Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Nights Toverland 1.11.14
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941215 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 19:11
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Zum Abschluss der diesjährigen Halloweensaison fuhren wir am 1.11. erneut nach Holland, dieses Mal nach Sevenum ins Toverland. Für mich war es der erste Besuch zu den dortigen Halloween Nights und um es vorweg zu nehmen: Ich bin begeistert!
Doch zunächst ließen wir den Tag ruhig angehen, so dass wir erst am frühen Nachmittag im Park waren.




Willkommen im Zauberland:


Als erstes ein Blick auf den „alten“ Woudracer, der aber schon nicht mehr in Betrieb war:




Ein bisschen Coastern:




Aus Troy wird zu Halloween DesTroy:




Der Parkplatz wurde etwas erweitert und zog sich um Troy herum, so dass sich ein paar neue Blickwinkel ergaben:


Krummes Holz:






Erst mal stärken:


Wartezeiten trotz Zweizugbetrieb:


Yeah


Da wird man verschaukelt:


Weiter geht es im neusten Themenbereich:


























Und schließlich noch der dritte nennenswerte Coaster:










Die Villa Fiasko musste auch noch im Tagesbetrieb besucht werden:




So langsam geht die Sonne über dem Toverland unter…


…und die Dämmerung bricht herein…


…also: Zeit für Halloween!


Beginnen wir mal drinnen in der zweiten Halle. Gegen 19:00 verwandelt sich die Villa Fiasko in The House of Zombies. Der Park führt das als Scare Zone, ist aber eher ein Maze.


















Eigentlich eher harmlos… Da ich aber in einem Moment ein klein wenig abgelenkt war, hat mich der Erschrecker hinter den Gummigittern richtig erwischt S

Ebenfalls in der Halle 2 befindet sich die Mummie Zone:








Wechsel in die Halle 1. Dort befand sich die Hex Relax Area:


Erinnerungsfoto als Hexe gefällig?


Party!


Kleine Stärkung zwischendurch?


Ach ja: Hexen gibt es natürlich auch:










Jetzt aber nach draußen! Über dem ganzen Gelände hängen Nebelschwaden aus den wirklich unzähligen Nebelmaschinen und eine schummrige Beleuchtung:


Im Bereich parallel zur Halle 1 haben sich in der Gypsy Zone diese seltsamen Zigeuner niedergelassen:














Außerdem wurde das Heckenlabyrinth als Maze mit dem Namen Labyrinth of Hell genutzt:






Nett gemacht, auch wenn hier die Actor gerne noch ein klein wenig aggressiver spielen könnten. Aber licht und Soundkulisse waren sehr passend, so dass das Labyrinth, welches dieses Jahr wohl neu war, eine gute Bereicherung des Events war.

Jetzt kommt mein Lieblingsbereich: DesTroy Zone:












































Besonders in diesem Bereich wurden wirklich Unmengen an Nebel produziert, teilweise sah man nicht mal mehr die eigenen Füße (und genau an dieser Stelle lag eine Kabelbrücke S ). Sehr viele Darsteller waren unterwegs, das Gelände von Natur aus perfekt für eine solche Scare Zone geeignet und mit einer ordentlichen Anlage und passender Musikuntermalung (natürlich synchronisiert mit Licht und Feuereffekten) aufgewertet. Dazu die thematisch passenden Verkleidungen und viel Action (und natürlich Troy S ). Das macht einfach Spaß!

Noch mehr Fotohonks, nur mit der besseren Ausstattung:




Die Dwerfels sehen schon sehr müde aus und überlassen ihren Bereich anderen Kreaturen…


In den Tälern sind die Dwervels of Doom eingezogen:






















Auch hier waren die Darsteller sehr engagiert dabei und mit Licht und Nebel war auch diese Zone sehr atmosphärisch.

Als letztes bleibt nun noch die Vodoo Zone:








Diese Scare Zone war ein wenig verloren in dem offenen, weiten Bereich von dem Booster Bike bis zu den Seen, das war ein wenig schade. Nur der Flammenwerfer hat immer wieder für etwas Aufmerksamkeit gesorgt.

Nochmal was fahren:






Die Fontainenshow ist Nachts noch mal etwas schöner als bei Tageslicht:






Zum Parkschluss wurde auch auf dem Platz vor dem Eingang des Parks noch einmal für gute Laune gesorgt:


Außerdem sind hier dann noch einmal alle Darsteller anzutreffen und ermöglichen dann auch das ein oder andere Foto.

Ein klasse Event, das atmosphärisch wirklich top ist. Es gibt zwar keine großen, aufwendigen Mazes, dafür aber super Scare Zones. Das bedeutet dann auch, dass man nicht stundenlang in irgendwelchen Warteschlangen stehen muss, sondern ganz entspannt den Park und die Atmosphäre genießen kann.
Da kommt man gerne in den nächsten Jahren wieder. Bis dahin: Tschüss DesTroy!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #941241 Verfasst am Mittwoch, 24. Dezember 2014 14:18 1 gefällt das Relax
Danke für die Bilder.

Man darf bei der Bewertung des Events sicherlich nicht vergessen, dass es dieses jetzt noch nicht so lange gibt. Und dafür ist die Entwicklung von Jahr zu Jahr super. Insbesondere im Labyrinth of Hell war die Licht- & Soundkulisse doch Hammer. Das würde ich mir ansatzweise auch bei anderen Events in Deutschland wünschen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag