Kirmes
Frühjahrsbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Öcher Bend 07.04.2015
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #945931 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 22:18
Themenersteller
3 gefällt das Relax

Es gibt ein paar reisende Bahnen, die wollte ich schon vor Ewigkeiten gefahren sein, aber hab das aus verschiedenen Gründen immer wieder verschieben müssen. Um so erfreuter war ich vor wenigen Wochen, als ich die Beschickerliste für den Frühjahrsbend in Aachen sah und der Euro Coaster da mit auf der Liste stand. Die Bahn gehört mit zu den ersten Achterbahnen von denen ich vor vielen Jahren Bilder und Videos gesammelt hab, als das mit dem Hobby so langsam angefangen hat.


Also wurde nicht lange gezögert. Nachdem ein paar Informationen zusammengetragen waren entschieden eine Kommilitonin und ich, uns am Dienstag/Studententag mit dem Zug nach Aachen zu fahren und bei der Gelegenheit auch noch im wenige Meter entfernten Lindt Werksverkauf vorbeizuschauen und Osterhasen für kleines Geld abzustauben.
Aber nun zu den Bildern. Aus Platzgründen musste die Spiegelreflex leider in Trier zurückbleiben, weshalb die Bilder jetzt leider nur Handyqualität haben.


Irgendwie eine ulkige Konstruktion und ein verdammt lustiges Fahrgefühl. Dank Studentenrabatt die Fahrt für 3¤.



Im Hintergrund steht der zweite ausschlaggebende Grund für den Besuch.



In Hamburg stand ich ja schonmal vor dem Gladiator, aber alleine wollte da nicht mitfahren. Das war dieses Mal zum Glück nicht nötig.
Das ist immernoch eines der wenigen(nicht schienengebundenen) Fahrgeschäfte, dass mir noch wirklich einen höllischen Adrenalinkick verpasst und das so gekonnt mit dem Wechsel aus absoluter Höhenangst, wenn die andere Gondel beladen wird und totalem Fahrspaß, sobald der Ausleger anfängt sich zu drehen, spielt.


Im Vordergrund des selben Bildes sieht man noch das Schild von Pionteks Breaker. Da hab ich leider kein Bild von gemacht.


Kinderscooter



Der eine große Scooter befindet sich direkt gegenüber der Kindervariante.






Villa Wahnsinn und das Moviestar Rad



Meine Begleitung wollte unbedingt Riesenrad fahren. Ich mag die Dinger nach wie vor nicht, und schon garnicht mit offenen und drehbaren Gondeln. Aber für 3,50¤ zum Studentenpreis ließ sich das noch gerade so verschmerzen.



Webers Flash
Hier war neben dem kleinen Freifallturm und dem Breaker die einzige Reko auf dem ganzen Platz zu hören. Und trotz relativ wenig Andrang gab man sich hier doch hörbar Mühe die Gäste anzuwerben.



Was ich ziemlich schade find ist, dass der Gladiator im Prinzip falsch herum steht. Die Beleuchtung zeigt so nämlich vom Platzgeschehen weg. Ist das wegen der Anwohner, oder ist das dem Planungstalent des Platzmeisters zu schulden?



Am dritten Scooter auf dem Platz war viel mehr los als an den beiden anderen.



Der Nebel macht sogar am Tag was her.



Adrenalin, war mir für 4¤ etwas zu klein. In der Höhe gibts auf dem Platz dann doch zu viel Konkurrenz.



Für 5¤ war die Fahrt ziemlich lang. Dazu kamen dann noch gefühlte 10min Aussichtsfahrt in 62m Höhe. Aber der Ausblick über die Stadt ist schon sehr genial.



Ich hab nur das Gefühl, dass diese Version im Vergleich zur holländischen Turbine etwas gemächlicher unterwegs ist. Da hab ich die Vollgasrunden doch noch wesentlich intensiver im Gedächtnis, als das jetzt hier der Fall war.



Vollgas!?



Willi der Wurm - zum Glück schon vor langem abgehakt.






Insgesamt eine recht starke Beschickung. Es war ein schöner Nachmittag, der dann noch mit einem Schokoladengroßeinkauf abgerundet wurde.
Ich hoffe das Lesen hat Spaß gemacht und entschuldige mich nochmals für die schlechte Bildqualität. Nächtes Mal gibts wieder Bilder mit Spiegelreflex.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #945935 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 22:25 Relax
Danke für den Bericht. 2-3 Bilder sind mit dem Handy etwas dunkel geworden, aber die anderen sind doch in Ordnung.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #945938 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2015 00:34 Relax
Dake für die Bilder.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #945943 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2015 07:42 Relax
Danke für die Bilder, jetzt hab ich gesehen, dass ich den Eurocoaster mit dem Eurostar verwechselt habe. Ich muss dann mal nach Aachen...
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag