Kirmes
Frühlingsvolksfest in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonntägige Kirmes-Tour Part 1: Köln Deutz Frühlingsfest 2015
Autor Nachricht
Mathez
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Mathez
Link zum Beitrag #947575 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 18:56
Themenersteller
Relax

Moin Onrider,

am 12.04.2015 ging es für einen Kumpel (Thorsten) und meine Wenigkeit auf eine kleine Kirmes-Tour nach Köln-Deutz und Dortmund.

Den Anfang machte das Frühlingsfest am Rheinufer in Köln-Deutz.

Gestartet wurde mit der KMG XXL-Schaukel Monster von dem Schausteller Boos.






Diese Schaukel, soweit ich weiß, tourt mehr in dem ostdeutschen Raum und ist in NRW eher ein seltener Gast.

















Hmm, wie fällt das Fazit nach der Fahrt aus?
Ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt bessere XXL-Schaukelfahrten. Diese gehört (leider) definitiv zu den Langweiligsten.
Schade, aber nun gut, ein Chip mehr für meine Sammlung.

Danach schlenderten wir etwas weiter mit ein zwei Impressionen:




















Danach wurde der HUSS Take-Off X-Booster von Ahrend angesteuert.





Da ich letztes Jahr auf dem Kramermarkt in Oldenburg seit Ewigkeiten (meine es sind knappe 8-10 Jahre her) mal wieder ein HUSS Take-Off gefahren bin und ich sehr verwundert war bzw. mich nicht mehr wirklich daran erinnern konnte, welche eine Power diese Kisten haben, war ich auf nun doch sehr gespannt, ob ich nun in Oldenburg Glück hatte und der Reko die Kiste fahren konnte und Bock hatte oder es normal ist, dass diese Kisten einfach Druck ausüben.

Gesagt, getan ab in den Take-Off



Get ready for Take-Off?!















Tja, ich glaube, ich hatte einfach Glück in Oldenburg gehabt.
Ich fand die Fahrt in der Ahrend’sche Take-Off Version nun nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super.
Es wurde gut Druck ausgeübt, aber irgendwie zu viel.
Einfach nur den Hebel auf‘n Tisch hauen und fertig ist eine Fahrt, finde ich nicht so pralle und sind wir mal ehrlich, es war wirklich nicht voll, dass man einfach nur die Besucher abfertigen musste.
Die Fahrt war eher lustlos gestaltet. Schade eigentlich.

Es ging dann weiter zum Predator aus dem Hause Kaiser.






Für mich war es nun die Premierenfahrt des Soriani & Moser Top Star Tours unter der Regie von Kaiser. Ich kannte bis dahin nur die Version unter Löffelhardt.














Ich muss sagen, die Fahrt unter Kaiser ist doch viel besser und abwechslungsreicher als unter Löffelhardt.
Es wird doch mehr mit den Besuchern „gespielt“ und somit unterschiedliche Fahrmanöver gefahren. Daher einfach Top und sehr gerne wieder! Trotzdem kommt der Predator noch nicht an den Transformer ran. Aber ich denke Übung macht den Meister!

Danach ging es weiter mit ein paar Impressionen


















Banana?!









Zum Schluss ging es dann auf den Zierer'schen fliegenden Teppich vom Schausteller Hartmann.


Ab in die kleinen 1001 Nächte



Dieser wurde vom Schausteller Hartmann wieder reaktiviert und man kann, denke ich, mal ruhig sagen, ersetzt nun den KMG Sky Trip.











Es war eine sehr schöne und auch lange Fahrt und bringt einfach nur Laune. Wobei ich die Fahrt doch etwas unterschätzt habe und man merkt, wie viel Power diese kleine Kiste hat.

Das war er nun auch, der erste Bericht von der sonntagien Kirmes-Tour.

Ich finde die Köln-Deutz Kirmes eigentlich immer sehr gut, da des Öfteren doch eine Abwechslung an Fahrgeschäften reinkommt.
Daher bin ich schon auf die Herbst-Kirmes gespannt und hoffe, dass dann kein Sonnenbrand wieder inklusiv sein wird! Smilie :475: - PartyBoy - 158708 Zugriffe

Grüße,

Thorben
Ach was sollst, sche∗∗s egal, ich sitz ja nicht drin...stellen wir die Maschine nun auf quälen! Runter von der Bremse und los geht's!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #947582 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 20:42 Relax
Danke für den Bericht aus Köln Deutz.



Bin ich eigentlich der einzige, den diese Fahnen auf den Kirmessen tierisch nerven? In Dortmund ist das auch immer so. Alles voll mit Fahnen. Oder bin ich dafür wieder zu sehr Fotohonk, weil die "normalen" Festbesucher das total toll finden? S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #947587 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2015 00:08 Relax
Ja. Du bist zu sehr Fotohonk.

In Düsseldorf an der Tonhalle haben wir die am Samstagabend abgemacht. Nächster Tag, ich steh gerade am Imbiss: "Voll schade, gestern waren doch noch diese Wimpelketten hier, wo sind die denn?"
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag