Park
Tokyo Dome City in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spätzle goes Sushi Vol.1 - Der Donnerdelphin
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #951064 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 15:29
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Konichiwa onride!

Es gibt Studenten, die studieren. Dann gibt es Studenten, die haben entweder die Kohle, reiche Eltern, oder einfach das richtige Partnerunternehmen, um ein Semester im Ausland zu verbringen. Glücklicherweise gehöre ich zur zweiten Kategorie, darf die nächsten zwei Monate in Yokohama verbringen, 30km südlich vom Stadtzentrum Tokios, und noch glücklicherer Weise im Büro direkt gegenüber der Cosmo-World...
Dazu aber die Tage mehr.

Auf jeden Fall hat Japan ja wohl auch für uns Nerds einiges zu bieten. Disney, Disney Sea, Fuji-Q, Universal...Ob es mir zu allem reicht kann ich noch nicht sagen, aber der Thunder Dolphin wird wohl nicht der einzige Bericht bleiben S .

Aber jetzt viel Spaß!





Was ein Auftakt in Japan!



Die ersten Sushi waren schonmal geil, aber was kannst du?



Der Tokyo-Dome befindet sich mitten in Tokyo, besteht aber im Prinzip nur aus Riesenrad...



...Karusell...



...und Achterbahn. (Ok, von den restlichen drei, vier Fahrgeschäften hab ich keine Bilder)



Riesenrad und Achterbahn scheinen aber ausgewöhnlich cool!



Mitten in Tokyo, sag ich doch.



Thunder Dolphin sieht ziemlich beeindruckend aus...



...die Fahrt kann da leider nicht ganz mithalten.



Die Stationscrew dafür schon. Ich wills eigentlich nicht spoilern, das muss man erleben...



Hat auf jeden Fall in gleichem Maße mit Gewinke und Paranoia zu tun.



Das Setting um ein Einkaufszentrum herum ist natürlich der Knaller.



*donner*






Ich wartete und wartete, aber die Stationscrew hatte einfach nicht fertig gewinkt...









Im Hintergrund der eigentliche Dome, beherbergt Baseball und alle anderen gähnend langweiligen Sportarten...



Shit verplappert. Das war's mit den Berichtlikes der Baseballsnerds.



Witzig ist, dass in Japan die Sonne schon gegen 18:00 untergeht..



Im höchsten Hochsommer!



Aber zum Fotografieren ist's geil.


Arigato go zaimasu!

Ich denke allzu lange werdet ihr auf den nächsten Teil nicht warten müssen...Bin schließlich noch Jungfrau, was Disney betrifft.

Bis dahin,

DerWo
die Spätzle fast gar nicht vermisst.
Fast.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #951069 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 15:53 Relax
Sehr schön, dass du hier deine Eindrücke teilst aus diesem interessanten und nicht ganz so oft beleuchteten Coaster-Land. Für meinen Geschmack darfst du aber gerne mehr von deiner Meinung und deinem Eindruck der Fahrt verraten, da kommt bisher nicht viel rüber, außer dass er wohl besser aussieht als er ist. Du darfst da ruhig etwas weiter ausholen S

Ansonsten viel Spaß und eine Portion Neid von meiner Seite!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #951073 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 16:36 Relax
Tolle Bilder und viel Spaß in Japan!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #951075 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 17:08 Relax
Neben the Voyage meine Nr. 1 Bahn auf meiner To Do Liste. Was kann das Dingen denn? Außer Setting meine ich. Und seit wann haben die denn die ganze Bahn mit Fangnetzen ummantelt? Ich meine das war früher nicht der Fall oder?

Danke für den Bericht. Gerne mehr davon!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951078 Verfasst am Montag, 13. Juli 2015 17:14 Relax
Paranoia? Musstest du auch ein 0,5 Gramm leichtes U-Bahn-Ticket aus deiner Gesäßtasche in einen Locker einschließen? Es könnte ja rausfallen und jemanden verletzen!

Ach nee, ich vergaß, du hast ja stinkereiche Eltern, du warst sicherlich mit Limo nebst Chauffeur dort. S
Excess all areas!
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #951096 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015 00:53
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Taschentuch. Ich musste ein verdammtes Taschentuch einschließen und dann meine Hosentasche zum Beweis auf links drehen. Dazu noch meine Armbanduhr abnehmen, einschließen und den Schlüssel wiederum wie im Freibad ans Handgelenk machen...?

Dann hol ich meine Erfahrungen mal nach S :

Wie gesagt, was die Abfertigung angeht kann sich auch der HoPa noch was abschauen. Einer der zwei Züge fuhr komplett leer, weil die Crew bei seiner Ankunf mit den Sicherheitsanweisung noch lange nicht durch war - im Ernst, die waren ausführlicher als beim Hinflug.
Hat man die Anweisung hinter sich gebracht darf man ans Gate, seine Hosentaschen leeren und auf der anderen Seite einschließen.
Platz nehmen, UND WEHE DU SCHLIEßT DEN BÜGEL SELBER! Das übernimmt nämlich die Stationscrew. Also einer davon.
Die anderen sind damit beschäftigt zu winken, der RideOp im Stationshäuschen erklärt währenddessen nochmal die Verhaltensregeln. Bzw., was heißt der RideOp, sein kleiner blauer Plüschdelphin übernimmt das...
Sind die Bügel zu, kanns los gehen. Aber natürlich erst nach einer nochmals sehr deutlichen Ansage, die Hände drin zu lassen und sich festzuhalten. Das Glücksrad muss natürlich vor Abfahrt auch gedreht werden - der glückliche Gewinner erhält nach der Fahrt irgendwas cooles, wahrscheinlich Taschentücher oder so - vorausgesetzt, er überlebt. Da scheint sich die Crew nicht sicher zu sein.

Und dann gehts los.
Der First Drop zieht ganz nett, sollte er aber auch bei geschätzt 60m, die Fahrt danach haute mich dann nicht so vom Hocker. Direkt nach dem ersten Tal geht aufs Hochhaus, oben entlang und durch das Loch zurück, allerdings ziemlich Airtimelos - es gibt zwar auf dem Hochhaus einen kleinen Camelback, aber ziemlich spießig gehalten. Eine relativ schwungvolle Wende durch das Riesenrad, wieder so ein Spießerback, und wieder auf das Hochhaus. Bis dorthin hat man inzwischen so viele Geschwindigkeit verloren, das man oben drauf die rechts-links-Kombination relativ gemütlich nimmt, bevor es nach dem letzten Drop direkt in die Bremsen geht.

Vielleicht werde ich mit der Zeit aber auch einfach nur arrogant und verwöhnt. Chauffeur und so...

Das klignt jetzt vielleicht ein bisschen negativ, die Bahn ist natürlich trotzdem der Hammer. Wenn man oben auf dem Lfithill halb Tokyo überblickt und links unter einem der Verkehr rauscht, dann muss man sie lieben. Und hey, es ist immer noch ein Intamin-Mega.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #951474 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 11:30 Relax
Danke S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag