Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn Museum: Gibt es sowas?
Autor Nachricht
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #76913 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 20:37
Themenersteller
Relax
Es gibt ja eigentlich für alles Museen, und da hab ich mich gefragt, ob es auch ein Achterbahn Museum gibt, wenn ja, gibt es Bilder/Infos darüber?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #76918 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 20:43 Relax
Naja
ein richtiges Museum ist es zwar nicht aber schon in der richtung. Ich rede von der mackaustellung im Europapark. Schöne Bilder schöne Modelle schöne Texte...
Infos findest du auf europapark.de
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #76970 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 22:15 Relax
Gibts noch nicht. Der ACE plannt das aber schon seit laengerem...

rollercoastermuseum.org
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #76973 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 22:26
Themenersteller
Relax
Wow, das sieht ja mal toll aus, aber ich glaube, daß, das so wie es aussieht nur dann gebaut wird, wenn die genug Spenden dafür kriegen, oder sehe ich das Falsch?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #76998 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 23:50 Relax
Im Belmont Park in San Diego gibt es ein Häuschen, wo du die Eintrittskarten für den Ginat Dipper kaufen kannst. In diesem Häuschen gibt es eine Vielzahl an Ausstellungsstücken über Coaster und natürlich speziell über den Giant Coaster. Klein aber fein.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #77025 Verfasst am Montag, 09. August 2004 09:54 Relax
Ich kann mir schon denken warum es jetzt nicht direkt ein achterbahn museum gibt.
wer baut die schon ab um die in ein museum zu bringen in dem man sie nicht mehr fahren darf. S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #77032 Verfasst am Montag, 09. August 2004 10:24 Relax
DerQuast Ich kann mir schon denken warum es jetzt nicht direkt ein achterbahn museum gibt.
wer baut die schon ab um die in ein museum zu bringen in dem man sie nicht mehr fahren darf. S


Hallo Christian,

warst du schon mal in einem Museum? S

Man kann ja auch in einem Museum Dokumente und andere Exponate zum Thema Achterbahn ausstellen. Gerade von den vielen Anlagen, die es einmal gegeben hat und nun nicht mehr gibt, wäre eine Sammlung doch sehenswert.

Man könnte natürlich die Anlage durch einen aktiven Coaster sinnstiftend ergänzen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #77101 Verfasst am Montag, 09. August 2004 12:48 Relax
ich war schon oft in museen! S

nein du hast mich falsch verstanden. natürlich gibt es museen über achterbahnen mit infos etc. ich meine aber das es kein museum geben wird in dem beispielsweise irgentwann mal colossos oder silver star stehen wird. da niemend solche bahnen ab baut um sie in einem musuem aufzubauen. so meinte ich das S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #77137 Verfasst am Montag, 09. August 2004 14:08 Relax
Aktuell gibt es eine Ausstellung (Exhibition) namens "Amusing America" in San Francisco, die das Thema Achterbahnen wohl auch streift.
thrillnetwork.com 482
marinij.com 0,1413,234~24409~2318808,00.html
sfhistory.org
Back to the Roots: Mpgfanboy70
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #78904 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 18:35 Relax
Im Stadmuseum in München gabs mal ne Ausstellung!

Wie gesagt: gabs

Ich war gestern im besagtem Museum um die Austellung über Schaustellerei anzugucken. War sehr interessant, leider zu klein
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag