
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #72302 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 11:45 Relax
Coaster Freak
Sebastian ... befindet sich nun eine Bungee-Trampolin Sprunganlage wie man sie auch in der Movie World findet. Für 4 Euro extra können Kinder sich hier austoben.

Ich will auch wieder Kind sein, oder dürfen auch das Teil noch noch "alte Säcke" drauf?


Wenn du unter 99Kg wiegst darfst du da auch drauf

MrRollercoaster Aber weiso darf man denn da keine Überschläge machen?


Ich denke mal aus Sicherheitsgründen dürfen keine Überschläge gemacht werden.


DrEvil
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #72311 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 12:09 Relax
DrEvil
Coaster Freak Ich will auch wieder Kind sein, oder dürfen auch das Teil noch noch "alte Säcke" drauf?

Wenn du unter 99Kg wiegst darfst du da auch drauf

Das höre ich mal gerne,aber das mit den Überschlägen nicht S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag