Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Lorraine 2.8.2004
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #75258 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 13:36
Themenersteller
Relax
Wie einige hier schon wissen bin ich gestern mit euromirdriver für meinen 15. Geburtstag ins Walibi Lorraine gefahren. Hier der Bericht:

Den ganzen Morgen lang war ich aufgeregt, und um 13:00 Uhr fuhren meine Schwester, meine Mutter und ich los nach Mersch, um euromirdriver zu suchen. Danach fuhren wir weiter nach Mamer um meine Patentante abzuholen. Dann ging es auf die Autobahn nach Metz. Um 14:10 kamen wir am Parking an. Zuerst sah ich kein Auto und hatte es mit der Angst zu tun; ich dachte dass der Park zu seih. Zum Glück waren doch Autos da, die man nicht hinter den Bäumen sah. Es waren rund 100 Autos und zwei (luxemburgische) Busse. Das Wetter war optimal; Keine Wolke am Himmel, 30°c und windstill (Hurra!).
114€ kostete der Parkeintritt für fünf Personen. Das rattern der Anaconda war Musik in meinen Ohren. Ob ich mich aber trauen würde, auf die Anaconda zu gehen, wusste ich noch nicht. Nach dem eingang gingen wir nach rechts richting Pirator, der leider kaputt war S. Dann gingen wir weiter zum Waligator. Es war eine größere Schlange da und es dauerte 15 Minuten. Meine Mutter ging nicht mit. Ich setzte mich ganz vorne, hinter mir war euromirdriver, danach meine Schwester und ganz hinten saß meine Patentante. Die fahrt war recht kurz, und der Fall war auch nicht gut. Insgesamt eine Bahn für Kinder. Da ich vorne saß, wurde ich recht nass, doch das störte mich nicht. Danach ging es weiter zur Anaconda. Euromirdriver und ich entschieden uns direkt draufzugehen. Wartezeit: 0min., einfach super! Und dann kam sie, die Jungfernfahrt auf einer Achterbahn. Der 1st Drop war einfach spitze, der Rest ziemlich ruckelig und laut. Die erste Bahn wo ich die Hände über 50% der Zeit in der Luft hielt. Das schlimmste war dann die Schlussbremse; die Fahrt war fertig. Und das ganze noch einmal! Die beiden ertsen fahrten saßen wir in der mitte des Zuges. Dann machten wir vorerst Schluss mit Anaconda und gingen weiter.
Wir schauten uns eine Zeit lang die Wasserrutsche an. Ich hatte Lust draufzugehen, doch es war eine längere Warteschlange bei der Station. Und weiter ging es zu Comet Space. Ich musste leider mit meiner Schwester alleine gehe, da euromirdriver nicht wollte. Wartezeit: 5min., erträglich. Wie schon viele sagten, ist die Fahrt nicht so angenehm, doch macht für den kleinen Park doch recht Spaß. Nach der ersten Fahrt hatten wir schon genug und gingen etwas trinken. Wir machten einen großen Bogen om Space Shot und gingen weiter zu Odysséa. Wartezeit: 10min., erträglich. Jeder ging mit drauf, und wir saßen sogar in dem 3x forhandenen gelben Wagen. Die Station war auch recht eigenartig; ein Blocksytem. Ich kenn nur das Drehplattformsystem aus dem EP und aus dem SFB. Die Fahrt war sehr nass (Betonung auf sehr). Die Wasserfälle machhten sehr viel Spaß. Dannn war es schon 16:00 Uhr und wir gingen uns die Wasserstuntshow ansehen. Sie war ziemlich witzig.
Jetzt hatten wir den ganzen Park schon fertig, und desshalb gingen wir alle zusammen auf den Waligator. Wartezeit: 10min, schon besser. Diesmal gingen euromirdriver und ich alleine in ein Boot. Und meine Schwester machte meine Mutter naß. S . Dann ging es wieder auf Anaconda. Die Fahrtfoto gefiel mir so sehr, dass ich sie kaufte. Preis: 6,50€, teuer! Ich schaute mir die anderen Fotos an und danach musste ich lachen; Eine Gruppe von drei Leuten machten Fratzen, ein weiterer versteckte sich im Wagen (man sah nur seinen Rücken), und ein letzter schien während er Fahrt zu schlafen. Danach gingen euromirdriver und ich alleine nochmal auf Anaconda. Zuerst im letzten Wagen, sehr laut beim ausklinken der Kette am Lifthügel doch der 1st Drop macht umso mehr Spaß, und danach im ersten, sehr rumpelig in den Tälern (meine Blase S ) und eim langweiliger 1st Drop. Der erste Wagen istnichtempfehlendswert!
Danach ging ich alleine auf Comet Space.Wartezeit: 0min., Spitze! Der letzte Wagen war recht gemütlich und machte sogar im Looping Spaß, da man vor dem Looping abgebremst und beim überschlag Beschleunigt wird. Am Ausgang stand dann auf einmal euromirdriver, der dann mit wollte. Wir legten zwei Fahrten hinter uns und gingen zurück zu meiner Mutter, die bei der Wasserrutsche wartete. Euromirdriver und ich entschieden uns auf die Wasserrutsche zu gehen. Solange gingen meine Schwester, meine Mutter und meine Patentante auf die gemütliche Bootsfahrt. Wartezeit Wasserrutsche: 3min., gut! Einmal oben angekommen, ging es wieder runter. Die Fahrt ist sehr kurz, hat trotzdem einen hohen nassfaktor. Inzwiscchen war es 18:45 Uhr. Die restlichen 15min. warteten euromirdriver und ich am Ausgang der Bootsfahrt. Hätten wir das gewusst, hätten wir noch eine Fahrt auf der Anaconda gemacht. Um 19:05 gingen wir dann aus dem Park. Das war er, der schöne Tag in dem Park mit dem besten Freund. Am Abend gingen wir noch in ein Restaurant und dann ging es nach Hause...


Trotz des Ein-Zug-Betriebs auf Comet Space und Anaconda ging es recht zügig voran. Wir hatten viel Spaß. Das schlimmste an einem Parkbesuch ist, dass der Park irgendwann zumacht.
Fotos gibt es leider keine, weil ich keine Digicam habe. S
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #75266 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 13:50 Relax
Na dann:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, schöner bericht, danke S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #75286 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 14:46 Relax
Sehr toller Bericht, vielen Dank

Na da ist der (aus dem Forum) verschwundener euromirdriver mal auf ner Achterbahn gewesen S
maboo
nach oben
Einsteiger Marc

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #75498 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 08:35 Relax
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich!

Und ich bedanke mich artig für die Wagenhinweise. S Da ich morgen hinfahre habe ich sie warscheinlich noch nicht vergessen S

Grüsse
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag