Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park: Unfall auf Euro Mir! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #74093 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 17:51 Relax
1. Ich habe gar nicht nur über Helicop gesprochen in meinem letzten Beitrag und es tut mir leid das er sich angegriffen fühlt
2.Das was ich mit diesem Beitrag sagenb wollte ist das ein Team noch so gut geschuhlt sein kann der ernstfall ist immer anders.
3.Ich finde es schade das man schreibt man meide einen Park wegen einem Unfall das macht die sache auch nicht besser der Europapark hat hoffe ich seine lektion gelernt. Und Helicop nochmal ein ehrliches sorry ich wollte dich nicht angreifen aber miuch haben all die Beiträge vonwegen ich meidcen diesen Park voll generft
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #74096 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 18:09 Relax
coasterfan2 mach dir nichts draus er fühlt sich immer angesprochen und beleidigt..... musste nicht zu eng sehn... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #74109 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 20:03 Relax
Hi @ all,

coasterfan2 Und Helicop nochmal ein ehrliches sorry ich wollte dich nicht angreifen aber miuch haben all die Beiträge vonwegen ich meidcen diesen Park voll generft


Akzeptiert. Meine Reaktion war ja auch nicht die feine Englische !

Dafür ebenfalls ein Sorry meinerseits.

djicecold wie wollen wir dann einen Schuldigen finden?.... ich vermute es war helicop

djicecold coasterfan2 mach dir nichts draus er fühlt sich immer angesprochen und beleidigt..... musste nicht zu eng sehn...


Einfach nur peinlich, was Du hier ablässt.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #74125 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 20:45 Relax
"Kann es sein, dass man in der Schweiz nicht lernt, wie man unter zivilisierten Mitteleuropäern diskutiert ?
Vielleicht liest Du Dir mal den ganzen Thread durch und überlegst Dir dann nochmal, ob Deine Tonwahl mir gegenüber die richtige war."

Ich find das peinlich von dir.... ein paar antworten vorher hab ich mich dafür entschuldigt danach solch eine antwort... und für wen hälst du dich?.... vielleicht überlegst du dir mal wo ich dich beleidigt habe... ? S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #74128 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 20:52 Relax
Hi @ all,

djicecold "Ich find das peinlich von dir.... ein paar antworten vorher hab ich mich dafür entschuldigt danach solch eine antwort... und für wen hälst du dich?.... vielleicht überlegst du dir mal wo ich dich beleidigt habe... ? S


das kommt davon, wenn man nur einzelne Postings liest, anstatt den ganzen Thread.

Meine oben zitierte Äußerung bezog sich auf die Äußerung von coasterfan2, der ebenfalls aus der Schweiz stammt.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wer sich von uns beiden immer gleich persönlich angegriffen fühlt. S

Aber wie Du schon weiter oben geschrieben hast:

djicecold mach dir nichts draus er fühlt sich immer angesprochen und beleidigt..... musste nicht zu eng sehn...


MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #74166 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:01 Relax
hey Leute!

Das ist doch grad ein bisschen viel Off-Topic, findet ihr nicht?!
"Ich bin bereit für Mailand!"
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #74171 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:32 Relax
Hi @ all,

eben, deshalb jetzt wieder ONTOPIC ! S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #74176 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:45 Relax
jap stürzen wir uns wieder ins ontopic... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #74191 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 01:00 Relax
War heute [EDIT Gestern..] im Europa Park. Da hat man schon wieder alles vergessen.. S
Aiwa
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Aiwa
Link zum Beitrag #74415 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 20:29 Relax
Also ich war am Samstag drauf..und es war alles ok..es waren soviele dadrauf,..alle haben es schon vergessen!!
Ein Stromausfall kann immer wieder passieren!!Beim nächsten mal machen sie bestimmt nicht den gleichen fehler!
tec
nach oben
Einsteiger Rideman

Deutschland
 
Link zum Beitrag #74472 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 22:29 Relax
betreff enzian:

mögliche positionen wo der zug bei stromausfall stehen könnte sind der erste kreisel (im tal) sowie im tunnel, was bei der evakuierung kein problem darstellt.


andere rides:

eurosat, matterhornblitz, silverstar und poseidon wurden über die nottreppen evakuiert. alles ohne probleme.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #74484 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 22:48 Relax
Otis Spunkmeyer
<...>
...irgendwie fühle ich mich angesprochen...

Das man seinen Gedanken keinen Freien Lauf mehr lassen kann hat ganz einfach damit zu tun, dass die onride Fangemeinde größer geworden ist und nun auch mehr mitlesen. Nicht nur Freizeitparks, sondern auch Sensationsreporter. Wir sollten als pro Freizeitpark Forum mit unseren Diskussionen helfen, solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden. Vorwürfe kommen schon von ganz alleine.

Je bekannter ein Forum ist, desto sachlicher muss man sich gegenüber Kritik verhalten, will man in der Fachwelt ernst genommen werden und Birgit Schrowange und ihren Freunden die Schlagzeilen nicht auf einem Silbertablett liefern.

Ich begrüße es sehr, dass man sich hier nicht auf das Niveau von anderen Foren begibt, wo man bei jeder Gelegenheit gnadenlos auf Parks herumhackt und sich eine Woche später wieder dort anbiedert, weil ja ein user Treffen dort geplant ist und man sich ein paar goodies erhofft.

Das hier ist eine erwachsene Forumsgemeinde, die sich bewußt ist, dass ihre Diskussionen öffentlich sind und Meinungen machen und ich hoffe das das auch noch lange so bleibt, dass wir hier sachlich streiten, diskutieren und lachen können.

Otis


Danke für diese ausführlichen und gut gewählten Worte!
Wir alle sollten uns im klaren sein, dass man mit spekulationen auch ungewollt Schaden anrichten kann, genauso wie wir "Freaks" wissen, dass unser Hobby eines der Sichersten überhaupt ist.

Und so gut das Personal auch geschult ist, keiner ist vor Fehlern gewappnet die immer mal passieren können!
Der Mensch ist leider hier das grössere Risiko als die Technik.

Ich hab' damals in's Phantasialand weiterhin vollstest Vertrauen gehabt, und werde mein Vertrauen auch weiterhin in den Europapark setzen!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74490 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 22:56 Relax
Zitat W. Stengel:

"Hat man die Anfahrt zum Park überstanden, dann hat man den gefährlichsten Teil des Tages hinter sich." (...bis zur Rückfahrt. S )

mfG

Christian
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #74500 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 23:03 Relax
Christian Brandl Zitat W. Stengel:

"Hat man die Anfahrt zum Park überstanden, dann hat man den gefährlichsten Teil des Tages hinter sich." (...bis zur Rückfahrt. S )

mfG

Christian


Jepp,

danke! Genau dieses Zitat wollte ich auch bringen, es viel mir aber nicht mehr ein! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #75335 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 16:56 Relax
Hallo,

auch ich war am Samstag (spontan) im EP, wusste allerdings nix vom Unfall, da ich eine Woche am Bodensee war.
Euro-Mir fuhr wie immer, wir sind sie allerdings nicht gefahren.

Da's in diesem Thread noch keine Zeitungsartikel gibt, hier nachträglich ein Artikel aus der Acher-Rench-Zeitung vom Freitag:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Mir1.jpg
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Mir5.jpg


@ Funcoaster:
Funcoaster Was mir aber bei meinen Besuchen des HoPa und des EP's aufgefallen ist: Im HoPa, so fand ich wurde mehr auf die Sichgerheit geachtet z.B.: Bei der Kontrolle der Bügel wird im HoPa bei EGF sowie bei Superwirbel sehr genau kontrolliert jeder Bügel wird vom RideOp getestet ob er festsitzt bzw. nicht auf geht. (Vor allem bei EGF) So entstehen zwar höhere Wartezeiten aber trotzdem.

Als ich dann 3 Tage später den EP besuchte wurden bei keiner Achterbahn die Bügel kontrolliert. Bei SiSta habe ich sogar den Bügel mal richtig locker gelassen (und zwar richitg) und niemand hat es bemerkt (hab ihn dann im Lift enger gemacht)

Natürlich würden grade im EP die Wartezeiten unheimlich steigen aber bei der Sicherheit hat bei mir somit sicherlich der HoPa gepunktet. Aber trotzdem das im EP ein Unfall passiert hätte ich nie erwartet. Besuchen werd ich den EP sicherlich wieder.
Auch ich wünsche den Betroffenen eine gute Besserung!


Deine Bedenken sind unangebracht. Der Unfall auf Euro-Mir hatte nichts mit den Bügeln zu tun. Außerdem wird es schon seine Richtigkeit haben, wenn es im EP keine so umfangreichen Bügelkontrollen gibt. Zumindest lassen die EP-Ride-OPs die Fahrgäste nicht mit offenen Bügeln fahren, also ist doch alles in Butter.
Außerdem gab's im EP schließlich noch keinen Unfall, bei dem ein offener Bügel eine Rolle spielte (zumindest weiß ich von keinem).

Im übrigen werde ich mich im Europa-Park auf allen Attraktionen, auch auf Euro-Mir, weiterhin absolut sicher fühlen.

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #75338 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 17:08 Relax
Funcoaster Als ich dann 3 Tage später den EP besuchte wurden bei keiner Achterbahn die Bügel kontrolliert. Bei SiSta habe ich sogar den Bügel mal richtig locker gelassen (und zwar richitg) und niemand hat es bemerkt (hab ihn dann im Lift enger gemacht)


Er war eng genug, um Dich zu halten, hat somit seinen Teil dazu beigetragen, daß die automatische Bügelübersachung den Zug startklar meldet (vor dem Bügel geht das orangene Lämpchen an), und damit ist gut.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #75432 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 21:36 Relax
Funcoaster er"]Was mir aber bei meinen Besuchen des HoPa und des EP's aufgefallen ist: Im HoPa, so fand ich wurde mehr auf die Sichgerheit geachtet z.B.: Bei der Kontrolle der Bügel wird im HoPa bei EGF sowie bei Superwirbel sehr genau kontrolliert jeder Bügel wird vom RideOp getestet ob er festsitzt bzw. nicht auf geht. (Vor allem bei EGF) So entstehen zwar höhere Wartezeiten aber trotzdem.

Als ich dann 3 Tage später den EP besuchte wurden bei keiner Achterbahn die Bügel kontrolliert. Bei SiSta habe ich sogar den Bügel mal richtig locker gelassen (und zwar richitg) und niemand hat es bemerkt (hab ihn dann im Lift enger gemacht)

Natürlich würden grade im EP die Wartezeiten unheimlich steigen aber bei der Sicherheit hat bei mir somit sicherlich der HoPa gepunktet. Aber trotzdem das im EP ein Unfall passiert hätte ich nie erwartet. Besuchen werd ich den EP sicherlich wieder.
Auch ich wünsche den Betroffenen eine gute Besserung!


Sicher auf sista zum Beispiel ramen sie mir den Bügel immer in den Bauch
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
tec
nach oben
Einsteiger Rideman

Deutschland
 
Link zum Beitrag #75484 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 23:58 Relax
naja, wenn der bügel bei der silverstar nicht auf den 4 raster ist (vierter klick), dann gibts auch keine freigabe am bedienstuhl für diese sitzreihe. dies erklärt auch ein sogenanntes "in den bauch drücker der bügel" des personals. die dioden unten vor den sitzen dient dem personal zur kontrolle welcher sitz in positon ist und welcher nicht.
die gelb /schwarz gekennzeichneten sitze sind für etwas schwerere (dickere) personen gedacht.
eine kontrolle jedes einzelnen sitzes ist nicht nötig, da der op die freigabe nur dann bekommt, wenn alle sitze in position sind.

mfg
tec
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #75500 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 08:43 Relax
jap genau, unter den bügel, bei den füssen, sind kleine dioden angebracht diese geben ein Zeichen wenn der Bugel noch zu wenig angezogen ist. Wenn dies der fall ist kann der Zug garnicht abfahren.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #76623 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 00:32 Relax
Meinen Erfahrungen nach, und ich was schon oft genug im Europa Park umd dass mit Sicherheit sagen zu können, werden die Bügel dort sehr wohl kontrolliert, und zwar in jeder Bahn. Sogar im Silverstar, bei dem es wie ihr schon gesagt habt einer manuellen Bügelkontrollle eigentlich gar nicht bedarf wurde mein Bügel bisher immer von einem Mitarbeiter kontrolliert.

PS: Ja ich weiß, mein Reply kommt etwas spät, aber ich habe diesen Thread vorher nicht weiter verfolgt.
Take the Tunnel!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76687 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 11:00 Relax
Gibt es auch B&M's mit Hydraulikbügeln?
Diese Klackerdinger wirken auf mich unsicherer.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #76737 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:50 Relax
frossi Gibt es auch B&M's mit Hydraulikbügeln?
Diese Klackerdinger wirken auf mich unsicherer.



Diese "Klackerdinger" sind mehrfach abgesichert und sind absolut sicher.
Diese "Klackerdinge" sind sogar so oft abgesichert, dass bei ihnen im Gegensatz zu den meisten Hydraulikbügeln (siehe Intamin) keine
weiteren Gurt notwendig sind.

Gruß,
Daniel
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #76741 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:57
Themenersteller
Relax
frossi
Diese Klackerdinger wirken auf mich unsicherer.


Bitte keine Diskussionen mehr darüber! Es ist alles gleich sicher!

Ach ja, meine Meinung zu dem Unfall:

Der Ride-OP wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er den Zug in genau diesem Moment freigegeben hat!

Er wollte vielleicht einfach, dass die Leute in den Zügen keine Panik bekommen, weil sie plötzlich stehen geblieben sind! Also hackt nicht alle auf dem Ride-OP herrum! S S S
Enjoy the silence! ;)
tec
nach oben
Einsteiger Rideman

Deutschland
 
Link zum Beitrag #76768 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 15:11 Relax
diese sogennanten "klackerdinger", das ist meiner meinung nach absolute präzision. wenn man mal diese mechanik genauer anschaut, sieht man erst, was dahinter steckt. praktisch ein "schweizer uhrwerk" . übrigens wurden die bügelrohre viel größer als nötig konstruiert, weil der tüv deutschland das so wollte. in anderen parks sind diese dünner.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76769 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 15:25 Relax
Ich sagte nicht, dass sie unsicherer sind, sondern dass die unsicherer auf mich persönlich wirken. Weil sie so ein grosses Spiel haben.
Dass die gleichsicher (vllt. sogar sicherer) sind weis ich.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag