Mitglied wählen
Freunde
Suche
Keine Zeit für Freizeitparks?
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #76515 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 18:35
Themenersteller
Relax
Hi,

vielleicht kennt das ja auch einer von euch: Letztes Jahr war ich fast jede Woche in irgend einem Park und dieses Jahr will und will es nicht mehr klappen: Mal kommt die Arbeit dazwischen, mal eine Erkältung und mal macht das Auto schlapp. Und um meine Freunde und meine Freundin will ich mich am Wochenende schließlich auch kümmern.

Kennt Ihr das auch? Oder bin ich dieses Jahr der einzige Pechvogel?!? Oder ist das die Rache für meine letze Orlando-Tour mit Sebi?!? Wie koordiniert Ihr das "Park-Leben" mit dem "richtigen Leben", denn gerade Wochenenden sind ja irgendwo "heilig".
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #76551 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 20:24 Relax
Hi,
also ich würde schon gern öffters in einen Park gehen. Nur leider bin ich dann immer auf meine Mutti oder Freunde angewiesen, die zufällig irgendwo hinfahren und ich mich dort mit reinhänge.
Ich glaube wenn ich selbst ein Auto hätte, dann würde ich schon öfters in einen Park gehen.
Und dann sind ja auch noch die meisten Parks im Schnitt 500 km entfernt!!

Tschöö rautenkranzer
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #76559 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 20:43
Themenersteller
Relax
rautenkranzer Und dann sind ja auch noch die meisten Parks im Schnitt 500 km entfernt!!


Du arme Sau! S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #76561 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 20:45 Relax
ich habs auch nicht grad viel besser S als kleiner trost habe auch nur den Europapark in meiner "näheren umgebung.... sonst ist die nächste welle erst mit 2.5 stunden autofahrt pro weg erreichbar... (Tripsdrill,Holidaypark) S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #76593 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 22:05 Relax
Bei mir ist es die Uni, die strapaziert mich sehr, und ich merkte voriges Jahr, dass Park-/Erlebnisbadbesuche mich davon zu sehr abhalten. Ich zwinge mich auch selber und gehe in Zukunft nicht mehr in Parks. Ich merke, dass reines Entspannen, Seele-Baumeln-Lassen und Nichtstun mir viel besser bekommt.

Es geht nichts über einen schönen Vormittag am Baggersee, mit der Luftmatratze übers Wasser treiben, dazu nen ruhigen Ohrwurm im Ohr (Black - Wonderful Life) und sich danach noch ne Stunde auf die Decke in die Sonne zu hauen.

Da kommt für mich mittlerweile keine noch so tolle Achterbahn oder Trichterrutsche ran.
Hier kommt das Kassengift...
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #76654 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 10:17 Relax
Captain Harlock ... Ich merke, dass reines Entspannen, Seele-Baumeln-Lassen und Nichtstun mir viel besser bekommt.
...
Da kommt für mich mittlerweile keine noch so tolle Achterbahn oder Trichterrutsche ran.


Komisch, aber genauso verfahre ich zur Zeit auch:
Eigentlich hatte ich vor 5 Wochen der Sommerferien in Spanien zu verbringen. Aber da ich zum Physiotraining und zur Fahrschule muss, hatte sich das erledigt.

Stattdessen bin ich jetzt schon seit 2 Wochen damit beschäftigt so wenig zu tun wie möglich. Und es sieht ganz so aus, dass der kleine Heide-Park Besuch am Freitag, der letzte Besuch auf längere Zeit bleibt. Gut vielleicht kommen dieses Jahr noch Bobbejaanland und Toverland hinzu aber sonst...Fort Fun, Holiday Park, Phantasialand, Hansa-Park usw....alle erst nächstes Jahr.

Relaxende Grüße Murdock
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #76674 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 10:46 Relax
multimueller Oder ist das die Rache für meine letze Orlando-Tour mit Sebi?!?

Ich frage mich heute noch wie ihr das hinbekommen habt S . Nach all den Park Besuchen und Trips in diesem Jahr an denen du gerne teilnehmen wolltest, es aber leider nicht geklappt hat...

Bei mir ist das relativ einfach: Mein Freundin hat dasselbe Hobby und meine Freunde ausserhalb onride sehe ich auch in der Woche. Meine Arbeit kann ich mir einteilen, so steht einen Parkbesuch am heiligen Wochenende nichts mehr im Wege!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #76686 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 10:58 Relax
multimueller
<...>
Kennt Ihr das auch? Oder bin ich dieses Jahr der einzige Pechvogel?!? Oder ist das die Rache für meine letze Orlando-Tour mit Sebi?!? Wie koordiniert Ihr das "Park-Leben" mit dem "richtigen Leben", denn gerade Wochenenden sind ja irgendwo "heilig".


Hallo Tom,

auch ich bin in der glücklichen Lage eine Freundin zu haben die wenigstens nicht ganz "abgeneigt" ist ab und zu mal einen Park und/oder Kirmes zu besuchen, ebenso wie auch ien Teil meines Freundesumfeld gerne dabei ist. (Gruss an den blöden ytsejam! S)

Ich habe aber auch in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass zuviele Park/Kirmes-Besuche eine Art "Routine" in mein Leben hineingebracht haben.
Ich für meinen Teil habe z.B. entschlossen etwas zurück zutreten, damit ich mir den "Flair" und das kribbeln im Bauch weiterhin erhalten kann.

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
CoolS
nach oben
Einsteiger Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #76688 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 11:00 Relax
Ich habs mit meinem bescheidenen Leben als Schüler wohl noch besser. Ich kann wenn ich will jedes Wochenende wo hinfahren, aber das ist halt immer eine Frage des Geldes und des Weges. Direkt in der Nähe liegt leider nur der Skyline-Park, EP und Holidaypark sind schon wieder mindestens 2 Stunden weg, und sonst war ich hier in noch gar keinen Parks. Dabei würd ich auch gern mal in den Heide Park oder SIxFlags Holland S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #76726 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:24 Relax
Hm - ich habe zwar nur um die 70 Kilometer in den Wiener Prater, aber dafür ist der nächste 'richtige' Park das Mirabilandia, und der ist knapp 900 Kilometer weit entfernt. Im Vidampark in Budapest bin ich in 2 Stunden, allerdings kann man den Vidampark nicht mit 'größeren' Parks vergleichen...
Tja, Österreich braucht einen Freizeitpark - aber bei DIESEN Politikern wird das wohl nichts *grml*

Lg
Wimmerl
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #76729 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:33 Relax
rautenkranzer Hi,
also ich würde schon gern öffters in einen Park gehen. Nur leider bin ich dann immer auf meine Mutti oder Freunde angewiesen, die zufällig irgendwo hinfahren und ich mich dort mit reinhänge.
Ich glaube wenn ich selbst ein Auto hätte, dann würde ich schon öfters in einen Park gehen.


So gehts mir auch.. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #76735 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:48
Themenersteller
Relax
Wimmerl Tja, Österreich braucht einen Freizeitpark - aber bei DIESEN Politikern wird das wohl nichts


Das Problem habt nicht nur Ihr Österreicher:

S Space-Park Bremen
S Universal Krefeld
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #77017 Verfasst am Montag, 09. August 2004 07:31 Relax
Bei mir kommt immer wieder mein Beruf dazwischen.Da meine Frau,die übrigens genauso Freizeitparkverrückt ist,Samstags arbeiten muß und wir in der Woche eigentlich auch kaum zu etwas Freizeit kommen,ist es eher der Zufall und die Spontanität,die uns dann dazu bringt,in einen Park zu fahren,wenn der Chef uns läßt.
Deshalb konnten wir auch leider nicht an irgendeinem Onride-Treffen teilnehmen und das finde ich wirklich sehr schade,denn ich habe mich eigentlich hauptsächlich deshalb angemeldet,daß meine Frau und ich wieder mit einer großen Gruppe netter Leute in einen Park gehen können und dann endlich mal neue Gesichter kennenlernen.Tja,leider hat Gott vor dem Vergnügen den Schweiß gesetzt,und so bleibt es wohl immer wieder auf der Kippe,ob wir wieder mal dabei sein können.
Kurz und gut...........uns geht`s genauso und du bist beiweitem nicht der einzigste Pechvogel!!!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #77044 Verfasst am Montag, 09. August 2004 10:51 Relax
Also, dass Berufsproblem habe ich auch, dazu kommt noch die Family.

Aber 1X im Jahr, ist mein reiner Park-Tag. Ich wähle mir Anfang des Jahres einen aus und mache dann meinen Familienfreien Tag.

Ansonsten besuchen wir schon mal unsere Heimatkirmes (Sterkrade) oder gehen in einen Park, wo meine Tochter (4 Jahre) auch was von hat wie Kernie, Toverland oder PHL.

Also komme ich insgesamt auf ca. 4 Besuche pro Jahr. Aber man wird ja auch nicht Jünger. Verzichte mittlerweile schon auf die Marienkäferbahnen, da mein Kreuz danach meist verrückt spielt.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #77239 Verfasst am Montag, 09. August 2004 18:25 Relax
Also ich wohn ja grade nur mal 12 km vom HoPa weg, das wäre für die meisten von euch vielleicht ein Traum.
Dafür komm ich aber auch nirgends sonst hin. War dieses Jahr 4x im HoPa, einmal eher durch zufall im EP und ich werde diese Woche vielleicht nochmal in den EP kommen, mit dem Zug.
Aber es kann wirklich irgendwann langweilig werden, wenn man nbirgends hinkommen kann da man keinen Führerschein hat!
rollercoaster tycoon 2 junkie
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #77328 Verfasst am Montag, 09. August 2004 21:11 Relax
Coastermaster Also, dass Berufsproblem habe ich auch, dazu kommt noch die Family.


Hallo Volker,

habe gerade dein "Leid" mit den Freizeitparkbesuchen gelesen. Uns geht es auch so. Mit zwei Kindern (1,5 und 3,5 Jahre) ist man leider nicht mehr so spontan.

Zudem ist ein Freizeitparkbesuch mit Kindern etwas vollig anderes als ohne Kindern, da man auf die Kleinen Rücksicht nimmt und viel langsamer vorankommt.

Falls Ihr mal bei uns in der Nähe eine Park besucht (Heide Park, Rastiland), dann meldet Euch ruhig. Wir haben kein Problem auch mal auf fermde Kinder aufzupassen, damit die Eltern was fahren können.

Viele Grüße

Stefan

Edit: Ups, das sollte eigentlich als private Nachricht raus. Sorry! Anworten bitte als PN
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #77525 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:05 Relax
Ich habe bislang noch nicht dieses Prolem verspürrt.
Ein kleiner Tip :
Nimm dir nicht zu viel vor, dann würst du nachher auch nicht enttäuscht.
Mit dieser Einstellung bin ich bislang immer gut zurecht gekommen.

Gruß,
Daniel
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #77538 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:28 Relax
Ich kann aufgrund der Schule fast nie unter der Woche in einen Freizeitpark fahren, am Wochenende macht es, wie ihr wisst, keinen Sinn.
Daher warte ich geduldig auf die wenigen Lichtblicke in der Zeit, in der sich das Schuljahr dem Ende zuneigt. Hier gibt es für uns oftmals Wandertage, in denen wir immer in einen Freizeitpark fahren, und bewegliche Ferientage, in denen die Parks leerer als leer sind.
Fortuna Düsseldorf
CoolS
nach oben
Einsteiger Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #77557 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:38 Relax
Oder man schwänzt einfach mal am ersten Summernights Freitag im HoPa die Schule und macht sich einen schönen Tag in einem leeren Park... S

Achtung: Diese Idee ist nicht zur Nachahmung empfohlen. Geht in die Schule und lernt für euer späteres Leben.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #77782 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:22
Themenersteller
Relax
Danke Leute,

ich bin also doch nicht der einzige mit "Terminproblemen". Das tut wirklich gut zu lesen.

Also... gönnen wir uns und anderen möglichst oft die Gelegenheit in Parks zu fahren S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag