Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn man nicht achtsam abfertigt, verliert man den Job.
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #75773 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 23:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2004 00:40
Themenersteller
Relax
So geschehen für drei Mitarbeiter bei der Arrow-Doppelloping-Bahn im Freizeitpark Geauga Lake.
Der Front Wagen wurde mangels Tritt auf ein Pedal nicht verriegelt. Ein elektronisches Überwachungssignal stoppt den Zug auf dem Lifthill.
Mehr auf Englisch

Fazit: Wahrscheinlich zwei Leute behalten ihr Leben, drei verlieren aber ihren Job.

Vieleicht mal beim nächsten Meckern oder Ärgern über langsame Bügelkontrollen im Hinterkopf behalten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #75775 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 00:00 Relax
Hallo!


Ich finde es gut das diese OPs rausgeschmissen wurden!
Keine Frage fahrlässig!
Aber das nun mit der EGF verbinden und der langsamen abfertingung, naja S .


Tim
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #75784 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 00:19
Themenersteller
Relax
s.kko Aber das nun mit der EGF verbinden und der langsamen abfertingung, naja S


Hallo Tim,
wie meinst du den jetzt den Bezug zu EGF?

fragende Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #75793 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 00:45 Relax
Tejay

Vieleicht mal beim nächsten Meckern oder Ärgern über langsame Bügelkontrollen im Hinterkopf behalten.


Ich denke doch das diese aussage eine anspielung auf diesem Thread is!
onride.de viewtopic.php

Wenn nicht sorry!?!?!?!?!?! S
Ich geh schon in mein Bett!

TIm
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #75807 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 07:58 Relax
Hallo,

ich muss wirklich sagen, den Job als Bügelzudrücker möchte ich nicht machen. Eine ungeheuer monotone Arbeit in einer hohen Geräuschkulisse.

Ich frage mich wie lange man am Stück das aushält bzw. aushalten muss. In einem Bericht über Disney wurde mal erzählt, dass die Mitarbeiter „rotieren“ und nie mehr als eine Stunde den gleichen Job machen. Ich bezweifle aber das dieses in deutschen Parks auch so ist.

Natürlich haben die rausgeschmissenen Mitarbeiter fahrlässig gehandelt. Aber evtl. haben die Arbeitsbedingungen an ihrer Arbeitsstelle auch zum Teil daran Schuld, das hier geschlampt wurde. (Ich kann es nicht beurteilen)

Teilweise habe ich schon gesehen, dass die Mitarbeiter an Achterbahnen bei ihrer Arbeit Musik per Kopfhöher hören. (Beobachtet in einem Kleinpark in Norddeutschland) Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare hoch.

Viele Grüße

Stefan
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #75851 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 10:42 Relax
Also ich finde es zwar nicht Normal aber es kann ja mal passieren, wenn man schon so lange OP ist, und so und so viele Züge schon abgefertigt hat dann kann es unter umständen vorkommen das die Strenge Sicherheitskontrolle ein wenig nachlässt! Aber Naja OP's raus, 2 Menschen leben gerettet und alles ist wieder gut!

Mfg

PS: Können die Geschädigten nicht auf Vorsätzlichen Mord/Körperverletzung klagen?!?
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #75867 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 11:11
Themenersteller
Relax
jsairlines PS: Können die Geschädigten nicht auf Vorsätzlichen Mord/Körperverletzung klagen?!?


Rocky 4 Soundtrack-auspackend, Track 1, James Brown: "Living in America"
Back to the Roots: Mpgfanboy70
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #75880 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 11:44 Relax
Tejay
jsairlines PS: Können die Geschädigten nicht auf Vorsätzlichen Mord/Körperverletzung klagen?!?


Rocky 4 Soundtrack-auspackend, Track 1, James Brown: "Living in America"


S S S Du bist der Hammer S S S

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #75952 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 15:10 Relax
GhostRider ich muss wirklich sagen, den Job als Bügelzudrücker möchte ich nicht machen. Eine ungeheuer monotone Arbeit in einer hohen Geräuschkulisse.

Nicht zu vergessen, dass bei den meisten Bahnen, die niedrig und "kontrollintensiv" sind, sich auch noch pro Reihe gebückt werden muss... Erdbeerpflücken ist da fast einfacher. Aber niemand kann annehmen, dass der "Bügelzudrücker-Job" locker oder einfach ist.

GhostRider
...dass die Mitarbeiter „rotieren“ und nie mehr als eine Stunde den gleichen Job machen. Ich bezweifle aber das dieses in deutschen Parks auch so ist.

Bei Silverstar z.B. wird dies gemacht. Die Zeitintervalle kenn ich allerdings nicht.
Vielleicht wäre dies auch mal eine Idee für die Crew bei Expedition Geforce, öfters zu rotieren. Und warum nicht auch mit anderen Attraktionen wechseln (genügende Einweisung vorausgesetzt,z.B. mit Superwirbel im Wechsel)? So nett die Mitarbeiter dort auch sind, ist die Abfertigung doch sehr zäh und langsam. Ich bin sicher, bei mehr Abwechslung ist das ganz bestimmt schneller zu machen, auch mit gleichbleibender Sorgfalt & Sicherheit (zeigt sich ja auch bei mehr Andrang).


Gruss
Mat
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #75974 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 17:42 Relax
Nicht nur am Silverstar, auch an der EuroMir, der Eurosat, der Bobbahn , dem Matterhornblitz und bei Poseidon... also an allen grossen Attraktionen im EP, rotieren die Mitarbeiter durch die einzelnen Arbeitsbereiche der Attraktion und auch das meines wissens stündlich.

Gruss Daniel
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #76464 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 14:28 Relax
Also bei EGF Wechseln die mitarbeiter warscheinlich die veschiedenen arbeitseinteilungen aber es ist oft die gleiche crew die den zug abfertigt. Ich war schon oft im hopa und bei EGF sind sehr oft dieselben mitarbeiter in gleicher zusammenstellung. Ich weiß nicht ob die da so oft wechseln.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag