Mitglied wählen
Freunde
Suche
Merkwürdiger Wooden-Coaster
Autor Nachricht
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77513 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 14:35
Themenersteller
Relax
Diesen Coaster finde ich ziemlich merkwürdig.
Die Schienen sehen doch ziemlich komisch aus, oder?
Lost Coaster of Superstition Mountain
Der Name ist auch ziemlich komisch!

Und kennt jemand den Hersteller Custom Coasters International, Inc?
[EDIT]Die Züge!

Wollte mal eure Meinung über diesen doch ziemlich ausgefallenen Coaster wissen! S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #77521 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 14:48 Relax
Ich bn auch schon einmal auf diesen merkwürdischen Coaster gestoßen als ich bei RCDB gestöbert hatte.
Ich denke mal, er soll eine Art Mine Train darstellen. Halt nicht als Steelcoaster sondern als Woodie.
Die Züge sind mir leider aber auch nicht bekannt. S

Gruß
Daniel
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #77530 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:19 Relax
Der Süße sieht wirklich etwas seltsam aus, würde mich sehr interessieren wie sich das Ding so fährt. Das Layout sieht ja mehr als lustig aus S.

CCI sind (oder besser gesagt waren) eine der bekanntesten Coastermarken...

Lg
Wimmerl
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #77532 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:23 Relax
Das Ding hat ja auch eine reichlich merkwürdige Streckenführung, wie man hier sehen kann: rcdb.com installationgallery460.htm
Fortuna Düsseldorf
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77536 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:27
Themenersteller
Relax
Ein onride-video würde hier ganz gut kommen, oder?
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #77540 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2004 15:32
Relax
Die Bahn verfügt zumindest über einen Vertikal-Lift rcdb.com installationgallery460.htm

Ich persönlich hätte etwas Sorgen um meine Kamera beim Onridevideo-Filmen auf dieser Bahn...
Fortuna Düsseldorf
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77541 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:30
Themenersteller
Relax
Sieht fast danach aus!
Lustiger Konstruktion! S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #77543 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:31 Relax
Hallo!
Ja, das scheint einer zu sein!

Method of Propulsion: Elevator Lift!


Gruß,
Maxi
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #77546 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:32 Relax
Joni Ist das hier ein Vertikal-Lift? rcdb.com installationgallery460.htm


Zum Beispiel, auch in der Wilden Maus Matterhorn-Blitz im Europa Park wird ein Vertikalaufzug verwendet, Bilder hier im Forum davon findest du, wenn du die "Suchen"-Funktion benutzt... S
Enjoy the silence! ;)
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #77548 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:33 Relax
Habe meinen Beitrag schon editiert! S
Fortuna Düsseldorf
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #77550 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2004 15:38
Relax
Hi,

Ein onridevideo findet ihr auf parketematiko.com index_varios.htm auf "Ohio"
Ebenfalls finde auch ich diesen coaster sehr eigenartig!
Leider war dieser coaster einer der letzten des Herstellers CCI!


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77551 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:34
Themenersteller
Relax
Aber den Vertikallift kann man nicht mit dem vom Matterhornblitz vergleichen! Beim Matterhornblitz laufen ja 2parrallel!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #77553 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:35 Relax
coasterflyer Aber den Vertikallift kann man nicht mit dem vom Matterhornblitz vergleichen! Beim Matterhornblitz laufen ja 2parrallel!


Stimmt schon, ich wollte nur noch ein weiteres Beispiel nennen!

Gut aufgepasst! S
Enjoy the silence! ;)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #77554 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:36 Relax
Ich denke mal, dass muss hier gar nicht sein, da ja der Lift vom Matterhornblitz um einiges höher ist. Hier ist das nicht der Fall.

Gäbe es beim Matterhornblitz nur einen "Aufzug", so wäre das sicherlich eine ziemliche Kapazitätsbremse. Aber hier muss das ja nicht sein.


Gruß,
Maxi
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77558 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:39
Themenersteller
Relax
@brossa
Danke für den Video-Tipp!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77562 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:45
Themenersteller
Relax
Ich frag mich warum der Coaster so Gitter um den Zug hat?

Fällt da sonst was auf den Kopf oder was?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #77563 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 15:58 Relax
In der Kirmes & Park Revue No. 63(August 2002) findet man auf den Seiten 72 bis 75 ein Portrait dieses Parks von Stefan Peck.

1978 hatte der Sohn des Parkgründers, namens Tom Spackman, die Minenfahrt "Superstition Mountain" entworfen. Als die Bahn wegen Mängel aus Altersgründen nicht mehr so recht ins Park-Konzept passte, bat man die Konstrukteure von Custom Coasters International (CCI) sich über den Umbau mal Gedanken zu machen. CCI hatten zuvor mit dem Hoosier Hurricane und dem Cornball Express zwei Holzachterbahnen für den Park konstruiert.
Die Idee blieb das vorhandene Polyestergebirge beizubehalten und ein Holzbahn zu bauen. Die Firma Larwson International baute den Vertikallift, der die Minenwagen auf 14 Meter Höhe bringt.
Aufgrund der teilweise sehr engen Indoor-Passagen mussten die Wagen komplett vergittert werden, um mögliche Unfälle bei Mitfahrenden von vorneherein zu vermeiden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #77595 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 18:06 Relax
Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com beach_24.jpg

(c) ThemeParkReview

Und wehe jemand zweifelt an diesem Schild....


Einzigartig ist sehr wohl wahr, extrem enge Hoehlen wo die Wagen Millimetergenau durchpassen. Dazu enge Kurven und Drops. Wen das noch nicht genug ist faehrt man halt rueckwaerts S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #77610 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 18:42
Themenersteller
Relax
Also auf dem Onride-Video schaut die Bahn ja nicht gerade smooth aus!
Aber die Fahrt durch den engen Tunnel ist lustig! S
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #77755 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 11:13 Relax
Achja dies ist so eine Achterbahn zu der die sprüche passen.

niecht schön aber selten.
oder
klingt komisch is aber so!

S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #77819 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 13:18 Relax
Echt Krass!!
Das ist so eine klassische Coaster-Kuriosität! Die sollte man mal gefahren sein, genauso wie the Ultimate!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag