Park
Toverland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Toverland Niederlande 2015 Maximus Blitz Bahn Achterbahn Neubau des Bobkarts
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Toverland 2015 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #937609 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014 16:21
Themenersteller
1 gefällt das Relax
So langsam beginnen die Arbeiten für nächstes Jahr:

Nachdem es Gerüchte gab, dass die Bobkartbahn verschwinden sollte, ist das nun dementiert. Aber die Strecke wird (zumindest teilweise?) erneuert und die Kapazität soll erhöht werden. Außerdem soll die Warteschlange verschöntert werden. Die ersten Vermessungspfähle stehen schon in dem Bereich.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #937611 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014 16:50 Relax
Finde ich gut. Insbesondere bei Familien ist das Dingen wirklich beliebt. Nur die Kapazität ist hundsmiserabel. Aber wenn das nun angegangen wird (wie tut man das?), Daumen hoch.

Die Entwicklung des Parks über die letzten Jahre lässt mich immer wieder verwundert mit dem Kopf schütteln.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #937612 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014 16:53 Relax
Ich hatte bisher das Gefühl, dass die Bahn extrem gedrosselt unterwegs ist.
Soll das auch geändert werden?
Oder wird die Kapazitätserhöhung durch eine mögliche höhere Endgeschwindigkeit realisiert?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #937613 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014 16:59 Relax
Bin die Bahn vor einigen Wochen noch gefahren und war sehr erschrocken über den Zustand.
Die Wagen sind teilweise oben stecken geblieben oder kamen nur im Schneckentempo unten in der Station an.
Wenn das schneller realisiert wird klappts auch mit einer höheren Kapazität.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #937631 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 07:25 Relax
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #937635 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 08:59 1 gefällt das Relax
Sind schick aus, könnte sich ein Park in Deutschland in der nähe mal eine Scheibe abschneiden wie man alte anlagen erhält.
Geil auf House und von House aus Geil :).
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #942941 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2015 10:13 Relax
Infos zur neuen Attraktion

Im Toverland Newsletter ging es u.a. um den Umbau von dem Woud Racer.

Thematisch handelt die Attraktion nun von Maximus Müller, einem Erfinder, der früher in der Villa Fiasko gewohnt hat und über den Umweg Österreich nun wieder im Toverland ist, um den "schnellsten Bob aller Zeiten" fertig zu stellen.

Maximus Müller Am 28. März beginnt die Sommersaison im Toverland und ich hoffe, mit Ihrer Hilfe einen Geschwindigkeitsrekord zu erreichen. Hierfür suche ich schon mal die allerschnellsten Testfahrer, die den heutigen Rekord brechen können!

Quelle: Maximus Müller
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #942990 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2015 18:14 Relax
Heute wurde auch der neue Name des "Woodracers" bekannt gegeben. Er wird "Maximus' Blitz Bahn" lauten.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #943014 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2015 17:32 Relax
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943018 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2015 18:16
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Interessant, die Bobs bekommen ein Onboard-Sound-System.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #943080 Verfasst am Montag, 09. Februar 2015 16:56 1 gefällt das Relax
Im Zuge von dem Bau von Maximus Blitz Bahn werden einige Attraktionsnamen im Park geändert:


Villa Fiasco -> Villa Fiasko

Twist & Turn -> Wirbelbaum

Paardencarrousel -> Karussel


Quelle: tvlfansite.nl...n-villa-fiasco
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #943244 Verfasst am Montag, 16. Februar 2015 14:55 1 gefällt das Relax
Wenigstens mal keine blöde Verenglischung.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #945733 Smartphone verfasst am Samstag, 04. April 2015 20:37 1 gefällt das Relax
Ich war gestern kurz mal vor Ort um mir die "Neuheit" anzuschauen. Eine tolle Renovierung und Gestaltung des Woud Racers. Die Strecke ist gleich geblieben, dafür nun komplett überdacht. Die Warteschlange ist ziemlich schick, aber leider sehr stickig und die Effekte funktionieren noch nicht alle. Momentan ist die Anlage im Softopening. Gefällt mir ziemlich gut. Ist ein tolles Upgrade!

Hier noch ein Onride S


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #945734 Smartphone verfasst am Samstag, 04. April 2015 20:41 Relax
Die Strecke hatte am Ende doch noch einen Helix in der Halle früher? Sieht so aus als sei der verschwunden, oder?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #945735 Verfasst am Samstag, 04. April 2015 20:46 1 gefällt das Relax
Bin die Bahn heute ebenfalls gefahren. Die neue Warteschlange ist richtig toll geworden, sehr schön gestaltet und hat sicherlich auch Effekte. Die liefen heute ebenfalls nicht, sondern nur die Tonuntermalung. Großer Nachteil der neuen Warteschlange ist, dass sie nicht einsehbar ist und man nicht mehr abschätzen kann wie lang die Wartezeit ist. Denn die Taktung der Bobs hat sich nicht geändert.

Ansonsten ist der komplette Track überdacht und erneuer worden. Er ist aber auch kürzer geworden. Die letzte Helix in der Halle fehlt, die hat bisher immer den "Simulator"-Bereich umrundet. Dieser Bereich ist nun weg und dafür steht dort das Pferdekarussel von draußen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #945737 Smartphone verfasst am Samstag, 04. April 2015 21:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2015 21:31
1 gefällt das Relax
Genau, hatte ich vergessen zu schreiben. Die Helix fehlt. Ist finde ich aber nicht schlimm, da man da eh fast immer langgeschlichen ist. Neu in dem Bereich ist noch ein Pferdekarussel und ein Biergarten.

Nächste Woche kommt dazu aber noch ein kleines Video! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #945741 Smartphone verfasst am Samstag, 04. April 2015 21:26 Relax
Ich hab die Schlusshelix in der Halle nicht vermisst. Aber über das Dach habe ich mich heute morgen bei Regen sehr gefreut.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #945779 Verfasst am Montag, 06. April 2015 10:25 Relax
Hhm. Gefällt mir gar nicht mit der Holzüberdachung. Aber Ziel war wohl eher die Attraktion schlechtwettertauglich zu machen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #945792 Smartphone verfasst am Montag, 06. April 2015 11:38 Relax
Bist du denn schon gefahren? Ich finde das Dach wirkt für den Fahrer schicker als für Zuschauer. Mir hat es gefallen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #945803 Verfasst am Montag, 06. April 2015 13:03 Relax
Mir gefällt das Dach. Auch die neue Thematisierung is schick und die Schlusshelix vermisse ich auch nicht. Was mich aber enttäuscht ist dass an der Taktung nix geändert wurde. Wurde nicht eine höhere Kapazität und schnellere Fahrt versprochen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #945804 Smartphone verfasst am Montag, 06. April 2015 13:04 Relax
Die Bahn befindet sich doch noch im Softopening?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #950245 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2015 22:44 Relax
Es wird auch tatsächlich die Zeit genommen und bei der Fotostation angezeigt.

Bei dauerhaftem Vollgas kam ich mit ca. 47 Sekunden ins Ziel. Der zu dem Zeitpunkt Erstplatzierte (Vater mit Kind) waren bei 40 Sekunden im Ziel angekommen S ... Am Gewicht kann es nicht nur liegen, da auf den weiteren Plätzen Kinder waren.

Ob man mit abbremsen vor den Kurven und anschließendem Beschleunigen schneller ist, konnte ich nicht mehr testen.

Jemand eine Idee?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #950305 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 12:35 Relax
Die haben es verrafft rechtzeitig loszufahren und dementsprechend einen größeren Abstand zum Vordermann? Das vielleicht?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #950315 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 14:00 Relax
Da vor mir auch Vollgas gegeben wurde, denke ich nicht, dass ich gedrosselt wurde.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #950526 Verfasst am Montag, 06. Juli 2015 22:12 Relax
Ich war auch bei einer fahrt schon unnötig langsam... ich war immer nur ca. 10-15 kmg schnell wobei vor mir alle drei vollgas gegeben haben! Aber ich muss sagen das Ding macht schon gut laune S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag