Park
Marah Land in Oman
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coastern im Oman! Marah Land, Muscat, Oman
Autor Nachricht
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #942179 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 13:14
Themenersteller
9 gefällt das Relax
Nach den ersten Tagen in Dubai, wo wir unter anderem das Global Village besucht haben (zum Bericht), ging es per Schiff weg aus dem vollen, lauten, stressigen Dubai in den Oman, genauer gesagt nach Muscat.

Bereits im Vorfeld haben wir uns informiert, was es neben der typischen Touri-Attraktionen (Souk, Sultanspalast, Moschee) noch zu erleben gibt. Kurz bei rcdb vorbei geschaut, und der Plan war klar. Leider war unsere Anlegezeit im Oman nur von 10-18 Uhr, und das Marah Land öffnete erst um 16 Uhr, laut Internetauftritt des Parks.

Vormittags machten wir uns zu Fuß vom Hafen aus am Meer entlang auf den Weg zum Sultanspalast. Vorbei an der überdimensionalen Weihrauchschale, die die per Schiff anreisen begrüßt. Am Fuße der Schale gibt es einen kleinen Park, der auch Abends öffnete.




Sultanspalast:




Halb vier war es dann soweit, wir ließen uns per Taxi zum Marah Land bringen. Mit dem Namen konnte zwar kein Taxifahrer etwas anfangen, der anliegende Park war dann aber doch ein Begriff. Taxifahren ist im Oman noch stressiger als in Dubai, da die Taxen alle kein Taxameter haben, und es viel Diskussion gibt, wir hatten schließlich auf dem Hin- und Rückweg Glück, und haben jeweils umgerechnet 10¤ gezahlt.

Eingangsbereich:






Man zahlt einen geringen Eintritt von ca. 1¤, die Rides kosten jeweils extra, und werden wie im Global Village oder Sega Republic in der Dubai Mall mit einer Aufladbaren Magnetkarte gezahlt. Einzelne Fahrten auf den größeren Attraktionen kosteten jeweils 1 Omanischen Rial (ca. 2¤). Wir hatten durch eine Aktion für 4,5 Rial 2x Eintritt und zusammen 10 Fahrten (egal welche Attraktion) frei. Das sollte uns reichen.

Hinter dem Eingangsbereich fährt eine Parkeisenbahn, und dort stehen ein Riesenrad und ein Karussell:




Wir machten uns direkt auf den Weg zum größeren der beiden Coaster, Typhoon. Der Park hatte gerade geöffnet, und es waren keine Gäste und kaum Personal aufzufinden. Nachdem wir jemanden gefunden hatten, wurde die Bahn für uns gestartet, und der erste Leerwagen hat auch gleich auf halber Strecke schlapp gemacht.




Wir sind dann erstmal mit unserem Mitarbeiter des Vertrauens zum Big Apple, der auch ohne Testfahrt direkt fahren durfte.




Da Typhoon immer noch nicht fuhr, sind wir erstmal weiter, und haben uns umgeschaut.


Laut rcdb im Oman reisend, steht aber, anscheinend seit kurzem, im Marah Land. Anscheinend aktuell SBNO.















Quadfahren konnte man auch, und das sogar relativ lange (ca. 10min. je Person)






Beim Quadfahren fiel uns auf, das die fleißigen Omanis Typhoon ans laufen gebracht bekommen hatten. Also nix wie hin da:







In der Station musste per Hand geschoben werden.

Die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, und war für uns auch Premiere, der erste Coaster dieser Art.

Noch eine Runde Riesenrad:





Eingangsbereich




diverse kleinere Attraktionen & Nebeneingang zum Park








Geschlechtertrennung



Der Nachmittag im Park hat mächtig Spaß gemacht, abseits der typischen Touri-Ziele mit den einheimischen zusammen, die je später es wurde, auch mehr und mehr den Park betraten. Für uns ging es, nach einem kleinen Spaziergang durch den anliegenden Park, zurück zum Schiff und auf nach Abu Dhabi.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #942190 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 17:23 Relax
Vielen vielen Dank für den Bericht.
Coasterberichte aus fernen Ländern sind toll.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #942195 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 18:51 Relax
Sehr interessanter Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066602 Zugriffe
Move your Car
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #942208 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2015 10:24 Relax
Super! Ich liebe Berichte über Parks, von denen man nicht jeden Tag hört. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066602 Zugriffe
Sobald das Katapult wieder läuft, müssen wir da unbedingt hin. Hier gilt es für Anita eine WissensFahrenslücke zu schließen (ich bin so ein Teil schon mal vor Ewigkeiten auf dem Gallimarkt in Leer gefahren).
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #942242 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2015 00:43 Relax
Vielen Dank für deinen Bericht aus dem Oman!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #942247 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2015 09:58 Relax
Danke dir für die Bilder vom anderen Ende der Welt. Ich finde es immer toll, wenn man hier auch mal was ganz neues zu sehen bekommt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag