Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF im Lift stecken geblieben: Warum ist das passiert? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #74228 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 11:05
Themenersteller
Relax
Gestern war ich holiday park, und da is es passiert,

weis einer warum so was passiert??? Gleichen zeitpunkt ist Freefall tower stecken geblieben S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #74236 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 11:35 Relax
Auch wenn es Spekulation ist, kann es doch ein Stromausfall gewesen sein....
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #74238 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 11:39 Relax
fenerli35 Gestern war ich holiday park, und da is es passiert,

weis einer warum so was passiert???


Das war jedenfalls kein Einzelfall. Ich denke mal, dass sowas öfter passiert. Als ich das letzte mal Im Holidaypark war, ist der Zug auch auf dem Lift stehengeblieben, so circa 5 Minuten, folglich mussten die Fahrgäste auch nicht aussteigen und den Lift runterlaufen, sondern die Fahrt konnte dann wieder fortgesetzt werden.

Woran das liegt weiß ich aber auch nicht S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #74241 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 11:49 Relax
Was ein Grund sein könnte ist natürlich ein Stromausfall, aber vielleicht ist das Stahlseil oder der Motor des Kabelliftes bei zu hohem Gewicht einfach überlastet, was eigentlich nicht sein darf!?

MfG HoPa
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #74242 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 11:50 Relax
Ist normal... S
Bin auch schonmal Stecken geblieben. Danach ging es Laaangsaam, nach unten. S

[Das war Genial..] S

Leider war ich da im letzen Wagen.. im ersten wäre das geil gewesen!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #74245 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 12:08 Relax
Könnte auch Stromüberlastung gewesen sein.(was aber wiederum zu Stromausfall führt)
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #74254 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 12:18 Relax
Ich habe das gestern "live" miterlebt. Als ich in der EGF gerade auf der halben Höhe des Liftes angekommen war, fiel der Strom für einen kurzen Moment aus. Der Zug und alle anderen Attraktionen im Park blieben sofort stehen. Die Mitarbeiter entsicherten dann die Bügel mit einem speziellen Gerät und alle Passagiere mussten über die Treppen runter in die Station laufen. Ich hatte dabei jedenfalls noch Glück, dass man bei der EGF relativ leicht wieder rauskommt. Die Freefall-Fahrgäste mussten nämlich ca. 15 Minuten in luftiger Höhe warten. Insgesamt kann man sagen, dass das Personal die Situation sehr gut gemeistert hat. 30 Minuten später (nach 2 Leerfahrten) fuhr die GeForce wieder.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #74256 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 12:21 Relax
coasterboy Die Freefall-Fahrgäste mussten nämlich ca. 15 Minuten in luftiger Höhe warten.


Wenn ich da nen blick zur Ge Force hätte wäre das mir egal. S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74270 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 13:00 Relax
Wow, ich würd mich freuen bei Free Fall Tower steckenzubleiben mit der Sich zu Expedition GeForce!!!
Tja, sowas passiert eben immer wieder
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #74284 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 13:30 Relax
In der Tat hatten die Störungen am gestrigen Tag etwas mit dem Strom zu tun.
Allerdings handelte es sich dabei um einen Versorgungsengpass des Anbieters, bzw. Netzbetreibers.
Der Hopa hat also damit nichts zu tun.
Bei den meisten Attraktionen wurde sehr umsichtig gehandelt, auch ich wurde mit Hilfe eines Mitarbeiters aus den Teufelsfässern 'evakuiert'.
Nach Wiederinbetiebnahme durften sich die betroffenen Fahrgäste freundlicherweise über den Ausgang 'vordrängeln'.

Gruß Gerd
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #74294 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 13:54 Relax
So ne Frechheit!
Ich bin vor zwei Wochen auch stecken geblieben, musste auch runterlaufen und durfte mich wieder ganz cnormal anstellen! S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #74307 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 14:18 Relax
Hi,

ja, war gestern auch da. Gibt sogar ein Foto von Geros Evakuierung!
Übrigens, nach dem auf der EGF evakuiert wurde fuhr der Zug sehr sehr langsam den restlichen Lift hoch und dann total langsam über die Kuppe.

Der Rest wurde aber komischer Weise mit normaler Geschwindigkeit befahren! So sah es zumindest von außen aus! Aber müsste er dann nicht langsamer sein?


Gruß,
Maxi
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #74308 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 14:21 Relax
Maxi Der Rest wurde aber komischer Weise mit normaler Geschwindigkeit befahren! So sah es zumindest von außen aus! Aber müsste er dann nicht langsamer sein?


Die Geschwindigkeit beim Passieren der Liftkrone hat zwar einen Einfluß auf die Geschwindigkeit des Zuges am Ende des First Drop, allerdings ist dieser Einfluß verhältnismäßig gering. In der "Stengel-Bibel" gibt's dazu sogar eine Tabelle, leider habe ich diese im Moment nicht zur Hand. Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß der Unterschied der Geschwindigkeit im gleichen Toleranzbereich liegt, wie der Unterschied zwischen kälterem und wärmerem Wetter.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #74316 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 15:02
Themenersteller
Relax
Also ihr meint das es eien Stromstörung war oder???

ICh war auf so einen Railway dings da, das ist auch gestoppt, aber lichter oder andere attraktionen wie superwirbel liefen ja.

Zur EGF: ICh glaube das war vieleicht 5-6 km/h langsammer, weil es auch sehr schnell nach dem first drop war.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #74325 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 15:16 Relax
Hallo,
gestern waren zwei kleine Stromausfälle, da ich selber in Hassloch wohne, hab ich es selber zuhause erlebt.
Also es lag am Strom. S
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #74359 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 17:46 Relax
Es war ein Stromausfall!!!!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #74361 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 17:49
Themenersteller
Relax
coasterboy Ich habe das gestern "live" miterlebt. Als ich in der EGF gerade auf der halben Höhe des Liftes angekommen war, fiel der Strom für einen kurzen Moment aus. Der Zug und alle anderen Attraktionen im Park blieben sofort stehen. Die Mitarbeiter entsicherten dann die Bügel mit einem speziellen Gerät und alle Passagiere mussten über die Treppen runter in die Station laufen. Ich hatte dabei jedenfalls noch Glück, dass man bei der EGF relativ leicht wieder rauskommt. Die Freefall-Fahrgäste mussten nämlich ca. 15 Minuten in luftiger Höhe warten. Insgesamt kann man sagen, dass das Personal die Situation sehr gut gemeistert hat. 30 Minuten später (nach 2 Leerfahrten) fuhr die GeForce wieder.


Wilkommen im Club S
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #74422 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 20:41 Relax
Hi,
der 2. Stromausfall innnehalb kurzer Zeit in 2 Freizeitparks !
Da könnte doch glatt eine Verschwörung dahinter stecken......

Gruß Stefan

P.S. S
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #74427 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 20:52 Relax
Ich war gestern auch da aber als ich gekommen bin (so 18.00 uhr) ging glaube ich alles schon wieder.

als ich vor 2 wochen dort war, haben sie egf miten auf dem lift angehalten, ein mitarbeiter ist hochgerannt und hat jemandem seine kamera abgenommen, dann fuhr der zug weiter.

findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74440 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 21:23 Relax
Kommt drauf an:
Wenn man vor dem Filmen nach Erlaubnis fragt und sich der OP vergewissert, dass die Kamera nicht zum 120 km/h schnellen Geschoss wird dürfte kein Problem bestehen. Aber wenn wer die Kamera "reinschmuggelt" und sie am Ende verliert, dann kann das unter Umständen jemanden umbringen, der sie an den Kopf kriegt. Und der Park hat dann den Ärger, da er in der Verantwortung in punkto Sicherheit steht. Insofern finde ich es nicht übertrieben, dass die EGF "nur" wegen einer Kamerakonfiszierung gestoppt wurde - im Gegenteil: Es zeugt von der hohen Sicherheitsauffassung des HoPa.

mfG

Christian
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #74447 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 21:33 Relax
Das finde ich genauso, denn was steht immer vor jeder Attraktion:
Das mitnehmen von losen oder spitzen Gegenständen ist nicht gestattet, und wenn die Kamera wegfliegt, dann kann sie einen Hintermann treffen, oder eben, wie schon gesagt, auf den Boden fallen, und jemand sehr sehr übel am Kopf treffen.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #74455 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 21:49 Relax
Also erstmal Respekt an die Augen/Kameras der Mitarbeiter.Das sieht nicht jeder.

Ebenfalls Respekt dafür,das er die Bahn angehalten hat,das traut sich nicht jeder.

Ein weiterer Beweis dafür,das man sich im HoPa wirklich sicher fühlen kann.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #74681 Verfasst am Montag, 02. August 2004 12:39
Themenersteller
Relax
Mir ist das auch passiert ich habe meinen handy zum filmen mitgenommen auf einmal kamm so einer und der wollte mir einen verweis gebenm
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #74710 Verfasst am Montag, 02. August 2004 13:28 Relax
Stromausfälle sind so gesehen nicht schlimm! Wenn nichts geht kann auch niochts passieren! Falls die Quelle für den Strom des Parks ausgefallen sei, ist dies auch nicht schlimm da die Parks in Notfall immer aus Ihrgendwelche Reserven greifen können!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74711 Verfasst am Montag, 02. August 2004 13:31 Relax
jsairlines Stromausfälle sind so gesehen nicht schlimm!


Und was ist mit Euro Mir
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag