Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Könnt ihr mir Tipps geben ? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
gigamaster2005
nach oben
Einsteiger
Offenbach
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #74160 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 22:27
Themenersteller
Relax
Also ich und ein paar Kumpels gehen am Dienstag oder am Mittwoch ins Ph-Land.
Ich will das es irgendwie ein cooler Ausflug wird, obwohl ich ein bisschen Schiss vor Mystery Castle hab S

Also könnt ihr mir ein paar Tipps geben , da ich nicht will das es ein Flopp wird.

Glaubt ihr dass unter der Woche viel los ist ? Ich mein jetzt haben sogar die Bayern Ferien , aber ob die extra bis nach PHL fahren ? S
Mich interresieren nämlich sehr die Wartezeiten. Will nur nich das ich bei jeder sache ne stunde warten muss ..... 10-25 min. is ganz ok für was anständiges

Ich würde mich über eure Tipps,gerade bei den Wartezeiten und der Bewältigung meiner Angst freuen S

bye bye
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #74164 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 22:42 Relax
Also 9.00Uhr öffnet der Park 10.00Uhr die Attraktionen

River Quest wird bei warmen Wetter Wartezeiten bis 2h haben.
Ebenfalls die Winjas

Beim Mystery Castle sind die Wartezeiten selten höher als 20min.

Gruß
DrEvil
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74168 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:26 Relax
Ja, genau, im Phantasialand wartet man eher fast nicht! Die längste Wartezeiten sind bei River Quest
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #74172 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 23:37 Relax
Naja, sagen wir mal so PHL wird bestimmt kein Flopp! Denn der Park bietet sehr viel und es macht dort Riesig Spaß!

Mystery Castle ist mal gernicht so schlimm wie immer gesagt wird!!! Wartezeiten gibt es eher keine, kann dir aber ein paar Tipps geben!

Wenn RiverQuest zu voll ist dann geh in der Zeit entweder "Mystery Castle" , "Feng Ju Palace" oder "Colorado Adventure" fahren!

Wenn die Winja's zu voll sind(was sie bei guten Wetter soweiso sein werden) dann fahr in der Zwischenzeit "Temple of the Nighthawk" oder "Hollywood Tour"´, denn hier muss man garnicht warten und wenn dann nur aller höchstens 5 min und die fahrten sind auch ganz OK(Temple of the Nicghthawk ist sogar die Weltweit längste Indoor-Achterbahn)!

Bei den anderen Attraktionen wartet man NIE lange! Wo es dennoch zu langen wartezeiten kommen kann ist CrazyLoop, da habe ich mal 50 min gestanden!

Hoffe das ich geholfen habe und Viel spaß im Phantasialand!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #74211 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 10:21 Relax
Mein Tipp ist zwar nicht zu den Wartezeiten aber du solltest wissen dass man auf die Winjas keine Rucksäcke mitnehmen darf. Schließfächer kosten 1 Euro den man nicht zurück bekommt.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #74235 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 11:34 Relax
achja genau! Wenn es geht versuch, wenn du ins PHL gehst keine Rucksäcke mitzunehmen!

Aber ihr könnt es ja so machen, das Ihr eure Rucksäcke in den schrank tut, jeder sich was zu essen und zu trinken mitnimmt und jeder von euch halt abwechselnd sobald Ihr wieder an die rucksäcke wollt als nächster ein euro reinschmeißt, denn in den schränken passen locker 5 volle Eastpaks rein! Dann könnt Ihr nämlich auch ohne Rucksack dort rumlaufen was alles um ein vielfaches vereinfacht!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #74253 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 12:13 Relax
Wenn du in den Park kommst, direkt zu River Quest und danach Winjas F+F. Dann kannst du den Rest nachholen.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74275 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 13:14 Relax
euro mir Wenn du in den Park kommst, direkt zu River Quest und danach Winjas F+F. Dann kannst du den Rest nachholen.


Ich würde aber eher als erstes River Quest fahren, aber nicht sofort danach die Winjas, man sollte dann zu Colorado, die Wildwasserbahnen, Condor, Crazy Loop, und dann die Winjas
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #74276 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 13:14 Relax
gigamaster2005
Ich mein jetzt haben sogar die Bayern Ferien , aber ob die extra bis nach PHL fahren ? S


DES nehm ich dir jetzt aber übel S !
Wir wollen doch auch mal Ferien! S
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #74285 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 13:36 Relax
Bei meinem letzten Besuch im PHL bin ich direkt zu Colorado Adventure und danach zu Mystery Castle gegangen. Erfahrungsgemäß rennen die meisten zunächst zu Wuze Town, was man auch tun sollte.

Vor Mystery Castle hatte ich auch mal Schiss, aber geh einfach rein ohne nachzudenken! Dann sollte es klappen! S
Fortuna Düsseldorf
gigamaster2005
nach oben
Einsteiger
Offenbach
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #74690 Verfasst am Montag, 02. August 2004 13:08
Themenersteller
Relax
hi leute !
Wow danke für die coolen Tips ! S
Wenn jemand noch mehr hat,kann er das gerne sagen S

Ich hab gehört es gibt viele Parkeingänge ? In welchen sollen wir als erstes hinn ?? Will möglichst gleich River Quest fahren,wir kommen nämlich gleich um 9:00 an,also wann der park aufmacht .....
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #74694 Verfasst am Montag, 02. August 2004 13:11 Relax
gigamaster2005 hi leute !
Wow danke für die coolen Tips ! S
Wenn jemand noch mehr hat,kann er das gerne sagen S

Ich hap gehört es gibt viele Parkeingänge ? In welchen sollenw ir als erstes hinn ?? Will möglichst gleich River Quest fahren,wir kommen nämlich gleich um 9:00 an,also wann der park aufmacht .....


Also der nächste Parkeingang bei RiverQuest ist der ChinaTown Eingang der aber sehr weit von den Öffentlichen Bussen weg ist und eigentlich nur gut mit dem Auto zu erreichen ist! Also wenn Ihr mit dem Auto fahrt fahrt dahin wo Ihr MysteryCastle am nächsten seid, dann könnt Ihr euch kaum verfahren, ansonsten heißt es leider "LAUFEN"!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74737 Verfasst am Montag, 02. August 2004 14:21 Relax
Der gigamaster2005 Ich mein jetzt haben sogar die Bayern Ferien , aber ob die extra bis nach PHL fahren ?


Ja, tun sie S !

Aber nicht in den Sommerferien, ich war in den Pfingstferien im PHL S .
Meine Fahrtreihenfolge: TotNH, Hollywood Tour, Winja's F&F (Fear ist deutlich besser als Force!)...usw. Musste nie länger als 20min warten. CA war erst defekt - lief aber später auch: Nicht versäumen!! MC: So toll wie hoch S !
Lass Galaxy aus===>Kotzsimulator!
RQ: Schöne (nasse S ) Fahrt - hat geregnet, also waren es bei mir nur 20min Wartezeit!
Geheimtipp: Fahr unbedingt die Mega-Giga-Ultra-Schocker-Attraktion Tittle-Tattle-Tree S !

Ich wünsch' euch viel Spaß

Gruß aus dem Ferienbayern S !

Christian
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #74827 Verfasst am Montag, 02. August 2004 17:07 Relax
Meine Erfahrung spricht zu euch...

Ich würde so um 9:15h im Park sein, um dann zu WUZE-Town zu gehen...
Zum "Warmfahren" benutze ich immer TEMPLE OF THE NIGHTHAWK, da der schon um 9:30h öffnet und sehr viele Leute das nicht registrieren. So kann man locker 2x (!) Fahren. Danach, so um 9:55 h zum Eingangstor von WUZE-Town gehen und kurz (!) mitwarten, dann auf die Winjas stürmen und jede einmal fahren (Bei der ersten Fahrt keine 5 min. Wartezeit, bei der zweiten so 10-15 min.). Danach ist es TOTAL egal, womit du fährst, weil die Kapazitäten seeeehhhr groß sind (du wirst selbst bei richtig heißem Wetter nirgendwo länger als 10/15 min. Warten (Das ist eine gemütliche Zigarette)!). So gegen 17 Uhr solltet ihr euch dann RiverQuest vornehmen, dann ist es schon was kühler und ihr wartet "nur" ne halbe Stunde...

Ansonsten ist die Reihenfolge egal, weil es macht keinen wirklichen Unterschied, ob ihr euch für 5x Mystery Castle, 10x Colorado (EGO>>>semper) oder drei Shows entscheidet, Stress werdet ihr keinen haben...

Und ein Flopp wird das 200%ig NICHT werden, weil ist halt Phantasialand!!!

soooo...
ich wünsche dir herzlichst viel Spaß

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74828 Verfasst am Montag, 02. August 2004 17:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2004 17:44
Relax
Da hab ich ja zufällig zu Pfingsten fast exakt die Idealroute vom PHL-Fachmann Manu gewählt S .
Somit kann ich bestätigen, dass dies der nahezu perfekte Weg ist: Kaum Wartezeiten - alle Attraktionen!

Gruß

Christian

@NaLogo & Manu:
Hab's editiert...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #74832 Verfasst am Montag, 02. August 2004 17:20 Relax
Christian Brandl Da hab ich ja zufällig zu Pfingsten fast exakt die Idealroute von der PHL-Fachfrau Manu gewählt S .
Somit kann ich bestätigen, dass dies der nahezu perfekte Weg ist: Kaum Wartezeiten - alle Attraktionen!

Gruß

Christian


Hab' ich jetzt was verpasst oder hast Du nur nicht richtig gelesen? S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74837 Verfasst am Montag, 02. August 2004 17:45 Relax
Sorry!
Hab nur auf den Nick geguckt S ...
Nicht übelnehmen S !

Gruß

Christian
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #74848 Verfasst am Montag, 02. August 2004 18:05 Relax
Genau! Ve4rgess auf garkeinen fall Tittle Tattle Tree! Das SCHOCKT! Da geilste überhaupt ist wenn du oen warten musst bis unter der andere Wagen voll ist! Dabei wackelt diese Gondel so heftig! Aktion PUR sag ich NUR! Coll das hat sich sogar gereimt! Naja viel spaß im PHL Bruehl!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #74909 Verfasst am Montag, 02. August 2004 20:52 Relax
Daaaanke für die Erdbeeren, aber ich glaube MANUEL ist ein Name mit dem man ausschließlich was männliches assozieren dürfte...


lg
Manu"EL"
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #75177 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 10:39 Relax
Hy
ich war gestern da.
Ein Tipp von mir:such erst Nighthawk auf,da dieser schon um 9.30 Uhr öffnet!!!
Außerdem Mystery Castle hat nur kurze Wartezeiten und so schlimm ist der Tower auch nicht.
River Quest kann locker eine Wartezeit von 90 oder mehr Minuten erreichen,ob sich dass für die Bahn lohnt,ich sage nein,aber was sagt ihr?

MFG

coaster_maniac
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #75178 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 10:42 Relax
coaster_maniac River Quest kann locker eine Wartezeit von 90 oder mehr Minuten erreichen,ob sich dass für die Bahn lohnt,ich sage nein,aber was sagt ihr?


Ich finde, dass es sich lohnt mal River Quest zu fahren S
ScoooterManiak
nach oben
Einsteiger Julian

Deutschland
 
Avatar von ScoooterManiak
Link zum Beitrag #75213 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 12:47 Relax
Hallo

mein Tipp zum PL: gehe unter der woche, auch wenn jetzt fast überall ferien sind. Erwachsene müssen arbeiten gehen und wenn sie sich ferien hollen, dann fahren sie auch in denn Urlaub weg. Muss aber nicht heissen das der park lehr ist. Fahrt am besten zum China Town eingang, der is recht klein und da er nur mit dem auto zu erreichen ist, kommt man auch dem entsprechent schnell durch die kasse. Wenn du durch bist, stehst du direkt vor dem River Quest und hast nur noch ein parr schritte zum wartebereich. Wenn du als erster dabei sein willst, scheue nicht davor zurück dich anzustellen obwohl es noch nicht zeit ist die Atraktion zu Öffnen.
Ich habe das früher immer bei der Colorado gemacht und schwups sahs man vorne und ihm ersten zug. Wenn du auf dem River Quest warst, gehe am besten erstmal auf das Mistery Castle, dann zur Colorado. Danach begibst du dich nach Wouz Town und fährst die Winyas. Dann hast du die wichtigesten Atraktionen hinter dir und kannst ganz gemütlich denn rest abgehen. Noch ein kleiner tip, in der mittagszeit und wärent einer parade werden sehr viele eltern von ihren kindern durch die gegent gezogen und gehen etwas essen oder sehen sich die parade an. Das ist eigentlich der beste zeitpunkt auf atraktionen zu gehen wo vorher etwas zu viel in der schlange standt, besonders bei denn Wildwasserbahnen. So wie gerade beschrieben musste ich jedenfalls nie mals rennen, das mittags essen runter würgen oder sehr lange anstehn.

Viel Spass im Phantasialand

Julian
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #75276 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 14:23 Relax
Sixflagsfan
coaster_maniac River Quest kann locker eine Wartezeit von 90 oder mehr Minuten erreichen,ob sich dass für die Bahn lohnt,ich sage nein,aber was sagt ihr?


Ich finde, dass es sich lohnt mal River Quest zu fahren S


Klar lohnt sich RiverQuest alle mal, man denke nur daran das RiverQuest das steilste gefälle einer Raftinganlage der Welt besitzt. Aber *!Vorsicht!* Nass werden ist Garantiert!!!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #75279 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 14:30 Relax
River Quest zählt unbestritten zu DEN Hauptattraktionen des Parks und es lohnt sich auf jeden Fall mal was länger zu warten...
Aber wenn du ganz früh oder ziemlich spät gehst, hält sich das mit den Wartezeiten auch in Grenzen (20-60min)...
Außerdem:
Wenn sich RQ nicht lohnen würde, wüsste ich gerne mal warum man dort soo lange Warten muss...???

Zu den Eingängen:

Da ich häufig mit dem Zug anreise, benutze ich oft den Haupteingang und dabei habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht! Dadurch das der Park drei Eingänge hat, verteilt sich das sehr gut und man schreitet ÜBERALL ruck*zuck durch de Schranken...
(Vorteil: Dieses durch den Park ans Ende gewetze gibt es nicht wirklich... das nervt mich echt!!!)

Ansonsten wie gesagt...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #75334 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 16:50 Relax
Also ich kann nur raten sofort (so bald es in Betrieb ist) zu den Winjas zu gehen. Die sind meiner Meinung nach auf jeden FAll das Beste im Park! Superviel Fun und auch Thrill! Und da Wuzetown nicht in der Nähe eines Einganges liegt, rennen die meisten Leute da etwas später hin.
Also am Anfang Winjas und dann kann man ja zu River Quest (Spassiger Rapid-River der anderen Art) und natürlich Mystery Castle (die für ein Free Fall etwas larme Fahrt hat mich etwas enttäuscht) gehen.

Ps: Temple of the Nighthawk kann man auslassen wenn man dafür länger als 10min stehen muss. Der Coaster is einfach nur schlecht!
(Meine Ansicht)

Gruß, Jumbo
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag