Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues 2016 in Walygator
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #956745 Verfasst am Dienstag, 03. November 2015 09:47
Themenersteller
Relax
Laut Waly.Biz soll der Bereich um Anaconda und Monster zu einem Piraten-Bereich umgestatet werden, inkl. Gestaltung der Station von Monster:

Fremdbild
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 12042665_568148203340680_1238103924715649181_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 12196264_1063656643673792_8673771393375609765_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 12190077_568126486676185_5272376009146728421_n.jpg

Quelle: facebook.com/WalyBiz
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #956754 Verfasst am Dienstag, 03. November 2015 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2015 12:10
1 gefällt das Relax
Ja, klar, und angestrichen wird Sie bestimmt auch noch Smilie :256: - Diddi - 907861 Zugriffe S

Aber mal ohne Spaß, das sieht gut aus, aber ich glaubs erst wenn ich es sehe.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #956770 Verfasst am Dienstag, 03. November 2015 15:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2015 15:15
Relax
Also das sieht super aus, aber vielleicht eine Nummer zu Groß für den Park.
Wenn das tatsächlich steht, dann fahren wir hin, oder Simon?
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #956779 Verfasst am Dienstag, 03. November 2015 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2015 19:14
Relax
mülla Ja, klar, und angestrichen wird Sie bestimmt auch noch Smilie :256: - Diddi - 907861 Zugriffe S


Das ist tatsächlich der Plan. Im vergangenen August hat coastersworld.fr ein Interview mit der Parkmangerin veröffentlicht. Liest sich ganz interessant und beinhaltet neben dem Monster-Paintjob noch eine ganze Menge anderer Themen.

Frau Lejeune Cet hiver, il sera entièrement repeint.

("In diesem Winter wird es [das Monster] komplett neu gestrichen.")


Scheint so, als wolle man in näherer Zukunft auch einen Mack Powered Coaster oder etwas ähnliches eröffnen:

Frau Lejeune Ce que j'aimerais voir dans le parc c'est un coaster du type train de la mine, pour vous donner une idée. [..] A l'heure où je vous parle, mon directeur technique planche sur le projet. [..] Lors de la commande d'un coaster chez Mack-Rides, il faut attendre plusieurs années avant de le recevoir.

("Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, was ich gerne im Park sehen würde: es wäre ein Coaster des Typs Mine Train. . [..] "Zu diesem Zeitpunkt, indem wir hier darüber sprechen, sitzt mein technischer Direktor an diesem Projekt."[..] "Wenn man eine Achterbahn bei Mack Rides in Auftrag geben möchte, muss man mehrere Jahre warten, bevor man diese erhält.")



Auch über das Thema Anaconda (Abriss/RMC/Retracking) wird gesprochen.

(Alle Übersetzungen sind ohne Gewähr und mal eben "aus der Hüfte" heraus entstanden. Etwaige Detailfehler bitte ich zu entschuldigen.)
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #956796 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2015 02:13 Relax
Ein sehr interessantes Interview.
Jetzt klärt sich auch auf, was mit der Maus aus dem Expo-Land passiert ist.
Die scheint nämlich vom Zustand her zu schlecht gewesen zu sein, um sie aufzubauen.
Auf die Investition von mehreren 1000¤ in eine Renovierung hat man verzichtet, da man die Wartungskosten der Anlage fürchtet und glaubt, mit einer neuen Maus billiger weg zu kommen. Eine Achterbahn "dieser Art" möchte man langfristig bauen.
Man hat den Preis der Jahreskarten 2015 angehoben, nicht aber den Preis für ein Einzelticket, das möchte man aber in den nächsten Saisons nachholen. Das Management gibt an, dass eine Jahreskarte in anderen Parks durchschnittlich für 4 Besuch genutzt wird, im Walygator-Parc aber für 30-40 Besuche. Ich wasche meine Hände in Unschuld S

Bei der Anaconda seh ich nach dem Interview langfristig schwarz. In der Winterpause sollen nochmal 50.000¤ für eine GCI-Auffrischung locker gemacht werden. Die Bahn ist seit Juni 2015 geschlossen und laut dem Interview zu 40% bereits durch GCI aufgefrischt. Zum Saisonbeginn 2016 sollen es dann 70% sein. Insgesamt waren für die Auffrischung 150.000 Euro vorgesehen, man hat die Kosten aber unterschätzt. Die Chefin ist die Bahn im Juni selbst gefahren und fand es offenbar nicht so prickelnd. Sie hält eine Holzachterbahn für ein finanzielles Fass ohne Boden. RMC hält sie im Vergleich zu einer neuen Stahlachterbahn für zu teuer. Man möchte vielleicht eine Umfrage im Internet starten zur Zukunft der Bahn, hält aber "Monster" mittlerweile für das wichtigere Wahrzeichen. Sie betont, das die Entscheidung über die Zukunft nicht sie alleine trifft, ihre Meinung geht aber zwischen den Zeilen klar contra Anaconda. Mit anderen Worten: Wenn sich da mit angemessenem Aufwand nix mehr machen lässt, dann kann es ihrer Meinung nach Weg.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #956799 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. November 2015 08:03 1 gefällt das Relax
Der Punkt ist ja auch eigentlich ein anderer: Die Fahreigenschaften waren jetzt nicht gerade das gelbe bom Ei, aber absolut im Rahmen. Also zumindest wenn man einen Platz im Zug gefunden hat ohne große Löcher im Fußraum.

Die Fahrt selber bzw. das Layout ist stinklangweilig. Man dümpelt eine Ewigkeit durch die französische Pampa und nach der zweiten Abfahrt sehnt man sich das Ende herbei, damit man was spannenderes fahren. Zum Beispiel einen Big Apple.
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #956820 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2015 18:47 Relax
B00nfire Das Management gibt an, dass eine Jahreskarte in anderen Parks durchschnittlich für 4 Besuch genutzt wird, im Walygator-Parc aber für 30-40 Besuche. Ich wasche meine Hände in Unschuld S

S S S

Danke für die zahlreichen Übersetzungen!
Das klingt ja recht spannend!

Bzgl Anaconda: Ich hoffe, es wird dem Park keine weiteren finanziellen Schwierigkeiten bereiten, dass sie erst mal viele Tausend Euro in die Renovierung investieren, und die Bahn schlussendlich doch abreißen...
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #958280 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2015 20:42 Relax
Anaconda wird 2016 auf jeden Fall öffnen.
Man nimmt in Metz wieder viel Geld in die Hand, um die Bahn auf Vordermann zu bringen.

Außerdem wird es nächstes Jahr zwei neue Shows (Magie-Show und Outdoor-Show) geben.
Der Name des Magiers wird erst zum Beginn der neuen Saison verraten.

republicain-lorrain.fr walygator-maizieres-le-retour-de-l-anaconda-et-des-surprises
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #959138 Smartphone verfasst am Samstag, 16. Januar 2016 15:05 Relax
Angeblich steigt ein Konsortium von Investoren aus Luxemburg ein. Sagt der Popcornverkäufer, der früher im PHL tätig war...
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #959149 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2016 20:36 Relax
Das stimmt nicht so ganz. Walygator wurde 2014 von dem luxemburgischen Konsortion gekauft.
Dieses wiederum wurde nun von einer Spanischen Freizeitgruppe namens Aspro-Ocio (Aspro-Parks) gekauft.
Denen gehören unter anderem Aqualand in Spanien, Portugal und Frankreich, das Aquarium in Lyon sowie Walibi Sud-Ouest (ex Walibi Aquitaine) (und noch einiges mehr siehe hier fr.wikipedia.org Aspro-Ocio)
Angeblich sollen die Spanier schon 2014 interessiert gewesen zu sein.

Quelle:

lessentiel.lu 14441716
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #959158 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Januar 2016 00:58 Relax
loractu.fr/metz/12119-exclusif-walygator-vendu-a-des-investisseurs-la-direction-change-de-m ains.html
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #959159 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2016 01:13 Relax
Da hat Loractu aber nicht hinter die Fassade von CLP geguckt.
Aber berichtigen muss ich mich damit, dass diese Luxemburger nicht die Luxemburger sind, die den Park 2014 gekauft haben.
Nur, wer Luxemburg kennt der weiß, dass die Firma CLP vermutlich nichts anderes als eine geschickte Möglichkeit von Aspro ist, um Kosten zu sparen und von den Niedrigsteuern in Luxemburg zu profitieren. Über CLP laufen auch Walibi Sud-Ouest und das Dolfinarium Harderwijk.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag