Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Switzerland meets Rheinkirmes
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #72223 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 23:19
Themenersteller
Relax
Ob die Werbung hält, was sie verspricht? "Grösste Kirmes am Rhein" will ja bekanntlich etwas heissen, und so war die (zugegebenermassen kleine) Schweizer Delegation schon ganz gespannt, was man in Düsseldorf so geboten bekommt. Fast hätte ich in Basel ein Schiff bestiegen und wäre auf dem Wasserwege nach DD gekommen, aber im letzten Moment hab ich mich dann doch noch für den Zug entschieden. Mit 3 Stunden Verspätung traf ich Samstagmorgen 00:31 Uhr im Hotel ein... Die Bahn kommt!

Doch das liess mich kalt! Es ging in Richtung Oberkassel, und was mich erwartete war für Schweizer Verhältnisse gewaltig...

"Aqua Velis" das Wasser-Spass-Labyrinth hat mich sehr positiv überrascht. Da werde ich wohl auch in Zukunft keinen Bogen drum machen, eine wirklich schöne und saumässig nasse Anlage... S

Originalfoto anzeigen



Kurze Zeit später holte mich meine Vergangenheit wieder ein... Woher wussten die denn, dass ich meine Matura (in Deutschland Abitur) in Naturwissenschaften abgeschlossen habe?

Originalfoto anzeigen



Mysteriös gings dann gleich weiter, auch wenn dieser komische Kauz eher den Eindruck eines Brat-Hähnchens auf mich gemacht hat. Der plastische Chirurg würde sich freuen...

Originalfoto anzeigen



Nebenan der "Spinning Racer" von Inge & Angela Bruch. Mir persönlich hat die Anlage schon immer sehr viel Spass gemacht, doch scheint dies nicht bei allen Besuchern der Fall zu sein.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Schienengewirr...

Originalfoto anzeigen



Breaker fahrn macht süchtig! So kam ich auch in Düsseldorf nicht an Kinzlers "Break Dance No.1" vorbei. So ziemlich der geilste Schriftzug wo gibts...

Originalfoto anzeigen


Auch nachts...

Originalfoto anzeigen


Offenbar sind die beiden Girls noch am hadern ob sie eine Fahrt wagen sollen. Selbst schuld, wer da noch überlegen muss!

Originalfoto anzeigen



Der nette Marktschreier der "Show der Sensationen" gab sich eine riesige Mühe, um uns in seine Steilwandshow zu ziehen, aber wir gingen getrost vorbei... So schnell, dass nur ein kleiner Schnappschuss möglich war.

Originalfoto anzeigen



Ganz unter dem Motto "Kleider machen Leute" wurde der "High Energy" verpackt - leider der totale Flop. Die Aussicht auf rund 30 Metern ist zwar ganz hübsch, aber sonst ist die Anlage von der Fahrt her eher mit einem Kettenflieger denn mit einem Thrillride zu vergleichen. Sieht aber geil aus!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Hätte man nicht gewusst, dass der "Euro Star" bei Gerstlauer war, man hätte es nicht gemerkt. Für 5€ gabs 145.79 Ohrfeigen auf 800m Strecke verteilt - das sind rund alle 5.5m eine... Aber Euro Star ist Kult, denn Euro Star braucht keine Musik. Euro Star vermarktet sich durch sein Eigengeräusch!

Originalfoto anzeigen



Oh und es ging hoch hinaus. Wer hätte gedacht, dass die knapp 60m sooo hoch sein können? Schneiders "Power Tower 2" ist ab dem 25. Oktober auch in Basel zu bewundern - der Chef persönlich hats mir bestätigt. Damit werd ich morgen gleich mal den Platzchef fragen, was denn sonst noch so nach Basel kommen wird...

Originalfoto anzeigen



Nochmal "Kleider machen Leute"... "Phantasia" von Martin Blume sieht von aussen gewaltig aus, und taugt gerade einmal dazu, die gegenüberliegenden Geschäfte von oben zu fotografieren. Recht langweilig und nicht unbedingt furchteinflössend... und von lebenden Geistern hab ich nichts gesehen S

Originalfoto anzeigen



Doch Rettung war in Sicht, der "Skater" von Kaiser ist zwar kaum so schön wie der Space Roller von Kinzler (war), doch die Fahrt war trotzdem gewaltig. Die absolute Spass Maschine, auch wenn meiner einer fast seine Sonnenbrille verloren hätte...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Dann mal lecker wat essen... Die "Sylter Backfischrutsche" bot sich da natürlich an, auch wenn statt Altbier eigentlich Jever passender gewesen wäre. Aber wir schweizer Bergbauern sind uns das Leben in der Abgeschiedenheit der Alpen gewohnt und so nahmen wir, was auf den Tisch kam... S

Originalfoto anzeigen



Ob das B für Bruch oder für "Bellevue" steht sei mal dahingestellt, das Riesenrad ist wunderschön. Zwar bin ich noch immer von Hablützels Millennium Wheel begeistert, doch das Bellevue rangiert ab sofort auf Platz 2...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Manfred Howeys "Happy Sailor" hat mittlerweile auch schon seine Jahre auf dem Buckel, doch IMHO war dies die gepflegteste Anlage auf der ganzen Kirmes. Dem hübschen Girl scheints auch zu gefallen - zumindest ist kein anderer Grund ersichtlich weshalb sie so glücklich aussieht S

Originalfoto anzeigen



Abwechslung gabs dann auf dem "Wellenflieger", der doch überall wieder ein schönes Fotomotiv hergibt...

Originalfoto anzeigen



Der Herr der Lüfte hat es in sich, das merkte auch derjenige, der gestern bei der Onride-Runde seine Brille unfreiwillig absetzte... Ist halb so schlimm, ich hab meine auch verkratzt und werde morgen wohl neue Gläser bestellen müssen. "Airwolf" ist aber trotzdem geil, sowohl am Tag als auch in der Nacht...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



"Shake" it, baby! Austin Powers hätte seine wahre Freude daran... Eine herrliche Anlage, und ich bereue es schon jetzt, dass ich nicht damit gefahren bin. Aber kommt Zeit, kommt Rat, irgendwann werd ich wieder auf einen Shaker stossen...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



"Psycho" hab ich bisher immer nur auf Bildern gesehen und es sah immer recht langweilig aus. Doch die Anlage mit dem Animatronic-Baum ist echt gewaltig!

Originalfoto anzeigen



"Wildwasser" ist Kult und ich bewundere die riesige Anlage jedes Mal wieder von neuem. Da geb ich gerne 4€ für eine Fahrt aus, zumal das für Schweizer Verhältnisse recht billig ist - so viel kostet bei uns eine Fahrt auf dem Flop Spin... Wenn man den Baumstamm mit Tejay teilt wird man nass!

Originalfoto anzeigen



"Big Monster" hat auch super viel Spass gemacht, doch die Anlage gefällt mir irgendwie nicht soo gut wie z.B. der Ruoff Polyp oder Octopussy. Trotzdem, ein paar Bilder mussten sein!

Originalfoto anzeigen



Und zum Schluss der schönste Magic der Welt! "Circus Circus" ist einfach der Hammer, auch wenn man mal wieder die Lager auswechseln sollte. Die knarrten letztes Jahr in Stuttgart schon und in DD wars leider nicht anders...

Originalfoto anzeigen



Alles in allem eine schöne Kirmes, auch wenn viele Anlagen scheinbar jedes Jahr dort stehen. Mal schaun, ob ichs nächstes Jahr auch wieder an die Stadt am Rhein schaffe, sollte der Zug wieder Verspätung haben, dann werd ich schwimmen. Düsseldorfer Altbier ist eine Sünde wert, auch wenn ich dafür von den Kölnern wieder verachtet werde...
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag