Mitglied wählen
Freunde
Suche
Traumland auf der Bärenhöhle
Autor Nachricht
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #76619 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 00:13
Themenersteller
Relax
Das Traumland auf der Bärenhöhle ist ein recht kleiner Park in der Nähe von Reutlingen. Erwachsene zahlen 8 € Eintritt und Kinder 7 €.

Originalfoto anzeigen
Nach dem Eingang folgt sogleich der Märchenwald. Hier werden in verschiedenen Szenen alte Märchen nacherzählt. Nach 13 Szenen erreicht man dann das Traumland Schloss – dem eigentlichen Eingang zum Freizeitpark.

Originalfoto anzeigen
Das Traumland Schloss

Originalfoto anzeigen
Die Gesamthöhe des Riesenrads beträgt 35m.

Originalfoto anzeigen
Vom Riesenrad hat man eine wunderschöne Aussicht über die Schwäbische Alb, ...

Originalfoto anzeigen
... und natürlich auch über den gesamten Park. Das ist übrigens der Jumpin` Tower von SBF.

Originalfoto anzeigen
Jumpin` Tower Nahaufnahme

Weiter geht`s zur Marienkäfer-Achterbahn. Ist zwar nicht sonderlich groß, aber Spaß macht sie alle mal (Es muss ja nicht immer nur die GeForce sein S ).

Originalfoto anzeigen


Weitere Fahrgeschäfte im Park sind:

Originalfoto anzeigen
Die Fliegenden Ballons, ...

Originalfoto anzeigen
... Das Kettenkarussell und viele andere, aber dennoch schön thematisierte Attraktionen wie z.B. dem Verhexten Schloss (Mad House), einer Minieisenbahn und und und... .

Fazit von mir:

Für Familien mit Kleinkindern ist der Park super. Selbst mir macht es noch Spaß, mit der Marienkäfer-Achterbahn zu fahren. Dazu sollte ich auch noch bemerken, dass es weitaus größere Coaster gibt, die ich schlechter finde, als die Marienkäfer-Achterbahn im Traumland.
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #76635 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 06:36 Relax
Hi @ all,

das letzte mal war ich mit 12 oder Jahren oder so im Traumland, obwohl es ja mehr oder weniger um die Ecke liegt.

Interessant, wie es sich inzwischen entwickelt hat. Das ist ja fast ein Grund, mal wieder hin zu fahren.

Vielen Dank für die tollen Fotos !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag