Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit testen im Walibi (02.04.16)
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #962949 Verfasst am Sonntag, 03. April 2016 10:33
5 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2016 14:47
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Nachdem ich das Osterwochenende fast ausschließlich krank auf der Couch verbracht hatte, war die Freude groß eine neue Bahn testen zu können. Die Idee dorthin zu fahren kam sehr spontan. Genauer gesagt musste man mir erst sagen, dass ich an diesem Wochenende keine Zeit habe, weil ich doch ins Walibi fahre. Aber es war ja eine gute Idee also spontan zugesagt und vorgefreut.

Meine Erwartungen waren nicht sehr groß. Ich bin zwischen 2005 und 2007(?) ein paar mal im Park gewesen und hatte ihn dann ein wenig aus den Augen verloren. Meine Erinnerungen waren nicht die Besten. Gammelig aussehende, teils geschlossene Coaster, Nervige Musik, schmuddeliger Gesamteindruck, warum sollte ich zurückkommen?

Auf der Fahrt zum Parkplatz habe ich mir sagen lassen, dass man viel getan hat am Park und auf den ersten Blick konnte ich sehen, dass in der Gegenwart die Schienen den dringend nötigen Anstrich auch bekommen haben. Auch sonst wirkte nichts mehr runtergerockt oder schmuddelig. Auf dem Weg zu Lost Gravity staunte ich nicht schlecht.
Meine Begleitung hatte mich am Vortag schon informiert, dass an diesem Tag ein themepark.nl Event im Park stattfinden würde und fragte ob wir vorab schon mal virtuelle Fastpässe kaufen sollen. Ich entschied mich aber zu warten und habe damit die richtige Entscheidung getroffen. Meine These war, dass die Teilnehmer des Events schon im Rahmen einer ERT soviel Gravitation verloren haben, dass sie im Anschluss an diese in den Park ausströmen um sie wiederzufinden. Und so war es auch: den ganzen Tag waren die Wartezeiten bei maximal 15 Minuten, egal wo wir uns angestellt haben.
Am Morgen hat mich die Bahn nicht so richtig begeistern können, der zweite Teil hat mir mit seinem niedrigen Tempo die Fahrt etwas verdorben aber als Coasternerd hat man ja gelernt, dass vormittags nicht aller Tage Abend ist und sich Wiederholungsfahrten am Selbigen oft lohnen. Also erstmal den Rest testen.

Goliath fährt sich noch genauso wie ich ihn in Erinnerung hatte und macht einfach eine Menge Spaß. Dann sagte ich, ich wolle mal testen, ob auch Robin Hood ein Retracking nötig hat. Nein, sagte die Begleitung. Das sind ja gut gepolsterte Züge, das wäre kein Problem. Also hin, anstellen und abwarten. Weil Retracking Testfahrten ausschließlich hinten stattfinden dürfen, wählten wir die letzte Reihe und als ich wieder sprechen konnte (zwischendurch wechselte es zwischen Jammern und Lachen... vergleichbar mit den alljährlichen EFD Fahrten auf Bandit) lautete mein Fazit: Die Sitze müssen ordentlich aufgepolstert werden.
Weil wir in der Schlange schon bekannte und sympathische Teilnehmer des Events gesehen haben, warteten wir kurz auf diese und setzten den Weg zu viert fort. Es folgte eine El Condor Testfahrt (schlimm!) und ein paar Runden auf Goliath. Dort ließen wir dann die beiden Herren zurück und gingen erstmal was Essen um uns anschließend mit einem Ben & Jerrys bei den Geschmacksknospen für das Mittagessen zu entschuldigen und es wieder gut zu machen.

Dann folgte die Platform 13, von der ich wusste, dass der Wartebereich neu gestaltet wurde aber nicht wusste wie. Man hatte mir zwar versichert, dass es keine Scareactor gibt, aber Effekte seien vorhanden. Verhalten optimistisch betrat ich den Wartebereich um dann festzustellen dass mir immer mulmiger wird, als ich beobachtete, wie in den zweiten Teil nur Kleingruppen vorgelassen wurden. So wurde es für mich immer beklemmender und einmal hüpfte ich tatsächlich zur Seite um dann vermeintlich beruhigt in der Station zu stehen und mich noch einmal ordentlich über die erschrockenen Schreie zweier junger Mädchen zu erschrecken.
Als ich endlich im Wagen saß (Front Row) fragte ich mich noch ob ein rappeliger Vekoma das wert gewesen ist um dann nach dem Launch festzustellen, dass der überraschend unrappelig fährt. Ich hatte mir den Zustand dieser Bahn deutlich schlimmer vorgestellt.

Wo wir schon dabei waren die Umgestaltungen zu testen gingen wir durch zu Speed of Sound. Ich will diesen Soundtrack auf meinem MP.3 Player! Durch diesen guten Onboard Sound, den Tunnel und die neuen Bügel hat diese Bahn so viel dazu gewonnen ohne einen Deut sanfter zu fahren. Nur die lila/orangene Farbgebung hat mir überhaupt nicht gefallen aber das ist ja Geschmacksache.

Der Himmel wurde etwas heller und so gingen wir zurück zu Lost Gravity in der Hoffnung das bessere Bilder entstehen, wenn mehr Sonnenlicht durch die Wolkendecke scheint. Meine Sonnenbrille hatte ich jedenfalls völlig umsonst mitgeschleppt. Dort trafen wir wieder bekannte Eventteilnehmer und ich lernte Serge und Danny von themepark.nl kennen, die so reizend waren mich zu einer gemeinsamen Fahrt dazu zu bitten. Da konnte ich nicht nein sagen, vor allem weil sie mir netterweise auch die Wahl meiner Sitzposition überließen. Dafür dass diese dann von einer eventfremden Person einfach beansprucht wurde konnten die beiden nichts. Aber vorne innen war ich bis dahin auch noch nicht gefahren. Nachmittags wurde es nach der ersten Blockbremse auch etwas flotter und irgendwann wurde mir klar, dass diese langsamen Fahrfiguren vielleicht einfach zur "Experience Lost Gravity" dazugehören und somit beabsichtigt sind, was es für mich wieder interessanter machte. Ich finde nicht, dass es eine schlechte Bahn ist. Nur die völlig übermotivierte Schlussbremse und ich wurden keine Freunde, weil sie mich jedesmal zusammenfaltete.

Bei der Abschlussfahrt auf Goliath ließ mich meine Begleitung auch wieder außen sitzen, es gab noch Eis und Olliebollen (die leider kalt und deswegen überhaupt nicht lecker waren) und wir machten uns auf den Weg zur Deventer Paaskermis um von dort aus mit einem Albert Hein Zwischenstopp wieder nach Hause zu fahren.

Aus dieser Spontanaktion wurde ein schöner und gemütlicher Tag in einem Park, der mit meiner Erinnerung nichts mehr gemeinsam hatte. Gepflegte Anlagen, nette Mitarbeiter und für mich neue Umgestaltungen haben meinen schlechten Eindruck nicht bestätigt. Es gibt keinen Grund schnell zu gehen (#Haard Gaan) S
Und ich finde, dass die neue Bahn gut in diesen Park passt.

Zum Abschluss gibt es noch neuheitlastige Bilder:



















































So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #962950 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. April 2016 10:38 Relax
Toller Bericht und hübsche Bilder. Schade dass der Himmel nicht blau ist, dann würden sie noch deutlich besser aussehen. S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #962959 Verfasst am Sonntag, 03. April 2016 17:22 Relax
Ja, blauer Himmel fehlt. Sonst top.

Geht man in der Q-Line durch den Bus?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #962960 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. April 2016 17:49
Themenersteller
Relax
Nur die FastpassLine führt durch den Bus.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #962987 Verfasst am Montag, 04. April 2016 09:43 Relax
Frigga
Bei der Abschlussfahrt auf Goliath ließ mich meine Begleitung auch wieder außen sitzen,



Ähm, doofe Frage, sitzt man bei Goliath nicht IMMER Außen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870730 Zugriffe


Aber danke für den schönen Bericht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #962988 Verfasst am Montag, 04. April 2016 10:01
Themenersteller
Relax
Klar. Aber als er so nett fragte ob ich diesmal außen sitzen möchte, konnte ich nicht nein sagen. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #962989 Smartphone verfasst am Montag, 04. April 2016 10:16 2 gefällt das Relax
Mit was für Leuten bist du denn in Parks unterwegs? Machen die sonst Live Streams aus Parks?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #962991 Verfasst am Montag, 04. April 2016 10:34
Themenersteller
Relax
Nein. Leider werde ich von meiner Begleitung auch nicht auf eine Pizza eingeladen. Ich glaube ich muss die Community wechseln. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #962993 Verfasst am Montag, 04. April 2016 10:49 Relax
Frigga Ich glaube ich muss die Community wechseln. S

Es gibt noch andere Communities wie onride? Warum hat mir das noch keiner gesagt? Nicht zu fassen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #962997 Smartphone verfasst am Montag, 04. April 2016 13:09 Relax
Vielleicht kannst du ja Redakteurin werden. Bei onride wurdest du ja ehrenvoll entlassen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #963004 Verfasst am Montag, 04. April 2016 14:54
Themenersteller
Relax
Leider nicht. Bei meinem läppischen CC wird meine Bewerbung von solchen Koryphäen direkt aussortiert.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #963007 Verfasst am Montag, 04. April 2016 15:13 Relax
razibo
Frigga Ich glaube ich muss die Community wechseln. S

Es gibt noch andere Communities wie onride? Warum hat mir das noch keiner gesagt? Nicht zu fassen...


Ohne Facebook bekommt man heute nichts mehr mit, nicht wahr Rainer?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #963010 Smartphone verfasst am Montag, 04. April 2016 15:48 Relax
Was ist Facebook? Ist da so etwas wie onride? Muss ich mir mal ansehen...
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #963046 Verfasst am Montag, 04. April 2016 21:46 1 gefällt das Relax
Immerhin ist es auch blau S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #963208 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2016 16:10 Relax
Frigga Ich bin zwischen 2005 und 2007(?) ein paar mal im Park gewesen...


Ich erinnere mich noch sehr gut an eine meiner ersten onride-Touren mit Dir und Jens in meinem 3er-BMW und 80er-Jahre-Musik. Smilie :951: - the turbine - 130820 Zugriffe
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag