Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eifelpark 30.6.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #951664 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2015 17:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ende Juni bot sich die Gelegeneheit, dass ich einen fahrbaren Untersatz und ein wenig Zeit zur Verfügung hatte. So düste ich mal schnell in die Eifel, um den hässlichen roten Punkt zu eliminieren und zu schauen, was sich sonst so im Eifelpark innerhalb eines Jahres verändert hat.

Direkt am Parkplatz wird man von den beiden Maskottchen begrüßt:


Da geht es rein, auch schon kurz vor der offiziellen Öffnungszeit:


Die Süßigkeitenbude an Ein- und Ausgang gab es auch letztes Jahr schon:


Aber auch der kleine Souvenirshop ist nun dort hin umgezogen:


Der Weg von der Kasse bis zum Tatzenplatz ist immer noch wie seit jeher geschottert, aber trotzdem auch mit Kinderwagen und ähnlichem gut begehbar:


Aus der Bärenhöhle werden die Besucher morgens begrüßt und nachmittags verabschiedet:


Die Zerrspiegel daneben sind ein Klassiker:


Gegenüber entstand, bzw entsteht, ein neuer Platz mit Elektroautos, die „Mini-Teststrecke“:




Nebenan ist das bereits letztes Jahr völlig neugestaltete Restaurant zu finden:


Und gegenüber toben die Kids auf den unterschiedlichen Rutschen:




Der Tatzenplatz wurde dieses Jahr neugestaltet. Der Platz wurde weitgehend gepflastert, die Attraktionen neu angeordnet und teilweise überdacht. Außerdem befindet sich hier der Kleinkinderspielplatz:


Das Kleinkinderspielgerüst und die Huckelpiste steht nun unter einem großzügigen Dach:




Außerdem ist als Neuheit auf dem Platz das Ballonkarussell Eifel-Ballon aufgestellt worden:


Die frühere Schießbude wurde aus dem Gebäude am Platz ausgebaut und darin fanden ein paar Spielgeräte als Eifel-Casino Platz:


Ballpool und Stangen/Spiegellabyrinth im gleichen Haus sind aber geblieben:




Das Pferdekarussell, welches letztes Jahr noch hier stand, ist inzwischen umgestaltet worden und oben auf den Berg umgezogen.

Die neu angelegten Plätze und Wege waren letztes Jahr zum großen Teil geschottert. Mir selbst ist das damals gar nicht so negativ aufgefallen, aber mehrere Bekannte dort aus der Gegend mit Kinderwagen haben sich beklagt, dass das in dem lockeren Schotter wohl etwas mühsam sei. Dieser Kritikpunkt wurde vom Park auch angegangen und die Wege und Plätze gepflastert:


Der Yachthafen taucht im Parkplan nicht auf und es sind aktuell auch keine Boote auf dem Wasser:


Daneben steht das Bungeetrampolin:


Tretboote und Wasserskooter haben ihre Plätze getauscht: An der Talstation fahren nun die Wasserskooter auf dem Teich, allerdings mit neuen Booten:


Von der Talstation aus startet der Eifel-Express zu Rundfahrten durch den Wildpark und verbindet so auch Berg- und Talstation:


Das Eifel-Theater wurde bereits letztes Jahr reaktiviert und mit verschiedenen Shows bespielt:


Neu ist der Kiosk an der Talstation, wo es neben Süßem und Getränken auch Fahrtfotos der Rodelbahn zu kaufen gibt:


Der Alpine-Coaster ist immer noch zweigeteilt: für Bergfahrt und Talfahrt muss man sich jeweils einzeln anstellen:








Der Ride-Op hier an der Talstation war an dem Tag auch ein wenig nervig… Da darf man sich erst ne Viertelstunde Vorträge anhören, wie man sich zu verhalten hat, wer mit wem fahren darf, dann werden erst mal alle ausgemssen….weitere Vorträge über Kappen und Verhalten…Platz nehmen…noch mehr Vorträge und Verhaltensregeln…
Ach ja, ganz wichtig: Auch wenn weit und breit niemand da ist, darf man auf keinen Fall ein Zick-Zack der Warteschlange abkürzen. Sonst gibt’s Bahnverbot. Weil davon ja die Edelstahlgeländer kaputtgehen…

Ein neues Fahrtvideo der Rodelbahn:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weiter geht es an der Bergstation. Wie damals bereits vermutet, gibt es in dem Pavillon nun Sofballshooter:


Die Gastro-Stände rund um den Platz wurden weiter ausgebaut:


Zusätzlich zum Imbiss Bergstation:


Überhaupt wurde der ganze Platz saniert, neu gepflastert und neu möbeliert:


Auch das dortige Puppentheater wurde erneuert:


Wo letztes Jahr neben der Bergstation noch eine Baustelle war, ist nun ein netter Wasserspielplatz zu finden:




Entlang des Verbindungsweges von der Bergstation zum Tapsi-Platz wurde inzwischen der Minigolfplatz komplettiert:


Daneben sind diverse Bauernhoftiere zu entdecken:






Der Tapsi-Platz hat sein Aussehen seit letztere Saison komplett verändert. Die Skooter aller Art sind an andere Stellen verschoben worden, ein neues Wasserbecken ist entstanden, der Platz wurde gepflastert, die Achterbahn wurde ausgetauscht und es gibt 3 neue Attraktionen. Thematisch wird hier nun alles nach Piraten gestaltet, so dass der Platz sich nun auch Tapsis Piratenplatz nennt.


Statt der Tretboote an der Talstation gibt es nun auf dem neuen Wasserbecken (ebenfalls neue) Tretboote:


Etwa an gleicher Stelle wie im Jahr zuvor steht ein Big Apple, allerdings ein neuer:




Ganz neu ist die Mini-Piratenfahrt:


Im letzten Jahr waren bereits die Teile erkennbar, nun hat das Wasserskirondell auch geöffnet:


Außerdem entstand auf der damals noch gesperrten Fläche ein Splashbattle:




Da kommt wohl noch mehr Deko…


Die bis hier hin „verschwundenen“ Attraktionen sind auf einen komplett neuen Platz umgezogen. Noch hinter Tapsis Piratenplatz entsteht ganz neu Purzels Westernstadt:




Das Pferdekarussell, das letztes Jahr noch recht schmucklos am Tatzenplatz stand, ist bereits umthematisiert:


Außerdem stehen hier die beiden Autoskooter:






Von der Talstation in die andere Richtung zu den Spielplätzen wurden auch die Wege gepflastert:


An Attraktionen sind hier weiterhin die Pferdereitbahn…


…und das Kettenkarussell zu finden:


Außerdem die bekannten Spielplätze:






Wo bereits letztes Jahr das alte Hüpfkissen außer Betrieb war, steht nun eine weitere Trampolinanlage:


So weit der kleine Rundegang durch den sich immer mehr erneuernden Eifelpark.

Da ich noch recht viel Zeit übrig hatte, wollte ich nun im Anschluss noch mal kurz nach Belgien hinüberfahren…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag