Mitglied wählen
Freunde
Suche
"USA-Tour 2005" es wird sie geben !
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #75978 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 18:08
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Nun, einige von Euch werden es wohl etwas für vefrüht halten. Aber da mein Arbeitgeber es verlangt meinen Jahresurlaub 2005 schon zur der jetztigen Zeit einzureichen (ist ja vieleicht in anderen großen Betrieben auch so) nutze ich mal die Gelegenheit um noch evt. Interessen zu gewinnen.

Einige von Euch werden sich wohl noch dran Erinnern das diese Tour eigentlich für dieses Jahr geplant war, aber leider verschoben werden mußte da ich keinen zweiten Fahrer über 25 Jahren gewinnen konnte.
Dieses Problem ist nun auf jeden Fall für 2005 ausgeräumt.

Bevor Ihr Euch hier Fragen stellt ob Ihr überhaupt Mitfahren wollt bzw. könnt nenne ich ich Euch nunmal ein paar Fakten:

Die Reisezeit ist der Juni 2005. Alle Interessenten sollten sich diesen Monat freihalten können.

Die Reisedauer beträgt 3 Wochen.

Der Hinflug startet in Düsseldorf und hat das Ziel Philadelphia. Der Rückflug findet von Cincinnati nach Düsseldorf statt.

Es sind insgesammt 11 Parkbesuche fest geplant. U.a. SFGA, Kennywood, Dorney Park, Cedar Point, Hershey Park, SFA usw.
Je nach Restzeit besteht noch die Möglichkeit auf SFKK und Camden Park.
Für USA-Erstbesucher wären das ca. 95!!! neue Coaster.

Der genaue Tourplan wird am kommenden Wochenende festgelegt. Natürlich sind dann noch einzelne Verfeinerung möglich. Je nach Anregungen der Mitfahrer.

Nun mal zu dem wichtigsten Teil des Ganzen. Was würde mich diese Tour kosten ?
Nun, ich werde spätestens Ende September die Flugtickets buchen. Zumindest ich und meine "Freizeitmanagerin". Ende September und weiter fort sind auch noch Buchungen möglich wofür ich aber keine Verfügbarkeit mehr Garantiere.

Den Preis den ich Euch bis dahin garantieren kann beträgt ca. 945€. Darin enthalten sind jeweils die Flüge (hin und zurück) und den Mietwagen für drei Wochen. Alle Steuern und Extrakosten sind dann da schon mit drin.
Das ganze gilt zur Zeit nur für 2 Personen. Bei zB. 4 Personen würde es dann billiger werden. Das heißt also das wir noch 2 freie Plätze im Mietwagen haben.

Aber bitte bedenkt noch das weitere Kosten auf Euch zukommen würden.
Da zu Nennen wären die Übernachtungskosten, Verpflegungskosten, Benzinkosten, Parkplatzgebürgen, Parkeintritt und für jeden persönlich das Taschengeld.

Ich kann da nun keinen genauen Preis berechnen. Aber wenn ich das mal per Durchschnitt rechne komme ich insgesamt auf ca. 2000€ (2 Personen) ohne Verpflegung und Taschengeld.
Bei 4 Personen würde es dann natürlich ein paar Euro billiger werden.

Leider müßen wir aus rechtlichen Gründen Personen unter 18 Jahren von der Fahrt ausschließen.
Alle Interessenten können den Tourplan ab nächster Woche per "Word-Doc.Datei" erhalten. Bitte die Angabe der E-Mail Adresse nicht vergessen. Wäre nett von Euch wenn sich erstmal wirklich nur die Interessenten melden. Alle Anderen werden dann später von mir die Stationen der Tour Erfahren.

Desweiteren wäre es ganz günstig wenn die Interessenten hier aus dem Großraum NRW kommen würden da wir doch gern wüßten mit wem wir es zu tun haben. Ein Kennenlernen mit einigen Treffen wäre da ganz ratsam.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76313 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 19:48 Relax
Dann scheide ich ja mal aus...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #76327 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 20:10 Relax
frossi Dann scheide ich ja mal aus...


Soll jetzt jeder posten, dass er leider zu jung für dieses Angebot ist?!?

@ SirDinn:

Wirklich eine tolle Idee!
Enjoy the silence! ;)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #76719 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:05
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Habe aus erfahrener Quelle die Info bekommen das es wohl doch keine rechtlichen Probleme mit Jugendlichen gibt. Es sei denn sie sind nicht jünger als 16 Jahre.

@ KloBoBBerle
Was meinst Du genau mit "wirklich tolle Idee" ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76742 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:59 Relax
KloBoBBerLe
@ SirDinn:
Wirklich eine tolle Idee!


Soll jetzt jeder posten, dass er die Idee toll findet?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #76747 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 13:20 Relax
frossi
KloBoBBerLe
@ SirDinn:
Wirklich eine tolle Idee!


Soll jetzt jeder posten, dass er die Idee toll findet?


Definitiv nicht, aber es wäre auch blöd, wenn ich nur geschrieben hätte, dass jetzt jeder der nicht mitkann dies posten soll!
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #76750 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 13:32 Relax
SirDinn Es sei denn sie sind nicht jünger als 16 Jahre.


So wie ich das lese, sind alle zwischen 16 und 18 ausgeschlossen - denn Jugendliche mitnehmen ist kein Problem, außer sie sind nicht jünger (also älter) als 16. S

Doppelte Verneinung ist 'ne fiese Falle, gell? S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #76752 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 13:45
Themenersteller
Relax
Ohh ja,
wie recht Du hast.

Ich formuliere es mal anders bzw. einfacher:

Alle ab 16 Jahren können mitfahren !

Jetzt dürfte es wohl jeder verstanden haben. S S S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76770 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 15:29 Relax
Sag doch einfach alle ab 15.
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!!!
Ich will da mit! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #76794 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 16:43
Themenersteller
Relax
Würde ich gerne machen, aber leider ist das nicht so einfach. Hat aber auf jeden Fall nichts mit Gehessigkeit zu tun. Sind "nur" rechtliche Gründe.

Ich werde aber selber auch noch Nachforschungen anstellen um ganz sicher zusein.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76803 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 17:00 Relax
SirDinn
Ich werde aber selber auch noch Nachforschungen anstellen um ganz sicher zusein.

Boah, das wär nett! Als ich das gelesen hab, ist mir mein Herz bis zum Hals geschlagen!
Amerika! S
Parks! S
Alles mit Onride! S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #76819 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 18:06 Relax
Soweit ich inzwischen informiert bin muss bei 15 jährigen jemand die Aufsiuchtspflicht übernehmen und das wird wohl keiner machen. 16-17 Jährige dagegen dürfen fahren sollten ihren Eltern dem zustimmen. Wenn dann im Vorfeld klar ausgewiesen wird dass niemand der Beteiligten die Aufsichtspflicht übernimmt und niemand Veranstalter ist sind alle auf der sicheren Seite.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #76827 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 18:41 Relax
Hallo SirDinn,
wie schon in der PN geschrieben, warte ich auf weitere Informationen und dann sieht man mal weiter.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #77200 Verfasst am Montag, 09. August 2004 16:39
Themenersteller
Relax
Kmonster Soweit ich inzwischen informiert bin muss bei 15 jährigen jemand die Aufsiuchtspflicht übernehmen und das wird wohl keiner machen. 16-17 Jährige dagegen dürfen fahren sollten ihren Eltern dem zustimmen. Wenn dann im Vorfeld klar ausgewiesen wird dass niemand der Beteiligten die Aufsichtspflicht übernimmt und niemand Veranstalter ist sind alle auf der sicheren Seite.


Vielen herzlichen Dank Volker für die sehr wichtige Info. Hast was gut bei mir. S

Es dürfte dann wohl klar sein das ich das Mindestalter leider auf 16 Jahre beschränken muß. Ich bin mir aber sicher das ich solch eine Tour nicht zum letzten mal mache. Alle die nächstes Jahr an der Tour nicht teilnehmen können werden Ihre Chance bestimmt noch bekommen.

@ Coaster Freak
Eine E-Mail wird in den nächsten 5 Minuten an Dich unterwegs sein mit den Hauptstationen der Tour.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #79147 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 17:09
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Unsere Tour ist nun fest geplant.
Hier unsere Hauptstationen: (in Klammern die Anzahl der Coaster im Park)
- SixFlags Great Adventure (13)
- Dorney Park (9)
- Hershey Park (10)
- SixFlags America (9)
- Kennywood (6)
- Geauga Lake (10)
- Cedar Point (16)
- P. Kings Island (13)
- evt. noch SixFlags Kentucky Kingdom (7)

Ferner stehen noch folgende kleinere Parks zur Verfügung die je nach Zeitreserve und Wunsch noch besucht werden können:
- Knoebels Amusement Resort (4)
- Lakemont Park (4)
- Wyandot Lake (1)
- Williams Grove (3)
- Dutch Wonderland (2)
- Sesame Place (1)

Baugleiche Anlagen wie zB. alle "Boomerangs" wurden jeweils mit einbezogen. Das heißt also das die Zahl der unterschiedlichen Coaster weniger ist als hier in den Klammern genannt.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag