Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jährliche Preisehöhung - Lohnt sich das dann noch?
Autor Nachricht
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #73600 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 01:48
Themenersteller
Relax
Hi @ all!

Ich wollte mal hier an dieser stelle fragen ob Ihr auch denkt das Deutsche Freizeitparks zu viel Eintritt verlangen?!?

Also wo ich zum teil für den Preis ein wenig verständnis zeige ist z.B. der Heide Park, Phantasialand oder MovieWorld, halt die Großen!

Aber wo ich es einfach nur Abzocke finde ist bei den Kleinen sogenannten Familienparks wie Panorama Park(19,00 € ab 14 und darunter 16,50 €), Rastiland(16,00 € ab 12 J. und darunter 14,00 €) und der Space Center von Bremen(19,00 €).

Also ich finde das einen spätestens an der Kasse eines jenen Parks der Spaß vergeht, denn die Preise belasten das Portmanaie auf übelste weise! Das schlimme an der ganze sache ist aber, das fast alle Parks Jährlich oder jedesmal zu einer neuen Attraktion den eintrittspreis um bis zu 3,00 € verteuern!

Empfindet Ihr das auch so das es zu teuer ist oder wie Reagiert Ihr auf sowas!

Postet....

Mfg

JS Airlines

PS. Ich sag ja auch immer, die kleinen halten Ihre Preise so hoch wie es ein Großer park tut!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #73601 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 02:01 Relax
Ich sag mir immer, der Preis soll gerechtfertig sein. Bietet der Park viel, dann kann er auch mehr kosten, aber ein Park, wie Klotten sollte natürlich nicht so viel verlangen. Und wenn eine neue Attraktion gebaut wurde, ist es sicherlich verständlich, wenn der Preis erhöht wird.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #73642 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 10:33 Relax
jsairlines das fast alle Parks Jährlich ... den eintrittspreis um bis zu 3,00 € verteuern!


ehrlich gesagt ist mir kein Park bekannt, auf den das im Europäischen Raum zutrifft. Welcher Park hat denn in den letzten Tagen in diesem Jahr so drastisch die Preise erhöht? Wenn dem so wäre, hätte jeder hier schon aufgeschrieen... das das Phantasialand seine Preise um 1€ (oder wars 1,50€) erhöht haben, ist zulänglich diskutiert worden...

Und wenn mir ein Park zu teuer ist, gehe ich nicht hin.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #73645 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 10:40 Relax
SiN Und wenn mir ein Park zu teuer ist, gehe ich nicht hin.


Und wenn das viele so machen, wird die Geschäftsleitung eines Parkes das auch merken und notgedrungen wieder Rabattaktionen anbieten, oder aber auch den Preis senken, damit die Besucher nicht ausbleiben.

Gruß
DrEvil
maboo
nach oben
Einsteiger Marc

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #73665 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 11:26 Relax
Ich glaube nicht dass die deutschen (auch die anderen europäischen) Parks zu viel abkassieren.

Wenn man das "Produkt" Unterhaltung betrachtet, dann sind doch die Parks, in denen man sich einen Tag Freizeitgestaltung für ca 25 € kauft, recht günstig. Ein Konzertbesuch kostet ähnlich viel, und dauert nur 2 Stunden, ein Kinobesuch für 8€ ist halt kein Live-Erlebnis. (Und weder im Kino noch beim Konzert kann man Achterbahn fahren S ) Die Kosten bei einem Kirmesbesuch sind ja schliesslich auch nich von schlechten Eltern.

Dass die kleinen Parks (im Verhältniss zum Angebot) etwas höhere Eintrittspreise verlangen, ist auch nachvollziehbar. Denn diese Parks haben meist keine grossen Investmentfirmen oder globale Unterhaltungsgiganten hinter sich, die anfallende Verluste auffangen könnten. Sie müssen mindestens kostendeckend arbeiten, und können sich keine Defizite erlauben. Die anfallenden Kosten müssen ausserdem auf eine kleinere Besucherzahl verteilt werden.

Es ist auch verständlich dass neue Inverstitionen finanziert werden müssen, immerhin steigert der Park ja nicht nur seinen Preis, sondern auch sein Angebot. Je höher das Angebot, je höher der Preis. Klingt doch logisch. Des weiteren muss ja auch irgendwann die anfallende Inflation berücksichtigt werden. Ein Schnitzel kostet ja mittlerweile auch mehr als vor 20 Jahren (Vom Benzin reden wir lieber nicht S ).

Ein weiterer Punkt: Falls die Eintrittspreise sinken, muss am anderen Ende auch irgendwo gespart werden. Und wenn gespart wird, dann normalerweise nicht bei den Gehältern der Chefetage o.ä. Was dann passiert hat mn ja in der WBMW gesehen, als Effekt und Preshows abgeschafft wurden, und am Unterhalt gespart wurde.

MfG Marc
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #73669 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 11:36 Relax
Ich bin mit der Eintrittspreisgestaltung in Deutschland eigentlich sehr zufrieden. Ich finde die Preise gerechtfertigt. (Preis/Leistungsverhältnis)
In unseren Nachbarländern sieht das oft anders aus. Dort liegen die Preise oft um einiges höher, obwohl nicht mehr geboten wird.

Beispiel: Spanien
Durch die enorm hohen Eintrittspreise, sind einige Parks in finanziellen Schwierigkeiten, weil nicht genügend Touristen kommen und die Einheimischen das Geld dafür nicht ausgeben.

Beispiel England:
Hier liegen die Eintrittspreise deutlich höher als in Deutschland. Selbst die kleineren Parks haben Preise wie bei uns die Großen und bieten nicht immer mehr wie die Deutschen Parks.

Ich habe keinen Grund mich über die deutschen Eintrittpreise zu beschweren.

Gruß
Sebastian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #73674 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 11:49 Relax
Ich finde die Eintrittspreise der deutschen Parks völlig in Ordnung. Diese sind im internationalen Vergleich sogar verhältnismässig billig. Bei andere grossen europäische Parks liegen die Eintrittspreise oft weit über 30 Euro.

Einige Dauerkarten Preise sind sogar imho viel zu günstig. 49 Euro für den Season Pass oder gar 45 Euro in der Verlängerung ist für 7/8 Parks wirklich lächerlich. Für einen Eraser Fanatiker der in Bottrop wohnt und mit dem Bus zur MW fährt mag das noch ok sein aber für viele von uns die mehrere Parks der Gruppe sogar mehrfach besuchen ist das einfach ökonomisch viel zu wenig.

Nicht das ich gerne mehr bezahlen möchte, aber 60 Euro nur für die MW und 100 Euro für alle Star Parks fände ich angemessen. Zumal man bedenken muss das viele der ESP Inhaber wahrscheinlich kein weiteres Geld in der MW lässt, an diesen kann man mit einem erhöten Preis evtl mehr verdienen oder zumindest das Park Niveau heben wenn der eine oder andere dann verzichtet S .

Alleine die Jahreskarte für den Europa Park finde ich mit 120 Euro leicht überteuert. Aber da der Europa Park immer sehr voll ist, ist ein erhöhter Jahreskartenpreis zu verstehen, denn die tun sich keinen Gefallen den Park ohne grossen Gewinn weiter zu überfüllen.

Bei den Parkgebühren kann ich die meisten Parks aber nicht mehr in Schutz nehmen. Klar dies ist eine weitere Einnahmequelle und 2,50 oder 3,50 ist auch ok aber 7 Euro wie in Six Flags Holland/Belgien ist einfach Abzocke.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #73685 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 12:02 Relax
Ich möchte mich auch nicht über die Preise der deutschen Freizeitparks beschweren, denn ich finde, dass man das immer in Relation sehen muss, also Preis/Leistung. Und dabei kommen die Freizeitparks in unsern Gefilden mehr als nur gut weg...
Daher halte ich für die Großen den Eintrittspreis in einer Spanne von 24-27 € für absolut in Ordnung!!!

Nur bei den Parkgebühren >4 € kann man meiner Meinung nach nichts mehr entschuldigen *zur MW schiel*

Aber ansonsten würde ich sagen

Guck mal in unsre Nachbarländer, jsairlines

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #73722 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 13:16 Relax
Ich finde die Eintrittspreise OK. In Spanien und auch US sind sie viel höher als bei uns. Auch in Disneyland Paris ist der Eintritt höher als in Deutschen Parks. In Terra Mitica war der Eintrittspreis 2003 höher als 30 EURO. Ich kaufte mir damals 1 Jahreskarte mit Foto für 49 EURO und machte damals 10 Besuche dort. Das war dann günstig und OK. Auch die Jahreskarte des Heide Parks ist im Gegensatz zum einmaligen Eintritt echt günstig. Auch das Rastiland bietet eine günstige Jahreskarte an. Falls ich sie mir heute kaufen würde, wäre sie bis einschließlich 29.07.05 gültig.
Dorothea
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #73736 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 13:41 Relax
Sebastian Ich bin mit der Eintrittspreisgestaltung in Deutschland eigentlich sehr zufrieden. Ich finde die Preise gerechtfertigt. (Preis/Leistungsverhältnis)
In unseren Nachbarländern sieht das oft anders aus. Dort liegen die Preise oft um einiges höher, obwohl nicht mehr geboten wird.

Beispiel: Spanien
Durch die enorm hohen Eintrittspreise, sind einige Parks in finanziellen Schwierigkeiten, weil nicht genügend Touristen kommen und die Einheimischen das Geld dafür nicht ausgeben.

Beispiel England:
Hier liegen die Eintrittspreise deutlich höher als in Deutschland. Selbst die kleineren Parks haben Preise wie bei uns die Großen und bieten nicht immer mehr wie die Deutschen Parks.

Ich habe keinen Grund mich über die deutschen Eintrittpreise zu beschweren.

Gruß
Sebastian


Das liegt daran welche Währeng Spanien früher hatte. Dementsprechend wurde auch umgerechnet. Aber was man früher in DM gezahlt hat, bezahlt man heute in Euro. Ich finds irgendwo schon abzocke. Aber die Parks müssen selber wissen was sie machen.

MfG
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #73772 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 14:48
Themenersteller
Relax
Jepp! Die müssen ja wissen ob sie richtigen umsatz machen wollen oder nicht?!?

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
maboo
nach oben
Einsteiger Marc

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #73817 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 17:59 Relax
Zitat Die müssen ja wissen ob sie richtigen umsatz machen wollen oder nicht?!?


Es wären sonderbare Firmen wenn sie keinen Umsatz machen wollen, und somit Verluste einfahren ...

Es ist doch normal dass man für Leistungen die man bringt auch ordentlich bezahlt werden will. Ich finde die Preise im Vergleicht mit vielem anderem noach immer sehr angemessen S

Grüsse Marc
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #73834 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 19:13
Themenersteller
Relax
maboo
Zitat Die müssen ja wissen ob sie richtigen umsatz machen wollen oder nicht?!?


Es wären sonderbare Firmen wenn sie keinen Umsatz machen wollen, und somit Verluste einfahren ...

Es ist doch normal dass man für Leistungen die man bringt auch ordentlich bezahlt werden will. Ich finde die Preise im Vergleicht mit vielem anderem noach immer sehr angemessen S

Grüsse Marc


Aschso?!? Dann sag mir mal bitte was der PanoramaPark für 19,00 € für eine Leistung, da leg ich einfach ein Paar eure mehr drauf und geh in den Heide park!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #73885 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 22:18 Relax
Ehrlichgesagt finde ich doch, dass wir die deutsche Industrie unterstützen sollten. wenn wir 2, 3 mal im Jahr halt 150€ für einen Tag mit der Familie in einem Park ausgeben ist es doch nicht schlimm.

Ich bezahle gerne für den Eintritt viel, denn dadurch bekommen die Parks mehr geld und können sich so neue Achterbahnen leisten.

Genauso ist es bei mir mit dvds - ich habe keine einzige gebrannte oder video-cd, ich besitze ausschließlich im moment so um die 70 original-dvds und habe kein schlechtes gefühl dabei von wegen abgezockt worden.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73903 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 22:50 Relax
Naja... jedem das seine...

Ich brenne die DVD's meistens... naja, das amchen ja nicht gerade sehr viele... also... S

Naja... aber zu den Parks:

19€ für den EP/HEIDE PARK... finde ich ok, aber für kleine Parks finde ich das weitaus zu übertrieben... S

zB Panorama Park sollte höchstens vielleicht 15€ kosten usw.

Naja, vielleicht wird sich das ja mal ändern... S

MfG Sveninho
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #73921 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 00:42
Themenersteller
Relax
ForceMaster Ehrlichgesagt finde ich doch, dass wir die deutsche Industrie unterstützen sollten. wenn wir 2, 3 mal im Jahr halt 150€ für einen Tag mit der Familie in einem Park ausgeben ist es doch nicht schlimm.

Ich bezahle gerne für den Eintritt viel, denn dadurch bekommen die Parks mehr geld und können sich so neue Achterbahnen leisten.

Genauso ist es bei mir mit dvds - ich habe keine einzige gebrannte oder video-cd, ich besitze ausschließlich im moment so um die 70 original-dvds und habe kein schlechtes gefühl dabei von wegen abgezockt worden.


Naja ob Parks unbedingt mit dem Geld was du an der Kasse Bezahlst Achterbahn bauen können ist so ne sache! Nicht nur Achterbahnen brauchen geld auch das Personal, Strom und sehr viele andere sachen verschlingen das Geld! Deshalb kann es unter unständen immer 2 oder 3 Jahre dauern bis eine Neue kommt!?!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #73951 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 08:38 Relax
Die Eintrittsgelder sind in den Freizeitparks ja nicht die Haupteinnahmequelle. Vielmehr verdient ein Park mit dem Verkauf von Essen, Trinken, Merch usw. im Park.

@jsairlines
Der zweitgrößte Freizeitpark Deutschlands (Fläche) der Panoramapark hat sehr viele Attraktionen zu bieten und ist sicherlich seine 19 Euro wert. Dieser Eintrittspreis ist gerechtfertigt im Gegensatz du dem im Space Park. Kleinere Parks bieten zwar keinen Weltrekord Coaster, aber durch das große Familienangebot an Attraktionen bieten diese Parks jede Menge Abwechslung und Spaß zu den Großen.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74110 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 20:04 Relax
Also ich find die Preise schon ok, vielleicht aber nich Movie World!
Am besten find ich aber die Preise des Skyline Parks
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #74115 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 20:21 Relax
Sixflagsfan Also ich find die Preise schon ok, vielleicht aber nich Movie World!


Begründung bitte!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #74167 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:19
Themenersteller
Relax
Bubu
Sixflagsfan Also ich find die Preise schon ok, vielleicht aber nich Movie World!


Begründung bitte!


Jepp, will auch eine Begründung, denn gerade der MovieWorld ist so gesehen billig, denn die Shows sowie die Attraktionen und die Events sind erste klasse. Da tun die 24 € auch nicht weh. Und bis zum 31.08.2004 bezahlt ein Erwachsener bei mitbringen des auf der Homepage befindlichen Gutscheines, den preis eines Kindes von nur 19,50 €!!! Also auch eine Tolle sache!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74177 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:45 Relax
OK, dass Eltern jetzt nur 19,50 zahlen ist klasse!!
Das was mich stört ist nur, dass oft Atrraktionen geschlossen wird
Bei längerer Parköffnung ist der Preis ganz ok

Ich hatte auch gesagt, dass alle Preise, der Parks ok sind
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #74473 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 22:29 Relax
Sixflagsfan OK, dass Eltern jetzt nur 19,50 zahlen ist klasse!!
Das was mich stört ist nur, dass oft Atrraktionen geschlossen wird
Bei längerer Parköffnung ist der Preis ganz ok


Erst einmal vorweg: Die Movie World hat schon lange nicht mehr die Preise erhöht und auch 24€ sind da zu verschmerzen.
Unverschämt, so finde ich, war das Phantasialand mit seinen 25,50€. Im Vergleich: Deutschlands grösster Freizeitpark, der Europa Park, verlangt 26€ für ein hervorragendes Konzept und wirklichen Erlebnissen. Ich finde es doch schon ziemlich heftig bei der Attraktions- und Showvielfalt im Phantasialand so viel zu verlangen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag