Kirmes
Annakirmes in Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit den Jungs nachts auf der Anna
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #951969 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 10:38
5 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2015 07:52
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Ich: "Es wird regnen."
Boris: "kein Grund zuhause zu bleiben!"

Okay, mit dem NRW Schöner Tag Ticket mit Zwischenhalt am Dom, um sich mit Lars zu treffen, ging es dann nach Düren auf die Annakirmes.
Dort treffen wir auf Boris und Volker, um die Mission "Raincountology" zu starten. Sorry an dieser Stelle an Katja, aber das Zeitfenster war so knapp bemessen, dass wir keine vernünftige Treffpunkt-Planung organisiert bekommen haben.







Diese Tankstelle liegt genau gegenüber vom Hauptzugang des Festplatzes. Hier erreicht "Sprit tanken" eine neue Dimension.


















Es ist ein gefühlter Tag der Sport- und sonstigen Vereine, die mal einen geselligen Abend mit Alkohol und Rumgröhlen verbringen möchten. Sportlich gekleidet gleichfarbige Grüppchen findet man heute Abend an jeder Ecke - vor allen Dingen da, wo es Alkohol gibt und man sich vor dem Regen unterstellen kann.






Was gibt es noch ausser Sportvereinen auf dem Festplatz. Wir folgen dem Motto entliehen vom Après Ski Party: "Komm' und staune!"


Nun um Herrn K. aus B. (hier auch als Desaster bekannt) zu zitieren: "Düren ist dieses Jahr ein MUSS!" Warum? Na, weil es eine starke Ansammlung aus der Sparte Belustigung gibt:
Spassmobil
Après Ski Party
Remmi Demmi
Haunted Mansion
Geisterschlange
und natürlich die Neuheit: Fuzzys Lachsalon

Geisterbahn No. 1: Geisterschlange


Geisterbahn No. 2: Haunted Mansion



Après Ski Party


Spaßmobil


Remmi Demmi


Fuzzy's Lachsalon

Beim letzteren gilt: What goes up must come down: Hier gibt es drei Varianten: Rutschen, Freifallen oder die Treppe downstairs, die man natürlich von vorne nicht sehen kann.





Aber es gibt noch mehr in puncto Belustigungen:

Boxen live


und natürlich der Funteil, der bei der Maus in Wild und XXL der Fahrt vorangestellt ist. Hierfür hat man scheinbar ein altes Funhouse komplett zerlegt und als Gangway of Fun vor dem Einstiegsbahnhof inszeniert.
Unseren Buddies gefällt dies










Womit wir auch schon beim Thema Counten wären. Volkers Lieblingsfrage auf den letzten beiden Kirmesplätzen: "Von wem ist denn dieser Coaster?" wird ihm in Düren zweimal beantwortet:
"Eberhard" und bei "Büglers" Silber Mine steht es glücklicherweise sogar schon angeschlagen.







Volker kann also per App +2 vermerken. Sicherlich ein Grund zur Freude



Zwischen den beiden Bahnen gab es eine Verschnaufpause mit Getränken.



Was gibt es sonst zu fahren?

Top Spin, damit auch Wasser von unten rankommt.


Oder Wasser on allen Seiten: Piraten-Fluss


Oder Wassergetier: Octopussy


Statt Wellenreiten lieber Wellenfliegen?


Wer nicht soviel Wasser mag, kann auch am Strand bleiben und 'ne Beach Party machen


Für wenn das nicht wild genug ist, gibt es aber noch Rumgehopse:
Voodoo Jumper


Oder Rumgeschleuder


oder einfach mal 'ne "Fahrt ins Blaue" EDIT: Fahrt ins Paradies (danke, Tim!)


Wers über Kopf mag


Und zu guter letzt: Europa-Rad, Après Ski XXL und Mondlift


Auf letzteres hatte ich mich gefreut, weil es das ja noch zu "counten" galt. Also rein bei nicht sternenklarer Nacht und ab zu einem Trip auf den Mond, denn das ist...

oder einfach nur...






Lars fliegt mit zum Mond, aber ein Shuttle später!








um 23:00 Uhr hiess es dann "Tschüss, Anna!" und ab zum Bahnhof.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951970 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 10:53 Relax
Fahrt ins Paradies, nicht ins Blaue. Schleifer, nicht Fellerhoff.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #951974 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 11:25 Relax
Danke für die Einblicke. Ein Platz, auf dem ich noch nie war. Die Maus ist mir auch noch nicht begegnet. Hat man um das Standardlayout einfach einen höheren, "äußeren Ring" gezogen mit einer entsprechend hohen Abfahrt und den Rest unangetastet gelassen oder wie muss man sich das vorstellen?
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #951975 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 11:44 Relax
Genau das. Smilie :147: - AngelRides - 73854 Zugriffe
Gruß Jörg!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #951982 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 14:43 Relax
Ich verzeihe dir. Man hatte mir verraten, dass ihr in die Stadt kommt und ich bin nach Alsdorf geflüchtet. S
Aber der Bericht ist echt schön. Bisschen wie dabeigewesen sein. Und ein bisschen wie zu Hause fühlen. Da habt ihr mit dem Busbahnhof aber auch eines der Highlights meiner Stadt gesehen. Und um 23 Uhr kann man am Bahnhof in DN auch tolle Menschen treffen. Die sorgen dafür, dass jede Mutter Ihrem pubertierenden spät aus Köln heimkommenden Kind sagt "Ich hole dich vom Bahnhof ab... direkt vom Gleis"
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #951992 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 15:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2015 15:20
Relax
Tejay

Es ist ein gefühlter Tag der Sport- und sonstigen Vereine, die mal einen geselligen Abend mit Alkohol und Rumgröhlen verbringen möchten. Sportlich gekleidet gleichfarbige Grüppchen findet man heute Abend an jeder Ecke - vor allen Dingen da, wo es Alkohol gibt und man sich vor dem Regen unterstellen kann.


Also wenn das mal nicht nach Düren und Annakirmes klingt. S

Und danke für den lustigen Bericht!

Ich war auch an einem verregneten, relativ leeren Tag (Sonntag) und einem extrem vollen, klaren Tag (Mittwoch) dort. Und ganz ehrlich: in Düren ist irgendwie jeder Tag Asi-Look-Tag Smilie :256: - Diddi - 908150 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #951994 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 16:34
Themenersteller
Relax
Nordisc Danke für die Einblicke. Ein Platz, auf dem ich noch nie war. Die Maus ist mir auch noch nicht begegnet. Hat man um das Standardlayout einfach einen höheren, "äußeren Ring" gezogen mit einer entsprechend hohen Abfahrt und den Rest unangetastet gelassen oder wie muss man sich das vorstellen?


Jörg sagte zwar bereits "Genau das" - aber ich möchte ergänzen: Es sind zwei neue Talfahrten entstanden.
Das ganz hatte im Sommer 2012 Premiere.
Als Grundversion wurde hierfür eine der beiden Kinzler-Mäuse gekauft.

Sieht man beide gut auf diesem Foto

onride.de viewtopic.php

Zudem ist ein Funhouse-Parcours-Lauf von der Kasse bis zum Einstiegsbereich erstellt worden.

Das Prinzip eine vorhandene Maus erweitern hat man (oder genauer gesagt Familie Buwalda) auch in diesem Winter in Holland gemacht. Da wurde eine Spinning Maus um zwei weitere Talfahrten ergänzt.
Spinning Mouse XXL

onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #951995 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 16:39 Relax
Ich fand die Maus XXL übrigens äußerst flott auf der Anna! Die ganzen Blockbremsen haben kaum gegriffen, was mich sehr freute und meine Mitfahrer umso mehr erschreckte S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #951996 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2015 16:43
Themenersteller
Relax
Frigga Ich verzeihe dir.

Danke dafür.

Frigga Man hatte mir verraten, dass ihr in die Stadt kommt und ich bin nach Alsdorf geflüchtet. S

So schlimm sind wir nun auch nicht.

Frigga Aber der Bericht ist echt schön.

Danke auch dafür.

Frigga Bisschen wie dabeigewesen sein. Und ein bisschen wie zu Hause fühlen.

Um es noch aufzupushen: Ohne es zu wissen, sind wir von Dürener Sportprominenz bedient worden.
Auf dem Foto mit Boris und seinem Getränk sieht man auch nicht das Gesicht. Aber ich verrate nur soviel: Es war einer dieser Fahrradprofis: team-dueren.de team.html
Wie gesagt: Eine sehr sportliche Kirmes, die da in deiner Stadt geboten wird.

Frigga Da habt ihr mit dem Busbahnhof aber auch eines der Highlights meiner Stadt gesehen. Und um 23 Uhr kann man am Bahnhof in DN auch tolle Menschen treffen. Die sorgen dafür, dass jede Mutter Ihrem pubertierenden spät aus Köln heimkommenden Kind sagt "Ich hole dich vom Bahnhof ab... direkt vom Gleis"

Interessant an beiden Eckpunkten sind Lars und ich genau auf solche Leute gestoßen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #951997 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 16:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
king of kings Ich fand die Maus XXL übrigens äußerst flott auf der Anna! Die ganzen Blockbremsen haben kaum gegriffen, was mich sehr freute und meine Mitfahrer umso mehr erschreckte S

Das kann ich ebenfalls unterschreiben.
Coastern im Regen - da geht was!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #952005 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 20:03 Relax
Danke für die Aufklärung Thorsten! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066997 Zugriffe Sieht hoch und lustig aus!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #952006 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 21:08 Relax
Tejay
Frigga Da habt ihr mit dem Busbahnhof aber auch eines der Highlights meiner Stadt gesehen. Und um 23 Uhr kann man am Bahnhof in DN auch tolle Menschen treffen. Die sorgen dafür, dass jede Mutter Ihrem pubertierenden spät aus Köln heimkommenden Kind sagt "Ich hole dich vom Bahnhof ab... direkt vom Gleis"

Interessant an beiden Eckpunkten sind Lars und ich genau auf solche Leute gestoßen.


Ich wische gerührt ein Tranchen aus dem Augenwinkel. DAS ist mein Zuhause!

Ich steige 3x wöchentlich aus dem Zug und es dauert keine 2Min. bis zum ersten "Habense nochn Tagesticket?" und bei gutem Wind weht noch den Duft der Kläranlage rein. Herzlich willkommen.

Ich schwöre: Crange kann mir garnix S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #952009 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 22:48
Themenersteller
Relax
Ach dieser Duft war gar nicht die Bahnhofstoilette?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #952010 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2015 22:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2015 22:50
Themenersteller
Relax
Nordisc Danke für die Aufklärung Thorsten! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066997 Zugriffe

Gern geschehen!

Nordisc Sieht hoch und lustig aus!

Beides stimmt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #952062 Verfasst am Samstag, 01. August 2015 12:54 Relax
Tejay Ach dieser Duft war gar nicht die Bahnhofstoilette?


Nein, das ist das Klärwerk. Riecht man von der Autobahn aus auch. Daran erkennen Dürener das sie zu Hause sind. S
Ich war eben auch mal ein Ründchen auf dem Platz und muss sagen es hat mir gut gefallen. Und Samstag Mittag ist das Publikum etwas anders als am Abend.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #952069 Verfasst am Samstag, 01. August 2015 20:31 Relax
king of kings Ich fand die Maus XXL übrigens äußerst flott auf der Anna! Die ganzen Blockbremsen haben kaum gegriffen, was mich sehr freute und meine Mitfahrer umso mehr erschreckte S


Kann ich ebenfalls bestätigen. Gestern Abend hatte sie ein konstant sehr hohes Tempo! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066997 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066997 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066997 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #952090 Verfasst am Sonntag, 02. August 2015 16:32 Relax
Danke für den Bericht.

Annakirmes war eigentlich fest eingeplant wegen der starken Beschickung aber bei dem Scheißwetter kriegt mich keiner auf eine Kirmes, zu der ich dann auch noch lange mit der Bahn anreisen müsste. Muss ich mir die Belustigungscounts irgendwo anders holen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #952115 Verfasst am Montag, 03. August 2015 23:25 Relax
Hatte unglaublich Dampf. Hätte nicht gedacht, dass eine Maus mich nochmal so vom Hocker reißen würde.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #952121 Verfasst am Dienstag, 04. August 2015 11:40 3 gefällt das Relax
Balmera Hatte unglaublich Dampf. Hätte nicht gedacht, dass eine Maus mich nochmal so vom Hocker reißen würde.


Das wiederum kann man auch anders interpretieren. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag