Mitglied wählen
Freunde
Suche
Günstige Motels in den USA ?
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #73397 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 16:25
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Von Usern hier die in der letzten Zeit mal "drüben" gewesen sind würde ich gerne mal erfahren was Ihr für Erfahrungen mit US-Motels gemacht habt ?
Ich meine jetzt Qualitätsmäßig und Preismäßig.

Da ich meine Tour, die dieses Jahr leider ausfallen mußte, doch gerne nächstes Jahr machen möchte, würde ich mir gerne ein paar Infos von den USA-Erfahrenen hier einholen.
Ich bin zwar kein Neuling auf dem Gebiet (war schon 4mal dort/Ost- und Westküste), aber da meine letzte Reise schon ca. 5 Jahre zurück liegt musste ich Feststellen das die Motelpreise doch sehr angestiegen sind.

Mir ist aufgefallen das die Übernachtungskosten bei den großen Motelketten wie zB. "Best-Western, Econo-Lodge, Day`s-Inn" usw. doch schon im Schnitt bis zu 55€ pro Nacht und Person (in Freizeitparknähe) betragen.

Aber ich hab da mal ne These aufgestellt.
Glaubt Ihr wenn man vieleicht von den großen Motelketten Abstand nimmt und sich auf "Privat-betriebene Motels" beschränkt da vieleicht Geld einsparen kann ?
Desweiteren denk ich mir mal das Motels die etwas weiter weg von Touristen-Attraktionen (Parks) liegen auch etwas Günstiger sind. Auch wenn man dann den Park nicht direkt vor der Tür hat.
Wenn dem so sein sollte hätte das auch den Vorteil das man ein günstiges Motel für mehre Nächte buchen kann und muß dann nicht so oft das Motel wechseln.
Man sucht sich dann ein zentral gelegenes günstiges Motel herraus und fährt dann von da aus zB. zwei verschiedene Parks an. Natürlich sollte man dann noch beachten das die Parks nicht weiter als 100km vom Motel entfernt liegen, sonst wäre die Hin- und Rückfahrt doch zu lange.

Schreibt doch mal bitte Eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu.
Danke schonmal im Vorraus,


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #73628 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 09:48 Relax
Hallo,

es stimmt dass die Preise in letzter Zeit gestiegen sind, aber mit "Privatmotels" habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.

Die Motels waren entweder teuer (aber teilweise auch traumhaft schön) oder die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Ich bin dann auf die Billigketten wie MOTEL6, Travelloge oder auf die semiprivaten MOTEL8 ausgewichen.

Einen guten Rabatt bringen übrigens die Couponhefte, auch wenn die an der Ostküste nicht so üppig gefüllt sind und eine AAA-Karte (bekommt man als ADAC-Mitglied kostenlos in Deutschland).

Wenn du es trotzdem mit Privatmotels versuchen möchtest, empfehle ich dir dringend das AAA-Tourbook (bekommt man in der USA gegen Vorlage der ADAC-Karte kostenlos, oder gegen Bezahlung in Deutschland beim ADAC). Das Buch hat den Vorteil, dass du Dir schon im Voraus ein Bild der Qualität des Hauses machen kannst.)

Solltest du noch kein ADAC-Mitglied sein, kann es für USA-Reisende recht nützlich sein eins zu werden, da insbesondere in der USA der Beitrag mit Kartenmaterial und Rabatten schnell wieder hereinkommt.

mfg

Thomas Meyer

PS
Was du sicher schon weißt, ist das der Preis in USA meist für ein Zimmer inc. einer Person angegeben wird und für weitere Personen (teilweise bis zur 4) nur ein geringer oder kein Zuschlag zu zahlen ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag