Park
Rocolinos Kinderwelt in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonntags in Rocolino's Kinderwelt
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #971952 Verfasst am Montag, 15. August 2016 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2016 07:22
Themenersteller
Relax
Erste Station unserer gestrigen Coastertour war Rocolino's Kinderwelt in Eschweiler.
Statt des erwarteten Kindercoasters gab es die Erkenntnis, das Rocolino's Kinderwelt der Schausterfamilie Bügler zuzuordnen ist - und das der Coaster schon von mir vor Jahren in Ahlen gefahreb wurde - und er zudem aktuell auf Tour ist - aktuell in NRW und dann in Bayern, bevor er dann im November wieder im Rocolino's anzutreffen ist.
Gestern also dann die Gelegenheit den Butterfly zu testen. Das Exemlar ist höher als die Standard-Anlagen und macht eine Menge mehr Spaß als die kleineren Ausgaben der Pendelcoaster.





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971957 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 08:06 Relax
Was für ein Coaster ist das denn der im November wieder da steht? Für mich ist der Weg ja nicht ganz so weit S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #971958 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 08:33 1 gefällt das Relax
Diese Silber Mine.

Ist immer von November bis März dort. Ansonsten reist sie.

Dann sag aber bescheid. War da auch noch nicht (habe schließlich keine Kinder S )
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971960 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 09:09 Relax
War die nicht letztes Jahr auf der Annakirmes?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #971962 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 09:24 Relax
Ja, war sie. Ich hab die beiden Bahnen aber auch noch nicht und wollte die kleine Count-Tour, auch so ähnlich noch machen. Leider ist die Silbermine in Eschweiler, wenn Valkenier in Winterpause geht. Smilie :276: - AngelRides - 292673 Zugriffe
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #971963 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 09:38 Relax
Sehr nette Schaustellerfamilie. Die Tochter reist noch mit der Achterbahn, aber er selbst hat sich zusammen mit seiner Frau aus dem Kirmestrubel zurück gezogen. Ganz aufhören wollte er aber nicht und so entstand das Kinderparadies.

Wir sind an der Kasse ins Gespräch gekommen und er hat mich etwas herum geführt. Sein ganzer Stolz ist die alten Raupenbahn auf dem Außengelände.
Ich konnte mir das alles gar nicht merken. Der Antrieb erfolgt wohl über Dioden/Kathoden, welche per Handkurbel in eine Flüssigkeit (Salzlauge?) getaucht werden. Genau kann ich es nicht wieder geben. Das würde aber sicher einen guten Artikel in einer der Fachzeitschriften geben.
Ich hoffe, ihr habt euch den Klassiker trotz counterei gegeben. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971965 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 10:15 Relax
Die Silbermine hat sogar Herr Frigga! Er war so nett auf der Annakirmes mit mir zu fahren, damit ich nicht allein im Zug sitze, das fand er zu peinlich. Smilie :625: - Chucky - 43352 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #971967 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 10:55 Relax
Oh, hab sie tatsächlich schon gefahren S

Robert, das klingt ja nach onride-Kleinkinder-Paradies-Fanday 2017 in Eschweiler mit Backstage- und Technik-Führungen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #971969 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 10:59 1 gefällt das Relax
Könnte man tatsächlich mal machen.
Der Mann ist mit soviel Herz bei seinem Park. Das könnte sehr schön werden.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #971977 Verfasst am Dienstag, 16. August 2016 13:15 1 gefällt das Relax
Ein Salzwasseranlasser ist ein regelbarer Widerstand, wie ein Potentiometer. Im Salzwasser sind Anoden fest verbaut, am klappbaren Deckel hängen die Kathoden dazu. Je tiefer die Kathoden ins Salzwasser tauchen desto geringer wird der Widerstand - so ist also eine stufenlose Drehzahlregelung möglich. Über den Salzgehalt ist der Widerstand steuerbar, mehr Salz erhöht also die Geschwindigkeit. Schleifers Fahrt ins Paradies hat auch noch einen, aber mit zusätzlicher Drehzahlüberwachung, denn die vom TÜV vorgegebenen Maximaldrehzahlen könnten sonst mit dem Salzstreuer umgangen werden.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag