Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schlimmster Achterbahnunfall
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #74141 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 21:14
Themenersteller
Relax
Da vor kurzem die beiden schrecklichen Unfälle auf der Euromir und auf dem Top Thrill Dragster waren, möchte ich wissen was für ein Achterbahnunfall bisher am schlimmsten war.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74142 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 21:17 Relax
hmm ich würd mal sagen damals S beim Eurostar wo die Bremsen versagten.Ist nur gut getippt also nicht hauen wenn es falsch ist oder nicht stimmt
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #74143 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 21:23 Relax
Hi

Ich würde sagen der Unfall auf dem Mindbender.

Damals starben 3 Menschen S .


Mehr darüber hier:

schwarzkopf.coaster.net ESmindbender-edmontonHF.htm


Gruß Chriss.
I Love Onride! :25:
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #74146 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 21:40 Relax
Hi @ all,

1/2 OFFTOPIC

Was war denn für ein Unfall auf TTD. Konnte in der Suchfunktion nix dazu finden. Hab' ich das was nicht mitbekommen ?

ONTOPIC

Also den Euro Star Unfall habe ich auch noch gut im Gedächtnis. Das waren schon beklemmende Bilder, wie die ganzen Verletzten in den beiden Zügen hingen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #74151 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 21:55
Themenersteller
Relax
Off-topic: onride.de viewtopic.php
On-topic: Was ist beim Eurostar passiert?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74153 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 22:00 Relax
euro mir Off-topic: onride.de viewtopic.php
On-topic: Was ist beim Eurostar passiert?

Bremen versagen...Glaub keine Tote
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #74154 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 22:01 Relax
Hi @ all,

@ euro mir:

offtopic: Vielen Dank ! S

ontopic: Wie immer ohne Gewähr:

The Transportable German Coaster Pages Am Freitag präsentierten uns die Münchner Tageszeitungen erste Ergebnisse der Ermittlungen:
Ein defekter Bremsschlauch war die Ursache für den Halt des ersten Zuges in der Schlußbremse. Die Bremsen benötigen Druckluft zum Öffnen. Durch einen geplatzten Bremsschlauch konnte die Schlußbremse nicht mehr öffnen und hielt den Zug fest.

Ein weiterer Fehler an der zweiten Blockbremse war Schuld daran, daß der folgende Zug diese Blockbremse passieren konnte. Die Sensoren verursachten zwar korrekt die Bremsung dieses Zuges, durch ein zu weit eingestelltes “Maul” an dieser Bremse wurde der Zug aber nicht stark genug gebremst und konnte die Bremse passieren.


Hier gibt's die ganze Geschichte zum Nachlesen: KLICK !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #74173 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:39 Relax
Jeder Unfall ist schlimm. Wenn es um die Anzahl von Verletzten oder gar Toten geht, so findet sich hier ein Überblick über schlimme Unfälle mit Achterbahnen.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74178 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:48 Relax
Ich fand den bei Mindbender am schlimmsten, doch der TTD hätte schlimmer sein können...
Also alle Unfälle sind schlimm...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag