Park
Walibi Rhône-Alpes in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Rhône-Alpes: der erste Tag meiner Ferien (Bericht)
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74338 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 16:14
Themenersteller
Relax
Tja, wenn man in Südfrankreich in Ferien geht und neben dem Park fährt und den Season Pass besitzt......

Also um 11Uhr ( S ) kamen wir erst an, der Park sah nicht gerade so voll aus, was mich schon sehr freute! Man konnte schon Totem Infernal, den Space Shot sehen!

Als erstes fuhr ich Totem Infernal!
Es waren nur 10min Warteschlange! Der Tower machte viel Spass!
Ich fand den Tower auch ziemlich gut gethemt und alles sah schön sauber aus! Das Theming war von Indianerzelten! Alles sah noch fast wie neu aus!

Als nächstes fuhr ich "Rivière Cannadienne", die Wildwasserbahn!
Toll war sie schon, aber noch lange nicht wie die anderen die in Parks wie Heide Park, Holiday Park,... zu finden sind! Der Drop war einfach zu klein, und es gab sogar noch 20min Warteschlange!
Seht (http://www.themeparkvision.be/DE/Attraction.Asp?LandID=5&AttractieID=1398&ParkID=144) der Drop ist einfach zu klein, aber das Theming war schon ok!

Le Galion Maudit, die Schiffschaukel machte grad so viel Spass wie alle anderen! Das beste war, dass man sofort fahren konnte, ohne zu warten!

Die nächste Station war Radja River!
Ein River Rafting, der mich fast nicht nass machte S
Es machte aber trotzdem Spass!
Leider gabs hier nicht soviel Theming, hätte besser sein können
Die Warteschlangen betrugen 20min

Endlich kam ich dann zu Boomerang!
Das ist ein klasser Boomerang, die Farben sind klasse!
Man würde sagen, der Coaster wurde erst gebaut!
Ich fuhr ihn bei 10-15min Warteschlange sofort 2mal
Am meisten gefalen mir aber die Züge, dessen Farben klasse sind

Le Zig Zag war auch sehr gut
Eine Wilde Maus mit sehr schönen Wagen
Der Coaster war sehr gut gethemt, für mich der schönste im Park
Ich bin ihn auch sofort 2mal gefahren!
Für 10min war es auch gut!!

Da hatte ich fast alles fertig, ich fuhr noch das letzte und zwar
Aquachute! Da hat man Spass S
Sofort 3mal bei 0min und dann wars schon 13Uhr

Den Rest des Tages fuhr ich noch 2mal Boomerang und Zig Zag, 4mal Totem Infernal(3min), 1mal Coccinelle, und die Show der Seehunde!

Danach, gegen 16Uhr ging ich noch ne Stunde ins Aqualibi!
Den fand ich nicht so toll wie der in Belgien, es gaben nicht so viele Rutschen!

Als Abschluss fuhr ich noch Boomerang und Totem Infernal!
Dann hiess es um 17:30: Adieu Walibi Rhône-Alpes, wir sehen uns in zwei Wochen wieder!

Ich find den Park ziemlich gut, es ist eine sehre gute und sogar gelungene Mischung aus Attraktionen aller Art! Vielleicht würde der Park noch besser sein, wenn eine Thrillattraktion dazukäme, da es deren nur zwei gibt!

Nun zu meinen Bewertungen:

Totem Infernal: 8/10 (6Fahrten)
Boomerang: 9/10 (5Fahrten)
Le Zig Zag: 7/10 (4Fahrten)
Galion Maudit: 6/10 (1Fahrt)
Aquachute: 6/10 (3Fahrten)
Radja River: 5/10 (1Fahrt)
Rivière Cannadienne: 3/10 (1Fahrt)
Coccinelle: 3/10 (1Fahrt)
Aqualibi: 5/10

Danach waren noch zwei Stunden Auto bis ich ankam!
Als ich ankam, erwartete mich etwas geiles, im Dorf war Kirmes S

Die fing grad an diesem Tag an und dauerte vier Tage!
Jeden Tag ging ich dorthin und schaute jeden Abend noch Konzerts
Dabei waren ein Musik Express, ein Break Dance, Skooter, Shaker,...

Insgesamt bin ich Break Dance und den Shaker 4mal gefahren und Musik Express 3mal!

Das war geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich besuchte noch Port Aventura, wiederum Walibi Rhône-Alpes und Walibi Lorraine(auf dem Heimweg)

Berichte werden folgen...
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #74347 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 17:04 Relax
Hi!


Schönen Bericht hast du da geschrieben. .. S ..

Besonders , weil man ja nicht so viel bisher im Forum drüber gehört hat.
Halt nur schade das der Park lange keine großen neuen Attraktionen mehr gebaut hat.
( Die letzte war glaub ich Zig Zag ).

Man sollte mehr aus dem Park machen , da er ja in einer schönen Lage ist ( viel grün und im guten Zustand ).

Freu mich auf die weiteren Berichte !

Chriss
I Love Onride! :25:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag