Park
M&D's Scotland's Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[M&D] Inverted coaster "Tsunami" entgleist
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #968390 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 16:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2016 16:56
Themenersteller
Relax
Der Inverted Coaster "Tsunami" im schottischen M&D Theme Park ist teilweise entgleist. Mindestens 7 Verletzte:

uknews24.uk
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #968401 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 18:30
5 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2016 18:33
Relax
Entgegen meiner ersten Hoffnung als mich die ersten Bilder erreichten scheint der Zug nicht etwa abmontiert und neben die Strecke gelegt worden sein. S

BBC-News-Bericht mit einigen nichts Gutes verheisenden Bildern. Ein Teil(?) des Zuges scheint in ein Kinderfahrgeschäft gefallen / gerutscht zu sein. Ich hoffe es bleibt bei den bisher genannten 11 - hoffentlich nur leicht - Verletzten.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #968417 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 21:13 Relax
Was irgendwie ein wenig verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass der komplette Zug da auf dem Boden liegt. Ich meine, wenn ein Fahrzeug abbricht (aus welchem Grund auch immer) sollten die anderen Fahrzeuge doch eigentlich noch immer an der Schiene hängen und nicht alle auf einmal abfallen. Als beim Mindbender sich die Räder verabschiedet haben, blieb der der Rest des Zugs ja auch auf der Strecke. Ebenso beim EGF-Zwischenfall.

Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie jetzt wieder die allgemeine Achterbahnsicherheitsdiskussion in GB hochkocht, so verhältnismäßig kurz nach dem Smiler-Unfall. Wenn man die beiden Unfälle sieht, diesmal vielleicht sogar zu Recht... S
Da kann man nur hoffen, dass die Insassen glimpflich davon kommen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #968418 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 21:20 Relax
Es ist sicher alles noch Spekulation zu diesem Zeitpunkt, aber falls der Grund auf die Wartung zurückzuführen ist, dann kann man davon ausgehen dass nicht nur ein Fahrwerk schwach war. Dann reicht wohl auch die Energie vom ersten entgleisenden Wagen die restlichen auch von der Schiene zu reisen ...
Aber wie ich schon sagte, reine Spekulation. So oder so äusserst tragisch und problematisch. Mir graust es jetzt schon vor den britischen Bouldervardblättern. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #968420 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 21:35 Relax
Ich habe bisher auch noch überhaupt kein Idee, wie genau es dazu kommen konnte, in diversen britischen Boulevardpresse-Artikeln findet man u. A. ein Bild, das eine herumliegende komplett abgetrennte Radgruppe zeigt, die Schienenkonstruktion sieht auf den anderen dort gezeigten Bildern intakt aus.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #968423 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 21:57 Relax
Ist der FKF nicht vor kurzem erst da gewesen?
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #968426 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 22:42 Relax
Jap. Die sind den vor gut 2 Wochen erst gefahren.

Echt verdammte Sch... was da passiert is. Und ich hoffe das niemand tötlich verletzt wurde.
S
i have the one and only KEKS!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #968478 Verfasst am Montag, 27. Juni 2016 14:05 1 gefällt das Relax
Fiese Geschichte! Hat bei meinem Besuch 2010 noch wie einer der besseren Rides dort ausgesehen. Übermäßig vertrauenswürdig schienen alle Bahnen nicht. Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert... S

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #968524 Verfasst am Montag, 27. Juni 2016 16:28 Relax
Das war bei unserem Besuch die beste Bahn im Park. Und lief absolut sauber.
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #980813 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2017 10:10 Relax
Wurde nun abgebaut.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #980823 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2017 16:07 Relax
http://www.glasgowlive.co.uk/news/glasgow-news/mds-tsunami-rollercoaster-removed-theme-1266 1179 The Health and Safety Executive investigation into the accident is ongoing.
Da ich immer mal wieder schaue ob es denn Neugigkeiten bezüglich der Ursache gibt - ist das normal, dass das so lange dauert, kennt sich hier jemand etwas damit aus?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022220 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2020 10:12 Relax
Ende letzten Jahres wurde der Park zu einer Geldstrafe von 65.000 Pfund verurteilt, aufgrund von verschiedenen Verstößen gegen das Health and Safety Executive-Acts. Hier haben sich Betreiber zuvor schuldig gesprochen, ansonsten wäre die Geldstrafe noch deutlich höher ausgefallen.

Ursache für den Unfall war, dass die Achsen der Chaisen nicht fachgerecht geschweißt worden sind bei Reparaturarbeiten, die verwendeten Werkstoffe waren nicht kompatibel mit dem Material der Achsen. Fast alle Achsen des Zugs waren so repariert worden, sechs sind von zehn sind dadurch gebrochen.
Wenn man es überhaupt so nennen kann, war noch Glück im Unglück im Spiel: Klar, die Belastung war an der Stelle am höchsten, wenn die Achsen aber noch ein paar Meter weiter gehalten hätten und die Bahn in größerer Höhe entgleist wäre, wären vermutlich Menschen gestorben.
Move your Car
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022296 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2020 15:08 1 gefällt das Relax
Wahnsinn , dass es sowas heutzutage noch gibt. Unfassbar

Mfg Sascha
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag