Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland am 03.08.04 - Geheimtipp: Der Kletterparcours
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #75903 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 12:40
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

endlich habe ich am Dienstag zusammen mit Bugs Bunny das Toverland besucht, um den neuen Motorbike Coaster zu testen. Ich muss sagen: einfach genial. Ich hoffe das dieses Konzept in eine rosige Zukunft auf dem Markt haben wird. Einzige kleine Kritikpunkte sind 2 derbe Schläge und die Kurven die man vielleicht bei neuen Anlagen noch ein wenig mehr neigen könnte. Aber eigentlich möchte ich nicht den 30. Bericht über den Coaster und den Park schreiben, sondern auf eine Attraktion aufmerksam machen die mich wirklich begeistert hat.

Der Kletterparcours auf dem Außengelände. Ein Absoluter Geheimtipp.

© Christian Siemer

Diese Kletteranlage ist zu meiner großen Überraschung völlig kostenfrei, denn normalerweise kostet so etwas 40 bis 50 Euro.

Am Motorbike Coaster haben wir Petra und Torsten getroffen und haben anschließend den Park gemeinsam erkundet.

Am Nachmittag machten sich Torsten und ich auf den Weg um das Abenteuer in ca. 8 Metern Höhe zu wagen. Nach etwa einer Stunde Wartezeit wurde es ernst. Gurte einen Helm und eine Einweisung durch die erfahrenden Mitarbeiter sind Pflicht. Und dann heißt es Türe auf und….


© Christian Siemer


© Christian Siemer

Das erste mal das ich wirklich ein wenig Angst hatte. Es ist eine verdammt wackelige Angelegenheit. Mühsam tasten wir uns von Hindernis zu Hindernis. Besonders der Schwebebalken mit der großen Lücke in der Mitte war nicht einfach.


© Petra Merkens

Auf etwa halber Strecke (die Stelle in der ich mich gerade auf dem Bild befinde) hat sich ein Mädchen mit dem Sicherungsseil in den Tauen verfangen, bekam Panik und musste vom Personal aus der misslichen Lage befreit werden. Nachdem ein Mitarbeiter das Mädchen abgeseilt hatte ging es für uns auch weiter. Und wir hatten noch die halbe Strecke vor uns.

Mit der kleinen Rettungseinlage brauchten wir 1 Stunde für den Parcours. Als körnenden Abschluss konnte man noch mit Seilbahn ins Ziel rauschen. Geschafft. Die Erde hatte uns wieder.

Fazit: Es sieht wesentlich leichter aus als es ist. Wer keine Höhenangst hat, sollte diese Attraktion auf jeden Fall testen. Und wer weiß, wie lange es dieses kostenfreie Angebot noch gibt.

Vielen Dank an Petra und Christian für das zur Verfügung stellen der Fotos.

Grüße
Sebastian
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #75908 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 12:47 Relax
Das finde ich jetzt aber mal RICHTIG geil...!
Wie Sebastian schon sagte, kostet ein ordentlicher Tag im Hochseilgarten € 50,- !!! Auch wenn man hier nicht den ganzen Tag rumklettern kann (Irgendwann schmeißen die einen doch bestimmt von dem Parcours runter???) und nicht annähernd so viele Klettermöglichkeiten vorhanden sind wie bei einem großen Hochseilgarten (sieht jetzt auf dem Foto auch nicht so hoch aus >>> 5,6m ???), ist das echt mal ne klasse Sache...
Bin beeindruckt...

*nochmehraufSamstagfreu*


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #75970 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 17:14 Relax
Sebastian Wer keine Höhenangst hat, sollte diese Attraktion auf jeden Fall testen. Und wer weiß, wie lange es dieses kostenfreie Angebot noch gibt.


Hoffentlich noch bis nächsten Monat. S Sieht wirklich gefährlich aus das Ding, aber muß auch ein hohen Spaßfaktor haben. Bin mal gespannt.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #76074 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 00:49
Themenersteller
Relax
Spaßfaktor hat das Ding schon, aber der Adrenalinfaktor ist eindeutig höher. Gerade wenn man diese Dinge zum ersten mal probiert. Ich habe mir die Sache einfach vorgestellt, bin aber eines besseren belehrt worden. S
Das erste mal seit Jahren das es vor lauter Adrenalin im Blut wieder gekribbelt hat. Dieses Gefühl tritt bei Achterbahnen und Co bei mir leider nicht mehr auf. S
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #76090 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 07:46 Relax
Hallo Sebastian,

was passiert denn, wenn man abstürzt?
Kann man sich dank Sicherung wieder hochhiefen? Oder wird man dann abgeseilt und muss den Parcours beenden?

Mein Respekt an euch. Ich durfte man bei einem fahrenden Segelschiff in die Tagelage. Besonders hoch bin ich nicht gekommen.

Viele Grüße

Stefan
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #76092 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 09:14 Relax
Danke für die Bilder Sebastian S
So einen Hochseilgarten werde ich nach den Ferien mit meiner Schulklasse besuchen. *superfreu* Habe auch schon einige gute Erfahrungen davon gehört.
Mal eine Frage:
Kommen einem die 8 Meter wirklich so hoch vor? S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #76099 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 10:23 Relax
GhostRider
was passiert denn, wenn man abstürzt?
Kann man sich dank Sicherung wieder hochhiefen? Oder wird man dann abgeseilt und muss den Parcours beenden?

Wer genügend Kraft hat und etwas geschicklich ist schafft es sich wieder auf den Parcours zu bringen und kann (wenn er will) die Runde beenden.
Alle anderen werden vom Personal abgeseilt.


Gruß
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Gummibärchen
nach oben
Einsteiger Joan Baurmann
Wenden
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #76315 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 19:55 Relax
So ein Hochseilgarten ist echt was tolles.

Auf dem Campingplatz auf Fehmarn, wo unser Wohnwagen steht, ist auch einer.

Nur Vorsicht, nicht für Menschen mit Höhenangst geeignet.

Ansonsten, jedem der drauf geht, viel Spaß.

Noch ein Tipp:
Nicht nach unten sehen, nur nach vorne.

Gruß Joan
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #76324 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 20:05 Relax
Geile Bilder!

Aber am schönsten ist wohl immer noch das wirkliche Felsengartenklettern! Wobei die Schwierigkeit beim Parcours sicherlich auch nicht zu unterschätzen ist, wie Sebastian ja selbst sagte!
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag