Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmesunfall ! Mädchen stirbt nach Sturz aus Sling-Shot Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #77629 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 20:14
Themenersteller
Relax
Kirmesunfall ! Mädchen stirbt nach Sturz aus "Sling-Shot"

Ein 14 Jähriges Mädchen ist auf einer Kirmes in Daun ( Eifel ) nach einem Sturz aus der Attraktion "Sling Shot" ihren Verletzungen erlegen.

Wieder ein Unfall mit Tödlichem Ausgang auf einer Kirmes. Heute Nachmittag gegen 16.30 sind zwei Fahrgäste aus einem "SLING-SHOT", einer Art Bungee Kirmes-Attraktion gestürzt. Es handelt sich um eine Frau und ihre 14-jährige Tochter. Beim "SLING-SHOT" handelt es sich um eine Konstruktion, in der Mutige in einer Stahlkugel mit bis zu 150 Sachen in eine Höhe von über 65 Meter katapultiert werden. Bei diesem Adrenalin-Kick wird sogar kurzzeitig ein Zustand der Schwerelosigkeit erreicht. Vermutlich hat sich der Sicherheitsgurt eines der beiden Sitze, die sich in einer eisernen Kugel aus Rundstahl befinden, gelöst. Dabei ist dann das 14-jährige Mädchen abgestürzt und vor den Augen der Kirmesbesucher in der Kirmes-Attraktion regungslos liegen geblieben. Viele Kirmesbesucher standen unter Schock. Die Rettungskräfte waren sofort am Unfallort. Das Mädchen erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Am Einsatzort war auch der Rettungshubschrauber. Die Polizei Daun hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vielen Dank an die Eifelzeitung für die Info !!! eifelzeitung.de

quelle : 3erloooping.de 1092156829.html

Ganz schrecklich was hier passiert ist. S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #77630 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 20:18 Relax
S Jetzt steh ich wohl auch unter Schock S

Tja, was alles so passieren kann! Aber so nen Unfall hätte ich mir aber nicht vorgestellt!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #77631 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 20:20 Relax
Och nö! Net schon wieder einen Unfall! S
Haben wir das mit Aschaffenburg gerade verarbeitet, kommt schon der nächste S So ein Pech.
Mfg Dominik S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #77644 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 21:42 Relax
KIRMES-FREUND
Haben wir das mit Aschaffenburg gerade verarbeitet, kommt schon der nächste


Also bei aller Tragik (ein wirklich sehr bedauerlicher Vorfall, sehr!), aber was hattest Du denn an Aschaffenburg zu verarbeiten? S
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #77652 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 21:50
Themenersteller
Relax
Shakergirl, wir wissen doch das er es mit Unfällen hat.
60%-40% Theorie S

@ Kirmes-Freund
Sowas kann ich nicht als Pech bezeichnen. S
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #77659 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 22:24 Relax
Eben auf den Nachrichten in Rheinland Pfalz konnte man erste Bilder und Interviews sehen. Laut Zeugenaussagen sollen die Angestellten auf das heftigste mit den beiden Mädels geflirtet haben und darüberhinaus wohl vergessen haben, sie so zu sichern, wie es sein sollte. Laut Polizeiaussage wurden die Bediener verhaftet. Das 2. Mädchen konnte sich am Gestänge der Kugel festhalten und wurde erst nach etlichen Minuten aus der Höhe heruntergeholt, weil man sich erst um das herausgeschleuderte Mädchen kümmerte, welches hinter das Geschäft geschleudert wurde...
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #77672 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 22:53 Relax
kettenflieger Shakergirl, wir wissen doch das er es mit Unfällen hat.
60%-40% Theorie S

@ Kirmes-Freund
Sowas kann ich nicht als Pech bezeichnen. S


Verzeih, ich hatte vergessen... S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #77691 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 23:23 Relax
Hallo Jens Uwe

ich kann es kaum glauben was ich aus deinen Informationen lese. Wenn sich hier wirklich herausstellt, dass der Unfall aufgrund von „Schlamperei“ des Personals zurückzuführen ist, hoffe ich auf ein harte Strafe für die alle Verantwortlichen.

In diesem Zusammenhang möchte ich folgendes anmerken:
Leider beobachte ich auf vielen Volksfesten, dass einige Schausteller nicht 100%ig auf Sicherheit achten.
Bei Musik Express Anlagen fahren viele im stehen oder kniend. (Selbst die Mitarbeiter fahren obercool während der Fahrt ungesichert mit). Bei vielen Break Dance Anlagen scheint es „cool“ zu sein während der Fahrt aufzustehen. Gerade hier ist es für mich unverständlich und unverantwortlich, dass so etwas geduldet wird. Muss es erst zu Verletzten kommen, bis sich auch hier endlich was ändert?

Das es anders geht, kann man deutlich beim Break Dance No. 1 (Kinzler) beobachten – hier wird sofort und rigoros auf Sicherheitsverstöße reagiert. Wer hier während der Fahrt aufsteht fliegt raus.


Die Untersuchungen werden endgültig zeigen, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte. Ich wünsche mir das in Zukunft noch mehr auf Sicherheit geachtet wird.

traurige Grüße
Sebastian
CoolS
nach oben
Einsteiger Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #77692 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 23:35 Relax
Ach du liebe Güte. Das ist ja schrecklich.
Jetzt hab ich ja ein richtig mulmiges Gefühl. Das arme Mädchen.

Mal sehen ob ich mich nach so was noch in den SKySHot im Skylinepark traue... S S

Geschockt
CoolS
Holger
nach oben
Aufsteiger Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Holger
Link zum Beitrag #77694 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 23:45 Relax
Zitat Mädchen kommt bei Kirmes-Unfall ums Leben

10. Aug 21:52, ergänzt 22:32


Beim Unfall mit einer Bungee-Kugel ist eine Jugendliche auf einer Kirmes in Rheinland-Pfalz getötet worden. Sie wurde aus großer Höhe aus dem Gerät geschleudert.

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Dienstag auf einem Rummelplatz im rheinland-pfälzischen Daun ums Leben gekommen. Die Jugendliche wurde aus einer so genannten Bungee-Kugel herausgeschleudert. Das Gerät katapultiert Menschen bis zu 64 Meter in die Höhe.
Wie die Polizei berichtete, schlug die 14-Jährige mit voller Wucht auf dem Gestänge auf und prallte dann auf dem Boden auf. Rettungskräfte versuchten vergeblich, das Mädchen wiederzubeleben. Eine 16-Jährige, die mit in der Kugel saß, konnte sich festhalten.

Zur Unfallursache sagte ein Polizeisprecher, die Mädchen seien nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen. Beide seien bereits beim ersten Aufstieg der Kapsel aus ihren Sitzen gefallen, hätten sich jedoch noch am Gestänge festhalten können. Beim zweiten Aufstieg sei die jüngere dann abgerutscht. (nz)



Holger
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #77699 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 00:05 Relax
UFF!

Das finde ich jetzt hart!

Ich lese und verdammt das ist echt tragisch!

Das is dieses Teil oder?
home.t-online.de slishot.jpg


Tim
Holger
nach oben
Aufsteiger Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Holger
Link zum Beitrag #77701 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 00:11 Relax
s.kko Das is dieses Teil oder?


Jep!

Nehme ich mal an, es gibt ja nicht viele dieser Dinger.
Ist mir eigendlich ein Rätsel, wie man da rausfliegen kann.
Da muss jemand schon sehr schlampig gearbeitet haben. S


Holger
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #77708 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 00:36 Relax
Hi @ all!

Habe noch ein Paar Edits zu machen:

Das Mädchen fuhr nicht mit Ihrer Mutter sondern mit Ihrer 16 Jährigen Freundin die auch aus der Gondel geflogen ist sich aber außen an der Kugel klammerte und somit nur leichte verletzungen erlitt! Wie eben beim RTL Nachtjournal bekannt geworden ist, ist dieses Unglück allein dem Personal zu schulde zu kommen lassen da die beiden nicht richtig Angeschnallt wurden!!!

Mfg

PS: Ich find Schade da das Mädle grad mal 14 war und schon sterben muss! Wenn da so weiter geht wird Ihrgendwann keiner Mehr zur Kirmes gehen, und das dann auch noch vor Angst! Die Kirmes ist da um Spaß zu haben, was es ja auch allemal macht aber wenn ich solche sachen höre und lese Überlege ich mir das Nochmal mit dem Schützenfest!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #77747 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 10:17 Relax
Echt tragischer Unfall und das nur, weil die Mitarbeiter zu viel geflirtet haben.....echt ne Schande.
Was ich besonders fies finde, ist, das die das arme Mädchen da erst noch oben rumbaumeln gelassen haben. Es wäre ja möglich gewesen sich um beide gleichzeitig zu kümmern. Ich hätte höllenschiss in so luftiger Höhe ungesichert zu hängen.

Sicherlich werden jetzt die Anschnallgrute und co. nachmals überarbeitet werden. Weiss da einer schon was davon?
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #77777 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:12 Relax
L!qu!d Sicherlich werden jetzt die Anschnallgrute und co. nachmals überarbeitet werden. Weiss da einer schon was davon?


Warum sollten die Gurte überarbeitet werden, wenn es wie es aussieht ein Bedienfehler des Personals war?

Eine schlechte Abfertigung kann kein Gurt kompensieren.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #77783 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2004 12:27
Relax
EDIT; wie eben wieder bekannt geworden ist sind drei Betreiber der Kirmes Attraktion Festgenommen und werden nach den Untersuchungen auf Fahrlässigen Totschlag Verklagt und bkommen NUR eine Strafe zwischen 1 und 3 Jahren, was ich definitiv zu wenig finde!

Als man mit einem der Betreiber ein Interview machte, verwickelte er sich wieder und wieder in widersprüche, erst sagt er die Mädels wären richtig angeschnallt gewesen, dann Sagen Sie das sie sie Gerade anschallen wollten aber der Magnet die kugel schon losgeschossen hat, dann wieder sagt er man hat sie versucht anzuschnallen und es ging schn los und so weitrr und so fort.

Als dieses Interview in TV lief hatte einer der Mitarbeiter der auch Interviewt wurde sogar gelacht!

Ich fasse es nicht WIE abgebrüht die sind!

Naja, ich hoffe das wir Bald mehr und genaueres Wissen!

Mfg

Trauernd JS Airlines

<Schweige Minute, für die Verunglückte>
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #77784 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:24 Relax
Sebastian Hallo Jens Uwe

ich kann es kaum glauben was ich aus deinen Informationen lese. Wenn sich hier wirklich herausstellt, dass der Unfall aufgrund von „Schlamperei“ des Personals zurückzuführen ist, hoffe ich auf ein harte Strafe für die alle Verantwortlichen.

In diesem Zusammenhang möchte ich folgendes anmerken:
Leider beobachte ich auf vielen Volksfesten, dass einige Schausteller nicht 100%ig auf Sicherheit achten.
Bei Musik Express Anlagen fahren viele im stehen oder kniend. (Selbst die Mitarbeiter fahren obercool während der Fahrt ungesichert mit). Bei vielen Break Dance Anlagen scheint es „cool“ zu sein während der Fahrt aufzustehen. Gerade hier ist es für mich unverständlich und unverantwortlich, dass so etwas geduldet wird. Muss es erst zu Verletzten kommen, bis sich auch hier endlich was ändert?

Das es anders geht, kann man deutlich beim Break Dance No. 1 (Kinzler) beobachten – hier wird sofort und rigoros auf Sicherheitsverstöße reagiert. Wer hier während der Fahrt aufsteht fliegt raus.


Die Untersuchungen werden endgültig zeigen, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte. Ich wünsche mir das in Zukunft noch mehr auf Sicherheit geachtet wird.

traurige Grüße
Sebastian


Hallo Sebastian, ich hab leider nur das weitergeben können, was gestern Abend auf Südwest3 Rheinland Pfalz in den Spätnachrichten wiedergegeben wurde. Wenn die Polizei schon sagt, das sie 3 Angestellte verhaftet haben, dann scheint die Sachlage schon recht klar zu sein. Weitere Aussage war dann auch, das das Personal auf "fahrlässigen Totschlag" verurteilt werde, wenn sich das alles bewahrheitet...

Ich denke aber auch das man erstmal die Untersuchungen abwartet, bevor man hier wieder über alles und jenes herzieht.

Gruß
Jens Uwe
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #77797 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2004 12:50
Relax
Wie einfach hätte man diesen Unfall verhindern können....

Abschuss nur wenn Gurte und Bügel geschlossen sind , egal wie bekloppt der Typ auf den Auflöser drückt. S

Eine simple UND-Schaltung, die bestimmt nicht viel kosten würde. *kopfschüttel*

Irgendwie versteh' ich im Augenblick die Welt nicht mehr,

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #77799 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:49
Themenersteller
Relax
@jsairlines
Ich finde du bauschst das Thema unnötig auf. Der Bericht auf RTL war "leicht" sensationslüstern und du springst darauf an. So abgebrüht wie du die Betreiber /Mitarbeiter siehst sind sie bestimmt nicht.

Fakt ist das 2 Mädchen ungesichert abgeschossen wurden und ein Mädchen dabei tragisch zu tode kam.

JUK Ich denke aber auch das man erstmal die Untersuchungen abwartet, bevor man hier wieder über alles und jenes herzieht.

Das denke ich auch.

Habe aber mal eine technische Frage.
Gibt es bei Abschußkugeln keine Vorrichtung und/oder Warnlampe das die Kugel ohne veriegelte Bügel nicht abgeschossen werden kann?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #77800 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:58 Relax
NaLogo
Irgendwie versteh' ich im Augenblick die Welt nicht mehr,


Nicht nur du...

Wenn es so weitergeht, können viele gute Schausteller ihr Lebensgeschäft bald beenden...

Schließlich wird ja heutzutage immer gleich alles auf die Allgemeinheit übertragen - bei Ausländern doch genau so! Warum jedoch nicht wirklich einfach eine simple UND-Schaltung eingebaut wurde, kann ich auch nicht begreifen, dass die Sling-Shot's sogar trotz mangelnder Sicherung abgeschossen werden können, genau so wenig! S
Enjoy the silence! ;)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #77816 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 13:16 Relax
kettenflieger Habe aber mal eine technische Frage.
Gibt es bei Abschußkugeln keine Vorrichtung und/oder Warnlampe das die Kugel ohne veriegelte Bügel nicht abgeschossen werden kann?


Hallo Isa...

Freunde von mir waren gestern aufm Platz in Daun, wie der unfall passiert ist, und sind beide doch sehr geschockt, ebenso wie ich...

Andererseits an anderer Stelle wird sich über die Sicherheitsmaßnahme "sitzhöcker" im BreakDancer aufgeregt, und dann erweist sich hier ein solcher Unfall. Vielleicht sollten die Personen die sich über die Sitzhöcker aufregen dieses hier mal überdenken. Ob eine Sicherheitsschaltung vorhanden ist, ist mir leider nicht bekannt, aber anscheinend zumindest den Presseberichten nach zu urteilen nicht. Werde mich dies bezüglich mal schlau machen, aber erst wenn die Wogen über diesen Unfall sich geglättet haben.

Ebenfalls bestürzte Grüße

Tobias
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #77895 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 15:42 Relax
Also erstmal ist es wirklich schlimm was da wieder passiert ist!
Ich glaub 2004 ist kein gutes Jahr es gab schon zu viele Sachen egal ob Freizeitpark oder Kirmes das muss sich dringend ändern!

Zu der Sache mit der Sicherheit kann ich euch auch etwas erzählen was sich im Jahre 2000 auf Ibiza abspielte!
Neben meinem Hotel befand sich auch so ne Kirmes und es
befand sich auch so eine Anlage dort(in dem Fall nannte sie sich Spaceball Jumping). Ich wollte das unbedingt mitmachen aber war alleine im Urlaub, aber da war noch ein einheimisches Mädel die
auch alleine davor stand und mitfahren wollte! Also haben wir 2-3 Worte gewechselt und haben beschlossen uns zusammen zu schmeissen!Dann haben wir uns angekündigt haben eine Unterschrift geleistet(war nur für die Teilnehmerzahl) und gewartet bis die vor uns wieder runterkamen!
Leider kamen sie nicht so runter wie es eigentlich sein sollte!
Ich hab den Ablauf verfolgt und beim ersten Katapultabschuss ist
oben in der Luft etwas von der Stahlkugel weggeflogen, jedenfalls
als die kugel ausgetrudelt hatte funktionierte nicht mehr die automatische Seilanlage um sie wieder runterzulassen!Ich hab das dann dem Personal gemeldet und sofort wurde der Chef angerufen
und die 2 Personen mussten manuell per Seilwinde oder so runtergeholt werden! Dann stand die Anlage still und wir beide bekamen erstmal unser Geld wieder! Dann bin ich rüber in den benachbarten Biergarten und gewartet das, daß Teil wieder zum Laufen gebracht wird!Nach kurzer Zeit sah ich wie die leere Gondel
einmal hochgeschossen wurde und bin sofort wieder hin!Dann hab ich gefragt ob alles okay ist und er meinte ja ist alles bestens!Das Mädel war auch immer noch da und somit haben wir wieder das Geld hingelegt und sind als erste eingestiegen direkt nach dem Zwischenfall wo Gott sei Dank nix passiert ist! Auch bei meinem Ride
lief dann alles problemlos und es war total geil nur das runterlassen der Gondel musste immer noch manuell ausgeführt werden und das fand ich nicht so gut aber die Betreiber sahen anscheinend keinen Grund das Fahrgeschäft zu schliessen und das nenn ich grobe Fahrlässigkeit! Normalerweise hätte der Betrieb
nach dem ersten Zwischenfall eingestellt werden müssen aber da sieht mann es mal wieder"Geschäft ist eben Geschäft"

by Eni
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #77900 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 15:50 Relax
Nunja man beachte auch, das es 2 verschiedene Typen dieser geschäfte gibt, einmal den Typ "SlingShot" aus dem hause Funtime, welcher die Gondel über Federn abschiest, bzw die Seile mittels federn gespannt werden.

Ebenso gibt es noch eine Variante (imho aus italienischer Produktion) welcher die Seile mittels Gummiseilen spannt.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #77903 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 15:53 Relax
Ich hab mir mal so ein paar anlagen angeschaut!

Es gibt meines wissens nach zwei verschiedene, aber doch ähnliche systeme!

System 1:

Eine Kugel Steht auf dem Magneten, befestigt mit 2Stahlseilen, welche mit einem "Federbrett" verbunden ist, was man auch sehr schön sehen kann!

Es wird abgefertigt:
Die Federn werden jetzt erst gespannt!
Dann wird der Elektromagnet ausgeschaltet!


System 2:

Eine steht auf dem Magneten, befestigt mit ein par Gummieseilen, welche mit einem Stahlseil verbunden sind, welche wiederum mit einem motor verbunden sind welcher das ganze Spannt!

Es wird abgefertigt!
Der motor zieht die Seile Straff!
Der Magnet geht aus!


Ich frage mich aber auch gerade wie das mit dem Falsch abfertigen funkz!
Das sind mega Dicke Bügel!
Eine Stange drück diese Bügel an den Körper!

Wie kann man da rausfliegen!?!?!


Es nimmt mich immer noch mit, das sowas passiern konnte S




Tim
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #77913 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 16:04 Relax
Bei hohem Andrang wird gerne schon mal auf den Auslöser gedrückt, worauf sich der Federspeicher auflädt. In der Zeit werden dann die Fahrgäste angeschnallt. Kurz darauf kann es los gehen. Wie die Gondel aus der Verankerung befreit wird, weiß ich nicht genau. Aus Sicherheitsgründen sollte es aber nicht möglich sein, den Federspeicher zu laden, solange die Bügel geöffnet sind bzw nicht weit genug geschlossen sind.

Nalogo Abschuss nur wenn Gurte und Bügel geschlossen sind , egal wie bekloppt der Typ auf den Auflöser drückt.

Eine simple UND-Schaltung, die bestimmt nicht viel kosten würde. *kopfschüttel*

Genau so was, das sollte es noch bei vielen anderen Fahrgeschäften geben! Der Preis für die Überwachungsanlage dürfte wohl kaum zu teuer sein, wir haben schon ein Opfer!

Den Vorfall bedaure ich sehr, es häufen sich derzeit die Meldungen über Unfälle im Freizeitsektor, menschliches Versagen ist häufig der Fall. Deshalb befürworte ich oben genannte Überwachungssysteme!


MfG Dark moon
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag