Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es olympische Freizeitparks?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #76410 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 08:28
Themenersteller
Relax
Gerade habe ich mir eine alte K&PR durchgeblättert und meine Augen fielen auf einen Artikle von Tim Herre über den Luneur in Rom. Als Überschrift im Text leuchtete der Hinweis "durch die Olympischen Spiele 1960 blühte der Park auf". Aktuell in Athen wird ja sicherlich auch so einiges in puncto Freizeitgestaltung passiert sein. U.a. soll ja der Liseberg Hang Over nach Griechenland gegangen sein.

Kennt ihr Parks, die in und um Olympiastädte "gewachsen" sind? Oder inwieweit Olympische Spiele Einfluß auf die Freizeitparkwelt haben?

In Busch Garden Williamsburg wurde die Wilde Maus im Olympiajahr 1996 (Atlanta) eröffnet und nach dem Olympiamaskottchen benannt (oder so etwas in die Richtung).

Die ersten Six Flags Bobbahnen liefen unter dem Namen "Sarajevo Bobsleds" - heute vielleicht eher mit Kriegsschauplatz denn mit Olympiade assoziierbar.

In Sydney (2000) wurde der Luna Park wieder flott gemacht.
In Barcelona (1992) wurde der Montjuic auf Vordermann gebracht.

Kennt ihr weitere Beispiele?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag