Mitglied wählen
Freunde
Suche
Killerwal-Attacke in SeaWorld
Autor Nachricht
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #72930 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 00:56
Themenersteller
Relax
Ich habe zu dem "Unglück" in SeaWorld nichts finden können. Daher eröffne ich diesen Thread:
In San Antonio, Texas, wurde ein Trainer während einer Show von einem Killerwal angegriffen. Es ist jedoch niemand zu Schaden gekommen. Der Trainer beteuerte in einem Exklusivinterview mit der lokalen ABC-Station, dass er sich keineswegs ängstigte.
Ein schriftlicher Bericht sowie ein Video sind auf der Homepage von KSAT 12 anwählbar. -> ksat.com detail.html
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #72999 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 12:33 Relax
Ein Bericht dazu kam gerade bei Punkt 12 auf RTL.

Hab leider nicht alles mitbekommen ,nur das die Attacke wahrscheinlich stattfand , weil der Wal den Trainer als Rivalen gesehen hat.

Der Trainer scheint wohl sehr viel Glück gehabt zu haben .


Gruß Chriss.
I Love Onride! :25:
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #73023 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 13:40 Relax
Werner Stengel-Fan Ich habe zu dem "Unglück" in SeaWorld nichts finden können. Daher eröffne ich diesen Thread:
In San Antonio, Texas, wurde ein Trainer während einer Show von einem Killerwal angegriffen. Es ist jedoch niemand zu Schaden gekommen. Der Trainer beteuerte in einem Exklusivinterview mit der lokalen ABC-Station, dass er sich keineswegs ängstigte.
Ein schriftlicher Bericht sowie ein Video sind auf der Homepage von KSAT 12 anwählbar. -> ksat.com detail.html


Niemand zu schaden gekommen?!? Laut Pro7 Nachrichten vom 27.07.2004 um 20.00 Uhr soll der Trainer und Entertainer, Blutergüsse und andere Verletzungen haben! Naja aber wer sich auf so ein Jo spezialiesiert muss damit rechnen das sowas passieren kann! Erstaunlich fandich aber wie oft der Wal versucht hat den Trainer unter Wasser zu drücken, um Ihn zu ertrenken!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73185 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 22:17 Relax
jo das ist schon erstaunlich...

Aber vielleicht hat der trainer ihn ja auch provoziert etc. man weiss ja nie!!

MfG SVeninho
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #73225 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 23:44 Relax
Sveninho jo das ist schon erstaunlich...

Aber vielleicht hat der trainer ihn ja auch provoziert etc. man weiss ja nie!!

MfG SVeninho


Heute in RTLII News sagte er, das der WAL nur spielen wollte, nur das diese art des Spielens nicht unbedingt für Menschen gut sei!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #73227 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 23:48 Relax
Es war kein spielen sondern wirklich ernsthaft. Der Killerwal befindet sich in einem pubertärem Alter und fühlte sich von dem Trainer bedroht und daher halt diese Attacken. Der Wal fühlte sich bedroht und hat sich "lediglich" verteidigt!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #73419 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 17:32 Relax
Tja,
da kann mal wieder sehen das kein "wildes" Tier zu 100% zu Zähmen bzw. zu Dressieren ist. Auch in Gefangenschaft geborene Tiere verlieren nie Ihre angeborenen Gene.
Auch Roy Horn von "Sigfried und Roy" dürfte das Bestätigen können.

Der Orca hat wohl nur seinem Instinkt nach gehandelt und sollte wohl bitte nicht zu unrecht als Schuldiger hingestellt werden. Gottseidank tut man das auch nicht.

Ich erinnere mich an einen Vorfall in "Sea-World Florida" kurz nach unserem Besuch.
Da ist ein etwas geistig verwirrter Mann Nachts in das Orcabecken gestiegen und wollte wohl etwas Schwimmen. Nunja, die Orcas waren nicht böse darüber und haben halt etwas mit Ihm "gespielt". Nur leider haben Ihn die Orcas nicht die Chance gegeben aus dem Becken Auszusteigen. Kurzerhand ist der Mann dann leider über Nacht in dem kalten Wasser erfroren.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag