Mitglied wählen
Freunde
Suche
Poseidon @ Europa-Park: Rückenfreundlich?
Autor Nachricht
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #77301 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:27
Themenersteller
Relax
Ich will morgen mit der Familie in den Europa Park. Meine mum hatte mal vor langer zeit einen bandscheibenvorfall und darf nicht mehr in achterbahnen. in wasserbahnen darf sie aber noch. Wie sieht das mir Poseidon aus? Ich weiß, ihr seid jetzt bestimmt keine Ärzte aber ist die Bahn ruckelig oder treten dort stärkere G kräfte auf????
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #77303 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:30 Relax
Hohe G's kannst du sicherlich nicht erwarten. S
Aber am Anfang ruckelt sie etwas, aber nur seitlich, ich denke, dass das deine Mutter locker wegstecken wird.
Keine Angst.
CoolS
nach oben
Einsteiger Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #77304 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:33 Relax
Also so wie ich das in Erinnerung habe ist Poseidon nicht wirklich anstrengen, wobeis am Anfang doch etwas ruckliger ist.
Wenn der Bandscheibenvorfall nicht allzu schlimm ist hät ich aber keine Bedenken.
Aber man sollte vielleicht doch lieber auf Nummer sicher gehn ...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #77305 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:34 Relax
frossi Hohe G's kannst du sicherlich nicht erwarten.


Naja, aber 3G hat sie schon.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #77306 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:34
Themenersteller
Relax
Ich denke mal, weil morgen wirds ja ziemlich haiß werden, dass die ep voll ist. wenn man nur wüsste wie lange man warten muss kann man die bahn ja 1 mal fahren ohne mum um zu sehn wie die ist!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #77307 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:38 Relax
Eine Stunde wirste bestimmt anstehn...
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #77310 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:45
Themenersteller
Relax
na toll.....wie sieht es denn morgens aus? haben nach einlass der besucher die attraktionen schon auf oder machen die erst eine stunde später auf?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #77313 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:47 Relax
Hallo Andre,

Ehrlich gesagt, würde ich deiner Mutter dringend abraten mit Poseidon zu fahren. Die Schläge und die ruppige Fahrt sind nicht zu unterschätzen. Gesundheit geht vor. Man braucht nur das Schild am Eingang lesen. Die Warnhinweise stehen da nicht aus Spaß, auch wenn jetzt einige meinen, dass dient nur der Absicherung des Parks.

Gruß
Sebastian
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #77316 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:50
Themenersteller
Relax
OK Danke. Ich glaube den morgrigen tag wird nur damit verbrach an attraks. anzustehen. übernachten werd ich da nicht. welche atraktionen kann man getrost auslassen? Shows besuchen wir eh nie, die rauben nur zeit S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #77330 Verfasst am Montag, 09. August 2004 21:21 Relax
Ich muss Sebastian leider zustimmen.
Der Arzt der ihr das Achterbahnfahren untersagt hat, hat dabei bestimmt an jede Art von Achterbahn gedacht, und dazu gehört Poseidon nun mal.

Zu deiner letzteren Frage:
Der Europa Park macht keine halben Sachen. Das heißt alle Attraktionen sind soweit das technisch Möglich ist die ganze Zeit in Betrieb. Also von morgens wenn der Park öffnet, bis zum Parkschluss und meißtens auch noch etwas länger.
Take the Tunnel!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #77331 Verfasst am Montag, 09. August 2004 21:23
Themenersteller
Relax
nunja in kinderachterbahnen wie flinker fridolin oder diese eisenbahnachterbahn im heide pa. kann sie rein
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #77335 Verfasst am Montag, 09. August 2004 21:36 Relax
nee nicht poseidon.... wirklich nicht, kanstse gleich aufn matterhornblitz mitnehmn... nee, vorallem nach dem ersten sturz in der Unteren Kurve AUA..... um ehrlich zu sein sind auch die sitze nicht besonders wohlgeformt um die Wirbelsäule zu stützen. Ich würde jetzt als einzige Bahn die silverstar nennen... aus dem Einfachen grund das die Sitze sehr gut den rücken stützen und eigentlich null ruckler drinn sind... S klingt seltsam is so... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #77338 Verfasst am Montag, 09. August 2004 21:39
Themenersteller
Relax
Mag zwar sein das da keine ruckler sind, aber bedenke mal die g force. die drückt ja auf die wirbelsäule. und man verkranpft sich ja eh immer automatisch. ware keine gute idee
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77352 Verfasst am Montag, 09. August 2004 21:59 Relax
Also ich würde auch abraten!
Bei der 2.Abfahrt kommen manchmal schon schmerzhafte Ruckler!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #77353 Verfasst am Montag, 09. August 2004 22:10
Themenersteller
Relax
danke für die tipps. nu muss ich ins bett. morgen 3 uhr aufstehn. 4 uhr losfahren, 4 stunden fahrt
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #77379 Verfasst am Montag, 09. August 2004 23:10 Relax
Andre danke für die tipps. nu muss ich ins bett. morgen 3 uhr aufstehn. 4 uhr losfahren, 4 stunden fahrt


Sag mal, rast ihr da runter? brauche von Köln aus knappe 4 Stunden... S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #77440 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 10:39 Relax
Das kann hinkommen,
ich brauch bis nach Köln etwas weniger als zwei Stunden und von mir nach Rust auch knappe zwei.
Macht dann vier.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag