Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es die Achterbahn Comet Space noch ein zweites Mal?
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #76064 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 23:42
Themenersteller
Relax
Hi @all,

die Achterbahn "Comet Space" im Walibi Lorraine hat ein Loop und zwei Corscrews! Ich wollte mal wissen ob es noch einmal diese Bahn gibt? Hier noch Bilder der Bahn:
rcdb.com installationgallery940.htm

Danke schonmals für Antworten
Gruß
sixflagsfan
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #76066 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 23:49 Relax
Jepp, es gibt 2 exakt baugleiche Bahnen, die allerdings etwas moderner sind.

Es handelt sich um Joker's Revenge und Jester.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #76071 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 00:43 Relax
MF2001
Es handelt sich um Joker's Revenge und Jester.


...die nicht nur vom Streckenverlauf her identisch, sondern auch ein und die selbe Bahn sind. Die Bahn wurde nach dem Aufkauf des Jazzlands von Six Flags dorthin versetzt. Der Unterschied zu europäischen Variante ist, dass die Züge dort rückwärts fahren.
Take the Tunnel!
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #76072 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 00:44 Relax
Ich glaube so hat es MF2001 gefunden S
rcdb.com installationresult.htm

IntaminFan
It's so lonely round the fields of Athenry.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #76113 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 11:37 Relax
Um soetwas herauszufinden klickst du auf dieser Seite auf das Modell der Achterbahn hinter dem Hersteller, also hier auf "Hurricane" und kommst so auf die Seite des Achterbahnmodells.

Hier klickst du dann auf "Search for: All Vekoma Hurricane installations". Dann kommst du auf die oben angegebene Übersichtsseite mit allen Installationen dieser Bahn.

Das klappt bei allen Bahnen so, beachtet aber das es sich manchmal um einen Typ Handelt der je nach Installation eine andere Streckenführung hat, wie zum Beispiel Intamin Mega Coaster.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #76125 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 12:05
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für eure Antworten S
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #76128 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 12:27 Relax
nee gibt nur zwei oder nicht drei..? der jester ist jokers revange er wurde um gefärbt und in sixflags new orlands wieder aufgebaut... gibt also nur zwei solche anlagen... oder? ops sorry habe nicht richtig gelesen, sorry für 0 kalorien...
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76144 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 13:27 Relax
kann man das dann als standardcoaster bezeichnen?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #76198 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 15:32
Themenersteller
Relax
Ich würde sagen: ja
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #76206 Verfasst am Freitag, 06. August 2004 15:52 Relax
Der über mir...
... macht ein Doppelposting!

ähh... falsch!

Aber irgendwie braucht man doch etwas mehr, dass man von standard reden kann, oder?
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #76461 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 14:17 Relax
Wo gibts denn die anderen 2 oder 3 bahnen?
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #76492 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 16:37 Relax
Du meinst eine Bahn. S

Neben Comet Space aus dem Walibi Lorraine gibt es die gleiche Bahn nur noch einmal.
Name Jester, im SF New Orleans.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag