Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmesunfall ! Mädchen stirbt nach Sturz aus Sling-Shot Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #219586 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 14:40 Relax
Der Unfall in Daun ist schon was her, der Prozess aber erst "frisch".. Sämtliche Sender berichten seit gestern wieder darüber..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #219593 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 14:50 Relax
Der Prozess ist gerade am laufen, alle Tageszeitungen und Nachrichten sind voll davon. Das Urteil wird entweder heute oder morgen erwartet laut der Passauer Neue Presse.
Sowohl die Betreiber, als auch die drei Angestellten sind wegen fahrlässiger Körperverletzung und Tötung angeklagt. Der Betreiber wohl aus dem Grund weil er die drei Mitarbeiter ohne jegliche Schulungen für das Fahrgeschäft dort arbeiten lies.
Tragischer Unfall der nicht hätte passieren dürfen.

Das ganze war damals letztes Jahr als es passiert ist schon überall zu hören und zu sehen auf sämtlichen Sendern.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #219601 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 15:00 Relax
erdbeertom Der Prozess ist gerade am laufen, alle Tageszeitungen und Nachrichten sind voll davon. Das Urteil wird entweder heute oder morgen erwartet laut der Passauer Neue Presse.
Sowohl die Betreiber, als auch die drei Angestellten sind wegen fahrlässiger Körperverletzung und Tötung angeklagt. Der Betreiber wohl aus dem Grund weil er die drei Mitarbeiter ohne jegliche Schulungen für das Fahrgeschäft dort arbeiten lies.
Tragischer Unfall der nicht hätte passieren dürfen.

Das ganze war damals letztes Jahr als es passiert ist schon überall zu hören und zu sehen auf sämtlichen Sendern.


Der Unfall passierte 2004 oder nicht? S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #219621 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 15:39 Relax
Ja, es war 2004, hier der Link zu der damaligen onride Diskussion.

onride.de viewtopic.php

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #219632 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 16:18 Relax
Ups, entschuldigung, es war schon 2004. Ich hab wieder mal nicht dran gedacht das wir schon nicht mehr 2005 sonder 2006 haben.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #220324 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2006 11:16 Relax
Interessant finde ich auch die folgende Aussageaus Spiegel onlne: spiegel.de 0,1518,398872,00.html
<
Zudem hätte der "Slingshot" wegen vorgenommener technischer Veränderungen nicht betrieben werden dürfen, sagte der Gutachter vor dem Gericht. Die Schausteller hatten nachträglich eine Sprenkleranlage, eine Nebelmaschine und ein Videogerät installiert.
<

Wenn man diese Aussage falsche in den Hals bekommt, dann dürfte einige Fahrgeschäfte wohl nicht mehr betrieben werden! Denn ich glaube nicht, das sich ein Schausteller beim nachträglichen Einbau einer Nebelmaschine beim Hersteller eine Genehmigung besorgt hat!
Ich bin mal gespannt wie der prozess ausgeht und welche folgen er auf andere Betreiber von Fahrgeschäften hat.


Gruß Thorsten
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #226087 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 13:04 Relax
Wie gerade im Radio gehört wurden Bewährungsstrafen gegen die Betreiber und die Gehilfen ausgesprochen. Mehr wurde nicht gesagt.
Wasi
nach oben
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #226094 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 13:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2006 13:57
Relax
Mahlzeit!

Dazu fällt mir nichts mehr ein!

Da wird grob fahrlässig ein Menschenleben ausgelöscht und die Verantwortlichen werden vom Richter mit Bewährungsstrafen verschont!
Womöglich hat der Richter mit erhobenen Zeigefinger noch angemerkt: "Du, Du, mach sowas nie wieder und beim nächsten Mal immer schön die Leute anschnallen bevor du den Knopf drückst"

Fassungslose Grüße

Wasi
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #226113 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 15:09 Relax
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #226114 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 15:10 Relax
stefanf Bewährungsstrafen im Bungee-Kugel-Prozess


Gruß, Stefan


Siehe auch hier
jim.knopf
nach oben
Einsteiger Frank
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #226179 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 18:11 Relax
Hallo,

ich bin neu hier.

Bewährungsstrafen für alle fünf Angeklagten, ich kann es nicht fassen!

Ich finde es absolut unverständlich, wie ein Gericht in so einem schwerwiegenden Fall so milde Urteile fällen kann!!!

Laut Nachrichten wurde das Verhalten der Angeklagten als "einmaliges Versagen" begründet. Ojemine ...

Ich hoffe, daß die Staatsanwaltschaft in die Revision geht.

Hier der Link zu den SWR-Nachrichten:

swr.de index.html

Aber in Aachen hat ein Beamter, der bei der Stadtverwaltung Aachen 1 Million Euro Einnahmen aus Parkuhren veruntreut hat, vier Jahre und drei Monate Gefängnis bekommen!

wdr.de index.jhtml

shortnews.stern.de shownews.cfm

Wo ist da bitteschön die Verhältnismäßigkeit???
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #226256 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2006 21:49
Relax
jim.knopf Wo ist da bitteschön die Verhältnismäßigkeit???

Der Eine hat mit Vorsatz gehandelt der Andere nicht.

Übrigens sind meiner Meinung nach die wirklichen Schuldigen, die Hersteller solcher Geräte. Unverantwortlich ohne jedliche Sicherheitsmechanismen diese zu verkaufen und das noch an Schausteller wo bekanntlich nicht immer die kompetentesten Mitarbeiter am Werk sind.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #226320 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 08:46 Relax
Springfielder Übrigens sind meiner Meinung nach die wirklichen Schuldigen, die Hersteller solcher Geräte. Unverantwortlich ohne jedliche Sicherheitsmechanismen diese zu verkaufen und das noch an Schausteller wo bekanntlich nicht immer die kompetentesten Mitarbeiter am Werk sind.

*zustimm*

Und ich lege noch einen daruf: In meinen Augen dürfte der TÜV eine solche Anlage nicht für den Betrieb freigeben. Wie kann es denn sein, dass man eine Bungee-Kugel mit offenem Sicherheitsgurt und nicht verriegeltem Bügel abschießen kann?

Unverantwortlich!
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #226363 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 13:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2006 13:36
Relax
razibo Wie kann es denn sein, dass man eine Bungee-Kugel mit offenem Sicherheitsgurt und nicht verriegeltem Bügel abschießen kann?


Kann man mittlerweile zum Glück nicht mehr. Wie man hier am Sling-Shot im Fränkischen Wunderland sehen kann, gibt es jetzt Sensoren, die einen Abschuss ohne geschlossenen Sicherheitsbügel nicht mehr zulassen:



Traurig ist allerdings, dass solche Sicherheitsvorkehrungen immer erst kommen, wenn bereits etwas passiert ist.


MfG MasterChristian
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #226427 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 16:56 Relax
MasterChristian Traurig ist allerdings, dass solche Sicherheitsvorkehrungen immer erst kommen, wenn bereits etwas passiert ist.

Und genau das ist in meinen Augen das Versäumnis auf Seiten des TÜVs: Normalerweise muss man bei der Abnahme von "Fliegenden Bauten" solche eine fehlende Sicherheitsvorkehrung bemängeln und dürfte ein Fahrgeschäft mit solch erheblichen Mängeln nicht zum Betrieb freigeben.
Kelly
nach oben
Einsteiger Kelly
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #226619 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 13:53 Relax
Ich finde es eine totale scheisse die ihr hir schreibt ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.Ich bin mit einem der Schausteller zusammen der bei dem Unfall beteiligt war.Ihr wisst überhaupt nicht wie es ihnen damit geht sie müssen jetzt damit klar kommen das sie einen Menschen getötet haben.Würdet ihr diese Menschen kennen würdet ihr nicht so über sie reden,ich kenne sie alle und sie bereuen nichts so sehr wie diesen Unfall.Ihr müsst mal darüber nachdeken das diese Leute es nicht mit absicht getan die Leute haben selbst Familie mit Kindern und wissen daher nur zu gut wie schwer es für die Familie ist.Wenn ihr euch über jemanden aufregen wollt dann regt euch über den betreiber des Fahrgeschäfts Barth auf,von ihm hatten die Jungs die Anweisung die Kugel früher zu starten als normaler wiese erlaubt ist.Sie haben nur das getan was ihnen gesagt wurde damit sie ihren Job behalten können um ihre Familien zu ernähren.Diese Leute sind genauso Menschen wie wir auch und sie haben auch genau die gleichen Gefühle wie wir und leiden deswegen auch genau wie wir.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #226647 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 15:13 Relax
Kelly Ich finde es eine totale scheisse die ihr hir schreibt ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.

Trotz der Tragik müssen solche Formulierungen nicht sein!

Und nach einem Satzzeichen kommt eine Leerstelle. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #226651 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 15:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2006 15:52
Relax
Kelly Ich finde es eine totale scheisse die ihr hir schreibt ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.Ich bin mit einem der Schausteller zusammen der bei dem Unfall beteiligt war.Ihr wisst überhaupt nicht wie es ihnen damit geht sie müssen jetzt damit klar kommen das sie einen Menschen getötet haben.Würdet ihr diese Menschen kennen würdet ihr nicht so über sie reden,ich kenne sie alle und sie bereuen nichts so sehr wie diesen Unfall.Ihr müsst mal darüber nachdeken das diese Leute es nicht mit absicht getan die Leute haben selbst Familie mit Kindern und wissen daher nur zu gut wie schwer es für die Familie ist.Wenn ihr euch über jemanden aufregen wollt dann regt euch über den betreiber des Fahrgeschäfts Barth auf,von ihm hatten die Jungs die Anweisung die Kugel früher zu starten als normaler wiese erlaubt ist.Sie haben nur das getan was ihnen gesagt wurde damit sie ihren Job behalten können um ihre Familien zu ernähren.Diese Leute sind genauso Menschen wie wir auch und sie haben auch genau die gleichen Gefühle wie wir und leiden deswegen auch genau wie wir.



Weißt Du was......
Deine Tragik geht mir am Allerwertesten vorbei.
In Deutschland ist anscheinend immer der Täter das Opfer.
Erst werden die Mädels verarscht, veralbert und dann ungesichert in die Luft geschossen, dabei tragen sie mit die Hauptschuld.
Barth wird sicher nicht gesagt haben "los... schießt sie ungesichert los".
Selbstverständlich ist auch er mt Schuld an dem Unfall, oder der Tötung eines Menschen.

Hier hätte mal ein klares Exempel statuiert werden müssen.


Diese ganzen obercoolen Schaustellergehilfenspacken, die sich nicht um die Sicherheit bemühen gehören defintiv weg und in diesem Fall in den Knast und weg von Menschen und Familien, die Spass auf einer Kirmes erleben möchten.
Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht für jede andere Straftat die härter bestraft wird.

Ich kann nur hoffen das die Staatsanwaltschaft hier noch mal in die Berufung geht und evtl die Medien noch
hinterherhaken.

Angewiederte Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #226663 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 16:44 Relax
Wenn Mitleser eingreifen: S

Kelly Ich finde es eine totale scheisse die ihr hir schreibt ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.Ich bin mit einem der Schausteller zusammen der bei dem Unfall beteiligt war.Ihr wisst überhaupt nicht wie es ihnen damit geht sie müssen jetzt damit klar kommen das sie einen Menschen getötet haben.Würdet ihr diese Menschen kennen würdet ihr nicht so über sie reden,ich kenne sie alle und sie bereuen nichts so sehr wie diesen Unfall.Ihr müsst mal darüber nachdeken das diese Leute es nicht mit absicht getan die Leute haben selbst Familie mit Kindern und wissen daher nur zu gut wie schwer es für die Familie ist.Wenn ihr euch über jemanden aufregen wollt dann regt euch über den betreiber des Fahrgeschäfts Barth auf,von ihm hatten die Jungs die Anweisung die Kugel früher zu starten als normaler wiese erlaubt ist.Sie haben nur das getan was ihnen gesagt wurde damit sie ihren Job behalten können um ihre Familien zu ernähren.Diese Leute sind genauso Menschen wie wir auch und sie haben auch genau die gleichen Gefühle wie wir und leiden deswegen auch genau wie wir.


Tja. Das sind halt die Konsequenzen. Das hätten sie sich vorher überlegen sollen.
Wenn ich Organisator einer Kirmes wäre, würde ich dieses Geschäft nicht auf meine Kirmes holen und die Bewerbung wegschmeißen. Wenn ich Schausteller wäre, würde ich niemals so "obercoole Schaustellergehilfenspacken" einstellen. Das sind genau die Typen, die beim Musik-Express ungesichert, stehend außen mitfahren.

stilbruch

Weißt Du was......
Deine Tragik geht mir am Allerwertesten vorbei.
In Deutschland ist anscheinend immer der Täter das Opfer.
Erst werden die Mädels verarscht, veralbert und dann ungesichert in die Luft geschossen, dabei tragen sie mit die Hauptschuld.
Barth wird sicher nicht gesagt haben "los... schießt sie ungesichert los".
Selbstverständlich ist auch er mt Schuld an dem Unfall, oder der Tötung eines Menschen.

Hier hätte mal ein klares Exempel statuiert werden müssen.


Diese ganzen obercoolen Schaustellergehilfenspacken, die sich nicht um die Sicherheit bemühen gehören defintiv weg und in diesem Fall in den Knast und weg von Menschen und Familien, die Spass auf einer Kirmes erleben möchten.
Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht für jede andere Straftat die härter bestraft wird.

Ich kann nur hoffen das die Staatsanwaltschaft hier noch mal in die Berufung geht und evtl die Medien noch
hinterherhaken.

Angewiederte Grüße

Dirk


*zustimm*
...und mir geht dein Gelaber hintenrum vorbei!

Lieber mit Doelles 'Hot Shot' fahrende Grüße,
Christian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #226732 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 21:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2006 21:24
Relax
Kelly Ich finde es eine totale scheisse die ihr hir schreibt ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.Ich bin mit einem der Schausteller zusammen der bei dem Unfall beteiligt war.Ihr wisst überhaupt nicht wie es ihnen damit geht sie müssen jetzt damit klar kommen das sie einen Menschen getötet haben.Würdet ihr diese Menschen kennen würdet ihr nicht so über sie reden,ich kenne sie alle und sie bereuen nichts so sehr wie diesen Unfall.Ihr müsst mal darüber nachdeken das diese Leute es nicht mit absicht getan die Leute haben selbst Familie mit Kindern und wissen daher nur zu gut wie schwer es für die Familie ist.Wenn ihr euch über jemanden aufregen wollt dann regt euch über den betreiber des Fahrgeschäfts Barth auf,von ihm hatten die Jungs die Anweisung die Kugel früher zu starten als normaler wiese erlaubt ist.Sie haben nur das getan was ihnen gesagt wurde damit sie ihren Job behalten können um ihre Familien zu ernähren.Diese Leute sind genauso Menschen wie wir auch und sie haben auch genau die gleichen Gefühle wie wir und leiden deswegen auch genau wie wir.


Und wie fühlst du dich dabei wenn dein Freund auf der Arbeit laut Anklage so hemmunglos flirtet,das er das anschnallen vergisst und dadurch ein Mensch zu Tode kommt???Richtig,ich kenne deinen Freund nicht.das ändert aber auch nichts daran,das dein Freund verantwortlich ist für den Tod des Mädchens.Ich kann verstehen,das du zu ihm hälst,aber das was du oben schreibst ist schlichtweg Bullshit.
Ich kann zwar dein Post dahingehend verstehen,das sie im nachhinein schwer daran zu knabbern haben,aber frag mal die Eltern oder die Freundin des Mädels,wie die sich fühlen?Wie ist es wohl,mit 140 km/h ungesichert in den Himmel geschossen zu werden und in 60 Metern Höhe verzweifelt darum zu kämpfen,trotz aller Drehungen die das Ding macht nicht da raus zu fallen.Und nebenbei siehst du deine Freundin,wie sie eben aus dieser Höhe auf den Asphalt prallt...
Und deinen Freund als Opfer hinzustellen ist ungefähr so,als wenn du deinem Freund sagst,fahr schneller,er rast mit 200 durch die Stadt fährt jemanden um und sagt dann,aber meine Freundin hat gesagt ich muss schnell fahren...
Dann frag ich dich direkt,findest du das verantwortungsvoll?Weil jemand einem sagt,man muss schneller arbeiten dann die Hälfte zu vergessen?Mein Chef sagt auch mach schneller,aber dennoch gibt es dann gewisse Dinge,wo mein Verstand vorher sagt,soweit kannst du gehen und das geht eben nicht mehr.Und genau das,warum auch immer,hat dein Freund nicht getan und ist daher völlig zurecht angeklagt gewesen...
Der Chef hat auf jeden Fall den selben Schuldanteil wie die Angestellten,aber ihn jetzt als alleinigen "Arsch" hinzustellen ist für mich weder nachvollziehbar noch in irgendeiner Weise gerechtfertigt.

Auch der Tüv hat natürlich einen großen Fehler begangen,indem er sich auf den Menschenverstand verlassen hat,wo doch dies die größte Fehlerquelle ist,für mich ist jedoch das Trio Angestellte und Betreiber die Hauptschuldigen.

Ich persönlich find es eher erschreckend,das das Urteil im Prinzip noch die Mitte im Strafmaß ist.

§ 222 Fahrlässige Tötung

Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Aus meiner Sicht ist die Aussetzung zur Bewährung allerdings völlig daneben und spielt für mich die schwere der Schuld völlig in den Hintergrund und hoffe deshalb ebenfalls auf Revision und Cancelung der Bewährung.
Und Kelly,versetz dich mal in die Lage der Eltern oder der Freundin und dann verfasse nochmal einen Post,der nicht nur rein subjektiv aus Liebe zu deinem Freund ist...auch wenn man verliebt ist,kann man die eigene Rosa Brille absetzen und einiges klar sehen!
Move your Car
jim.knopf
nach oben
Einsteiger Frank
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #226935 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 16:00 Relax
Springfielder Der Eine hat mit Vorsatz gehandelt der Andere nicht.


Na ja ... zwar nicht mit Absicht, aber fahrlässig, und die Grenzen sind fließend.

Nach meinem Empfinden sind die Bewährungsstrafen zu mild, auch wenn die Verantwortlichen einsichtig sind und auch wenn eine härtere Strafe nichts rückgängig machen kann.

Schlimmer als Geld zu veruntreuen finde ich es, eine Maschine falsch zu bedienen, mit der Menschen in die Höhe katapultiert werden (in der Annahme, daß es schon gutgehen wird).

Das ist doch eine viel schlimmere Qualität als Geld klauen! Hier geht es nicht allein um die Frage, ob Absicht oder keine Absicht.

Ich stimme jedoch zu, daß es unverantwortlich vom Hersteller ist, ein Gerät zu bauen, das den Abschuß der Kugel ohne angelegte Gurte zuläßt.

Noch mehr schockiert mich jedoch, daß der TÜV so einem Gerät auch noch eine Betriebserlaubnis erteilt hat. Der TÜV hätte es wissen müssen, daß man sich auf den Faktor Mensch nicht 100%ig verlassen darf. Hat er aber offensichtlich doch.

Ich dachte immer, unser Land sei streng, was Sicherheitsvorschriften angeht. Aber da habe ich wohl falsch gedacht.

Dieser Unfall und die ganzen Umstände haben mein Vertrauen in die Sicherheit solcher Fahrgeschäfte zerstört.

Kelly Ihr wisst überhaupt nicht wie es ihnen damit geht sie müssen jetzt damit klar kommen das sie einen Menschen getötet haben.


Kelly, ich glaube gern, daß es den Verantwortlichen von damals auch nicht gut geht, das zweifle ich persönlich überhaupt nicht an.

Aber mal ganz ehrlich: es mußte doch vorher klar sein, daß das späte Anschnallen irgendwann mal nicht gut geht.

So ist es doch immer im Leben, wenn Fahrlässigkeit und/oder Leichtsinn im Spiel ist: x hundert mal geht es gut, aber irgendwann geht es schief.

Und selbst wenn der Betreiber das späte Anschnallen angeordnet hat: dann kann man sich doch weigern, oder etwa nicht?

Was wäre denn das schlimmste gewesen, was bei einer Weigerung passiert wäre? Eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses.

Bevor ich andere Menschen so einer potentiellen Gefahr aussetze, riskiere ich doch lieber eine Kündigung und suche mir etwas anderes oder gehe zum Arbeitsamt. Ich kann mir vorstellen, daß das Arbeitsamt bei so einer Begründung noch nicht mal eine Sperrfrist bei einer Eigenkündigung verhängt hätte.

Aber mit "Familie durchbringen" kann ich doch so eine Praxis nicht begründen!

Gerade wenn die Schausteller doch selber Kinder haben, sollte man erst Recht meinen, daß ein gewisses Verantwortungsbewußtsein vorhanden ist.

Jeder, der Kinder hat, weiß, was es bedeutet, Kinder zu haben und was es bedeutet, ein Kind zu verlieren, egal wie alt das Kind ist, selbst wenn es 60 ist! Die Eltern der Verstorbenen werden auch in 40 Jahren (wenn sie dann noch leben) noch genau den gleichen Schmerz verspüren wie heute, und dieser Schmerz ist IMMER da! Den Tod eines Kindes kann man nicht überwinden. (Man kann nur versuchen, damit zu leben).

Bei der Überlebenden kann es meiner Meinung nach noch Jahre dauern, bis sie zumindest einen gewissen Abstand zu diesem Erlebnis haben wird (und vielleicht keine Eß- und Schlafstörungen mehr haben wird).

Wie fühlt sich ein Mensch, der in dieser Kugel 65 Meter unangeschnallt in die Höhe fliegt? Wie nach einer Scheinhinrichtung.

Das mag ein harter Vergleich sein, aber ich benutze dieses Wort ganz bewußt, um die Gefühlslage der Überlebenden zu beschreiben, denn ich kann mir vorstellen, daß die so ähnlich ist.

Natürlich hat das niemand auch nur im entferntesten gewollt! Das ist mir schon klar!

Aber selbst wenn die Schausteller keine besondere Ausbildung für den Sling-Shot hatten: ich kann doch von erwachsenen Menschen erwarten, daß ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand für die Bedienung einer solchen Wahnsinns-Maschine vorhanden ist.



Immerhin hat der Betreiber auch eine Bewährungsstrafe erhalten und darf deswegen kein Fahrgeschäft mehr betreiben, und das ist auch gut so. Und vor der Fernsehkamera bringt er es auch noch fertig, zu lächeln, weil er nicht weiß, wie es jetzt ohne Beruf für ihn weitergeht (es mag ein Verlegenheitslächeln gewesen sein, aber trotzdem ist das ganz schön unpassend).

Auch schließe ich mich der Meinung des Vaters der Verstorbenen an, der im Fernsehen sagte, daß es vermutlich auch noch andere Fahrgeschäfte gibt, bei denen es so chaotisch zugeht.

Und das ist das schlimme an der ganzen Sache: der Faktor Mensch.

Wenn diese Geräte richtig bedient und gewartet werden, ist die Gefahr eines Unfalles sicher sehr gering, da ist Autofahren viel gefährlicher.

Aber kann man richtige Bedienung und Wartung überhaupt vorher erkennen?

Auf unsere Behörden verlasse ich mich in dieser Beziehung nicht mehr.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #226937 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 16:14 Relax
Kelly Ich bin mit einem der Schausteller zusammen der bei dem Unfall beteiligt war.

Just six words: Such dir einen anderen Kerl, Schätzchen!

Am meisten schockiert mich, dass jemand mit einem derartigen Rechtsverständnis den Beruf der Erzieherin ausübt. Armes Deutschland! Sollte ich mal Kinder haben, werde ich mir die Kindergärtnerinnen genau anschauen ...

Was mir gerade einfällt: Wie hieß noch die Dumpfbacke bei Married with Children ...? Richtig!

Ebenso angewiderte (nur mit i, Dirk!) Grüße,

Tim
Excess all areas!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #226944 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 16:32 Relax
The Knowledge
Was mir gerade einfällt: Wie hieß noch die Dumpfbacke bei Married with Children ...? Richtig!


Es ist eine Bundy!

Mädel, unterhalte Dich mal mit den Eltern des toten Mädchens, ich glaube, denen geht es noch viel schlimmer als Deinem "Freund".

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #227164 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 13:03 Relax
The Knowledge
Am meisten schockiert mich, dass jemand mit einem derartigen Rechtsverständnis den Beruf der Erzieherin ausübt. Armes Deutschland! Sollte ich mal Kinder haben, werde ich mir die Kindergärtnerinnen genau anschauen ...

Tim


Erzieherinnen sind nicht automatisch Kindergärtnerinnen...und Kindergärtnerinnen gibts ned mehr:wink:

Gerade als Erzieherin,okay,bist gerad aus der Ausbildung raus,solltest du in der Schule in EW zumindest ansatzweise über die Arbeit mit schwersttraumatisierten Jugendlichen gehört haben...und die Folgen,die daraus entstehen (können).

Hätt ich das vorher gelesen,das du im pädagogischen Bereich tätig bist,hätte es größere Schelte gegeben,weil ich von Pädagogen zumindest ein gewisses Maß an Reflexionsfähigkeit voraus setze...wovon leider dein Beitrag nix gezeigt hat.
Naja,whatever,war auch wahrscheinlich der einzige und letzte Beitrag von Kelly hier...

Mit unfassbaren Grüßen
Marc
Move your Car
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #227207 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 15:20 Relax
stilbruch Diese ganzen obercoolen Schaustellergehilfenspacken, die sich nicht um die Sicherheit bemühen gehören defintiv weg und in diesem Fall in den Knast und weg von Menschen und Familien, die Spass auf einer Kirmes erleben möchten.
Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht für jede andere Straftat die härter bestraft wird.


Da würde dann auch wieder die Obercoolen-Diskusion passen, wie man sich verkehrt herum in den Musikexpress setzt damit es cooler aussieht, oder warum der Break Dance nicht komplett anhällt und Personen im Fahren aufsteigen müssen, damit man fahren kann, oder das sinnlose mitfahren auf den Fahrgeschäften (ich rede noch nichtmal vom Chip einsammeln) um zu zeigen, was man doch alles kann.

Bungee Kugeln und Seile sind mir zu wieder, denn diese Teile stellen in meinen Augen gar nix an Sicherheit dar und ich schätze mal, mehr als die Hälfte der tödlichen Unfälle gehen auf deren Konto. Scheint aber den TÜV nicht wirklich zu interessieren. Der Hype geht weiter. Noch höher, noch schneller, noch extremer........Tod. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag